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Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster

Wie der Name schon sagt
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Mini-Man
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Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster

Beitrag #166 von Mini-Man » 26.12.2011, 23:44

Danke, finde die nur für 54 Euro. Egal. Da steht, die werden nur paarweise verkauft. Ich gehe recht in der Annahme, das die Anzahl 1 im Warenkorb richtig ist?
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rosch64
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Beitrag #167 von rosch64 » 27.12.2011, 09:45

yes man... für den Kombiwagen haste die Federn dann als Pärchen...
ROCKWELL Teil # RV623 paarweise verkauft
Spiralfeder; hinten; dynamische Federkonstante; Kombiwagen
Spiralfeder; hinten; dynamische Federkonstante; klassisch; Kombiwagen (nur 2 übrig)
€54.90Teil hin
Dynamische Federkonstante meint: mit Niveuregulierung.
Am besten sind die hier:
ACDELCO Teil # 45H2022 {#88913692} paarweise verkauft
Feder Satz,hinten -; 4 Türer; w/Automatik Schnellgang Getriebe; LTZ
Feder Satz,hinten -; 4 Türer; LS, hinten Schwerlast
Feder Satz,hinten -; 4 Türer; Grundmodell, hinten schwerlast
Feder Satz,hinten -; 4 Türer; w/Automatik Schnellgang Getriebe; klassisch, hinten schwerlast
Feder Satz,hinten -; 4 Türer; LTZ, hinten Schwerlast
* Nichtlagergteil --Versand verzögert sich bis 5 Werktage€82.44
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el-camino
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Beitrag #168 von el-camino » 27.12.2011, 23:21

Rosch
nix für ungut, aber tut Euch den Gefallen und kauft MOOG Federn;)
gruss
Klaus
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rosch64
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Beitrag #169 von rosch64 » 28.12.2011, 23:13

o.k. Ich hab schon welche, wenn auch keine MOOG, und der MiniMan muss wissen was er tut..















Geld sparen.....:D
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Beitrag #170 von Mini-Man » 04.02.2012, 21:29

So sieht ein Buick im harten Wintereinsatz aus.
Waschen werde ich ihn bei den Temperaturen nicht, das macht nur unnötig Probleme.
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Mini-Man
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Beitrag #171 von Mini-Man » 07.02.2012, 22:19

Der Blockheater ist fürn Arsch! Oder ich bin zu blöd dessen Funktion zu kapieren.
Wir hatten -17° letzte Nacht. Der Blockheater lief ab ca. 3,5h vor Fahrtantritt. Der Motorblock war spürbar lauwarm am Morgen. Dasselbe habe ich gestern auch schon getestet mit 2,5h Vorwärmzeit.
Wenn der Anlasser bei eiskaltem Motor drei Umdrehungen braucht, bis der Motor läuft, brauchte er heute Morgen nur eine, er ist also sofort gestartet. Das ist das einzig Positive.
Der Motor wurde nicht schneller warm nach dem Losfahren, die Gasanlage schaltete nicht früher um und auch der Innenraum wurde nicht schneller warm.
Ich lass es jetzt mit dem Blockheater. Kann jemand den 110V Wandler gebrauchen?
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Beitrag #172 von rosch64 » 08.02.2012, 00:06

ich. Will mal meinen testen....
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Beitrag #173 von JayFF » 10.02.2012, 08:55

Wo Gibts denn so einen Wandler würde meinen auch gerne mal testen.
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Beitrag #174 von kuhno » 10.02.2012, 09:50

Ich fahr ja meinen Roadmaster jeden Tag, er steht allerdings in einem dreiseitig geschlossenen Carport, auch bei den Minustemparaturen (bei uns -13°) springt er immer nach der dritten Umdrehung an und fängt mit der Klimaautomatik nach ca 4 km an zu heizen.
Die Blockheater sind trotzdem nicht schlecht, sie vermindern einfach den Kaltstartverschleiß, zur schnelleren Innenraumaufheizung braucht man ein Teil mit Pumpe die das Kühlwasser während des Aufheizens umwälzt. Gibts natürlich bei Standheizungen, so was käme dann bei mir eher in Frage, sind halt recht teuer!
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Beitrag #175 von el-camino » 10.02.2012, 09:52

Pumpe ?
in meinen beiden Winterautos ist ein universal Heizer ohne Pumpe drin, und das funktioniert wunderbar.
das hat das Warme Wasser so an sich das es steigt, also wozu eine Pumpe ?;)
gruss
Klaus
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Beitrag #176 von kuhno » 10.02.2012, 10:04

geht schneller und gleichmäßiger!
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Beitrag #177 von el-camino » 10.02.2012, 10:44

nö, gehts ned:D
gruss
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Beitrag #178 von Sebb » 10.02.2012, 10:57

Kommt immer drauf an wo du ihn einbaust. ;) Durch die Wasserpumpe bekommste eh nicht wirklich was durch.
Gruss
Sebb
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Beitrag #179 von Mini-Man » 13.02.2012, 21:58

rosch64 schrieb: ich. Will mal meinen testen....


Mußt evtl. noch warten.
Ich fahr den Buick sogut wie nie. Aber Samstag bin ich ihn gefahren.
Frauen ....
Sie beschwerte sich ja schon ne Weile, daß er so schlecht warm wird. Als ich damit fuhr war mir nicht kalt, aber ich guck einfach ab und zu mal auf die Tempanzeige. Nach 20km mit Hänger hatte er gerade mal 60°C.
Also wird der Blockheater wegen dem defekten Thermostat auch den ganzen Kreislauf geheizt haben. Das ist dann ein bisschen viel.
Ich bestellt mir morgen nen neues Thermostat und dann schauen wir mal was der Blockheater dann tut.
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Beitrag #180 von zos » 14.02.2012, 07:37

trotzdem sollten selbst die 60° beim Heizkasten/Wärmetauscher ankommen.
Es hat sich bewährt, den Wärmetauscher mal gegen Flußrichtung vorsichtig mit dem Gartenschlauch durchzuspülen - Zu- und Rücklauf abziehen und Schlauch in den Rücklauf. Und nicht zuviel Druck, damit nichts platzt.
Ist natürlich eine Aktione für mildere Temperaturen und über einen Gulli stellen :-)

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