Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Downsizing in USA

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Downsizing in USA

Beitrag #1 von stero111 » 20.10.2015, 23:30

Downsizing in USA... jetzt geht dien Kasstration auch in USA los... 4 Zyl im PU... ich fass es nicht...
The 2.8L Duramax is powerful
Wie bitte??? Zugegeben... es sind 0.8l Hubraum mehr als in Europa üblich ist.... Aber überzeugend find ich das nicht!!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #2 von caddylover » 21.10.2015, 08:18

Wie viel Power brauchst du denn um knapp 100 km/h zu fahren?
Und 500 Nm Drehmoment bei 2000 U/min reichen auch für große Hänger oder Geländefahrten.
Ja ich stehe auf fette V8, aber wenn auch die Amis endlich auch mal zeitgemäße Motoren in schicken Autos bauen, haben sie vielleicht auch eine Chance ihre Autos weltweit zu verkaufen.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #3 von stero111 » 21.10.2015, 08:43

Hast ja recht....
Es ist nicht die absolute Leistung die mir hier fehlt... sicher reicht die völlig aus... Rein Sachlich ist das ja in Ordnung... es stirbt einfach eine Motorengeneration aus.... Und mit "US PU" verbinde ich einen hubraumstarken V8....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #4 von chief tin cloud*RIP* » 21.10.2015, 12:16

Der neue Camaro hat nen Vierzylinder als Basismotor...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5 von stero111 » 21.10.2015, 12:19

Ich werde wohl künftig auch die Bremszylinder mitzählen....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #6 von chief tin cloud*RIP* » 21.10.2015, 13:01

Wow, ich hab n RV13 :D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
sim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: 17.03.2013

Beitrag #7 von sim » 22.10.2015, 23:11

man darf aber auch nicht uebersehen, dass der colorado ein midsize truck ist.
Die meisten fullsize trucks haben ja noch einen v8 im Programm.
Also heile Welt, oder so ;)
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #8 von V8-Sven » 22.10.2015, 23:34

4 Zylinder im Camaro ist nix Neues. Stichwort "Iron Duke" beim 3rd Gen. Der neue Ford GT bekommt soweit ich weiß einen V6 Bi-Turbo, glaube mit 3,6 Litern. Grenzwertig, aber nun gut...
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #9 von Hightower » 23.10.2015, 01:07

Wie siehts denn da mit den Abgaswerten aus ? :uzi::smack_face:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #10 von v8.lover » 23.10.2015, 11:12

Cool - 3,5to Anhängelast für so 'nen "kleinen" Midsize-Truck iss' in USA nicht schlecht. :)
Bild
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #11 von witeblax » 24.10.2015, 21:28

Wenn die Autos immer kleiner werden, dann passen da irgendwann keine richtigen Motoren mehr rein...
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
Commodore_HH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 03.08.2015
Wohnort: HH
Alter: 46

Beitrag #12 von Commodore_HH » 25.10.2015, 16:42

Bei den Smarts fällt erst richtig auf, wie üppig die Parkplätze dort dimensioniert sind. Den Luxus hätte ich hier auch gern mal :D
Nicht erst einmal musste ich über die Beifahrerseite rein, wie gut dass ich vorne keine Mittelkonsole habe und durchrutschen kann :p
Gruß Mathias

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste