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Auto mit H-Zulassung

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EscortDriver97
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Auto mit H-Zulassung

Beitrag #46 von EscortDriver97 » 28.03.2012, 14:53

Ohman, und ich dachte solche abehobenen Anfragen findet man nur auf Motortalk. :rolleyes:
Kein Wunder, dort esklaliert das dann auch immer so :D
Gruß Dominik
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blackmagic57
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Beitrag #47 von blackmagic57 » 28.03.2012, 14:55

@carhunter:
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr anmerken, aber auf Schuldzuweisungen muß ich reagieren, wenn ich mich angesprochen fühle.
Grundsätzlich mal eines vorweg:
Wenn es ein erwachsener, studierter Mensch nicht fertig bringt, sich in seiner Muttersprache allgemeinverständlich zu artikulieren, ist das ein Armutszeugnis.
Wenn man diesen Menschen zuerst mit Smilies auf die humorvolle Art darauf aufmerksam machen will und er beleidigt reagiert, anstatt nachzudenken, ist das doof.
Wenn er sich dann aber noch als "SACHVERSTÄNDIGER" outet und so einen Stuß verbreitet, hält er uns alle wohl für doof und das hat halt nun mal nicht allen Mitlesern gefallen.
Er suchte einen fahrbereiten V8 mit TÜV und H-Kennz. für 5 Mille, bezeichnete ihn selbst zuerst als Ratte und wollte partout nicht glauben, daß es sowas schlichtweg nicht gibt, was er ja eigentlich wissen müsste (V8-Sven hat´s ja angemerkt).
Erst als du deinen Beitrag geschrieben hattest, ist er auf deine Linie eingeschwenkt, jedoch ohne wirklich einsichtig zu sein.
Sowas braucht wirklich kein Mensch und schon garnicht als Prüfer.
Willkür hat in diesem Job absolut nichts zu suchen und betr. H-Kennzeichen bin ich voll auf Kuhno´s Seite mit dem Standpunkt, daß solche Hirnies erheblich zu dessen Schaden beitragen!!!
Wenn du das so interpretierst, daß nur "wohlhabende" Oldtimerbesitzer (wer immer das auch sein soll) den anderen ihr Hobby nicht gönnen wollen, find ich das nicht nur schade, sondern polemisch, was ich von dir so überhaupt nicht kenne.
Hier gönnt sicher jeder jedem sein Hobby und seine Vorlieben, aber was es nicht gibt, gibt es halt nicht und sollte dann aber auch nicht von jemand, der an der Quelle sitzt, so hingebogen werden (was Midget wohl meinte), sonst schadet er ALLEN!
Für mich als Fazit: Wenn unsere Zukunft von solch studierten Größen die sich mit dem Titel "Ingenieur" schmücken, abhängig wird, seh ich schwarz und Gott Lob gibt es noch Foren wie dieses, das solchen Herrschaften den einen oder anderen Zahn zieht, bevor die ganze US-Car-Gemeinde noch weiter in Verruf gerät.:kotz:
Also: Seine Suche, unsere Aufklärungsversuche, seine Verweigerung, seine Kritik in seinem Fred, den ich nun als abschreckendes Beispiel komplett in´s AWOLAD verschiebe!
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


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carhunter
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Beitrag #48 von carhunter » 28.03.2012, 14:56

Wir sind hier ja nicht im Wünsch-dir-was-Motortalk, sondern im So-isses!-us-car-forum :D
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kuhno
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Beitrag #49 von kuhno » 28.03.2012, 16:09

Zitat von DanielAusNeuss
der allgemeine erhaltungszustand muss für mich als prüfer überzeugend sein.bzw ich muss den eindruck haben,das das auto es wert ist.
ER muss nicht den Eindruck haben, dass das Auto es wert ist, ER muss nach den geltenden Regeln für H-Kennzeichen arbeiten und nicht SEINEN persönlichen Geschmack einbringen!
Ich finde nicht, dass die "Angriffe" persönlich waren, ich bin allerdings schon erstaunt, dass sowas ein Prüfingenieur schreibt.
Gerd
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Eifelprinz
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Beitrag #50 von Eifelprinz » 28.03.2012, 16:28

Nicht jeder kann mit Kritik um, manch einer reagiert da eben dünnhäutig. So z.B. "DanielAusNeuss"

Schade drum. Vielleicht hat er in einem anderen Forum mehr Glück und findet, was er sucht.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
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blackmagic57
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Beitrag #51 von blackmagic57 » 28.03.2012, 16:39

carhunter schrieb: Wir sind hier ja nicht im Wünsch-dir-was-Motortalk, sondern im So-isses!-us-car-forum :D

Gaynau - simmer wida guut - und du bekommst in Big-E deine Kutteln trotzdem - SOOO ISSES!:D
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carhunter
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Beitrag #52 von carhunter » 28.03.2012, 16:56

Wusst ich doch, das wir uns trotzdem alle lieb haben :D
taxi-cadillac
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Beitrag #53 von taxi-cadillac » 28.03.2012, 20:46

monkele schrieb: Ooooch Jungs....das Thema ist doch viel einfacher abgehandelt :D

Für 5 Mille gibt es einfach kein V8 Oldie in TÜV und H-Kennzeichen fähigen Zustand.....auch nicht im Amiland.

Selbst ein halbwegs guter Oldie für 3500 Dollar aus den USA kostet dich mit Transport, Mwst. und ein wenig Umrüstung gerne mal 6-7 Mille Euro......iss halt so....und auch in den USA fangen die halbwegs fahrbaren Kisten (Daily Driver) irgendwo bei 6-9k Dollar an. Da ist ein TÜV-konformer Zustand noch nicht einmal berücksichtigt.

Frei nach dem Motto.....You pay shit....you get shit :D

Micha

Nachtrag....Okay....ich hab vergessen zu erklären, daß der US-Oldie, bei mir persönlich, Mitte der Siebziger endet!!!! Ist natürlich Ansichtssache. :rolleyes:


Ich denke schon,daß man für um 5000,-€ einen US-V8 Oldi mit H-Kennzeichen bekommen kann. Es ist wie überall wenn es günstiger sein soll,daß Eigeninitiative gefragt ist

hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/cadillac.fleetwood%20brougham.welden/156225087.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=4700&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1975-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED
ist ein 79er Cadillac ausgepreist für 4500,-€......Verhandlungsbasis!!!! ich denke 4000,- bar???? Wenn man bei dem die Sitze vorn neu bezieht,die beiden Türen lackieren läßt und den Rest aufpoliert ist der H-Kennzeichen würdig und von einer Ratte sehr weit entfernt. Wie gesagt etwas Intelligenz ist gefragt. Nicht mit den Sitzen zum erstbesten Sattler um die Ecke gehen,hinstellen und sagen "mache mal!"....da dürften schnell 1500,-€-2000,-€ aufgerufen sein sondern im Internet in USA forschen und selber abziehen und beziehen ......da könnte das mit um 5000,-€ werden!

In meinen braunen Cadillac stecken auch kaum 5000,-€.........natürlich war einiges zu tun bis die gröbsten Macken beseitigt waren. Wenn den ein Händler in die Finger bekommen hätte, hätte der locker 8000,-€ aufgeschlagen...........also für 12000 VB.........und da gibts schlimmere Dinger im Netzt die schon für 11000 VB ausgepreist waren!.........aber da hätten sie sich für das Geld die Finger dreckig machen müssen und das wollen sie zum Glück meist nicht........weil es tatsächlich etwas zeitraubent ist die Originalteile zu finden!

z.B. dieser hier http://www.rdclassics.de/oldtimer/Cadillac_Fleetwood_zwart%20DE.html?oldtimer=661&taal=DE stand für knapp über $4000 im Internet auf einer US-Seite. Bernd (wingfox) hatte mich auf ihn aufmerksam gemacht als wir über das Thema am Telefon redeten. Als ich ihm sagte,daß der schon monatelang für 10950,-€ in Deutschland angeboten wird wollte er es gar nicht glauben. Als er die markannten Fehler verglich sah er es auch. Nun sind sie schon etwas runter gegangen.......ist aber für den Zustand immernoch viel zu teuer!!!
Wenn man so den Leuten das Geld aus den Taschen zieht kann man natürlich großkotzig tun und mit Rolls und Goldkettchen rumfahren..............aber sowas ist ja hier in der Freiheit nicht Betrug sondern clever und wird teils noch bewundert!Aber ihr seid die die ihr mühsam Erspartes solchen Preistreibern hinterherwerft!


Dieser Lincoln hier http://www.collectioncar.com/detailed.php?ad=20291&category_id=1&lang=en ist wunderschön und stünde mit Import und H für um 5000,-€ auf der deutschen Straße..........eine Ratte????? nur wenn ihn ein Händler in die Finger bekommt taucht er in D. für 15000,-€ auf.......mit Sicherheit!

Es gibt schöne US-Cars für um 5000,-€ ....................nur den 68er Mustang im Bestzustand warscheinlich nicht.......und einen Carger oder GTO auch nicht......dafür wurden die Preise da schon zu hochgejubelt!
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Beitrag #54 von birdman » 28.03.2012, 21:57

Für 5 Mille gibt es einfach kein V8 Oldie in TÜV und H-Kennzeichen fähigen Zustand.....auch nicht im Amiland.
dem muss ich energisch widersprechen ! OK,nicht für glatte 5, sondern noch nen mittelgroßen Schein drüber, hab ich mir eben gerade einen 75er Chrysler Cordoba, 360cui V8 mit H und TÜV bis Juli 12 gegönnt.

wer sucht, der findet......:cowboy:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
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Beitrag #55 von Eifelprinz » 28.03.2012, 22:07

:muahaha: macht hier Werbung für´n neues FoMoCo-Forum und kooft bei der Konkurenz :D

Ick faß es nich :funny_web:

Schönes Auto, gefällt mir :)
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Beitrag #56 von birdman » 28.03.2012, 22:15

@Prinz
eigentlich wollte ich mir ja nen Mark IV zulegen, aber DIE sind nun wirklich nich für 5 Mille zu bekommen. Damits wenigstens ein bissel nach was aussieht, isses eben dieser "Mopar" geworden. Ausserdem war das Gerät gerde Herrenlos und hat neuen Anschluss gesucht.....
und...btw:
ich habe nach genau diesen Kriterien gesucht, die der TO hier anfangs anbrachte, Ausser der Ratte türlich......:dogs:
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Beitrag #57 von Lincolnman » 28.03.2012, 22:39

doch, 73ger Mark IV für 1525 $, incl. Transport waren es dann 2100€ bis Rotterdam. Da kamen noch ein paar Kröten dazu, am Ende war er mit ca. 4000€ durch den TÜV incl. H. Hatte allerdings mehr gemacht als notwendig war.
Irgendwie geht es, ohne eine Ratte zu werden. :D
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
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97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
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Beitrag #58 von birdman » 28.03.2012, 22:47

Lincolnman schrieb: doch, 73ger Mark IV für 1525 $, incl. Transport waren es dann 2100€ bis Rotterdam. Da kamen noch ein paar Kröten dazu, am Ende war er mit ca. 4000€ durch den TÜV incl. H. Hatte allerdings mehr gemacht als notwendig war.
Irgendwie geht es, ohne eine Ratte zu werden. :D
Gruß
mein Neid ist mit dir ! Ich hatte leider keinen für so kleines Geld gefunden.....entweder war ich zu ungeduldig oder zu.......ungeduldig.....
Jedenfalls wünsch ich dir viele,viele glückliche Meilen mit meinem Träumwägen....;)
Aber ich hab ja noch den T-Bird und für zwischendurch den Chrysler oder eben die Sport AWO....langweilig wirds mir kaum werden und was Wichtig ist,ist der Schbass an der Sache ! Cool Cruising !....:D
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Beitrag #59 von blackmagic57 » 29.03.2012, 00:28

birdman schrieb:
und...btw:
ich habe nach genau diesen Kriterien gesucht, die der TO hier anfangs anbrachte, Ausser der Ratte türlich......:dogs:


Ähem, sorry, Humpelbein geplagter Vogelmann, aber das hab ich etwas anders in Erinnerung.....;)
Das war doch schon ne ganze Ecke präziser, oder?:rolleyes:
Gute Besserung übrigens.:bad_hurt:
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Beitrag #60 von taxi-cadillac » 29.03.2012, 02:03

Lincolnman schrieb: doch, 73ger Mark IV für 1525 $, incl. Transport waren es dann 2100€ bis Rotterdam. Da kamen noch ein paar Kröten dazu, am Ende war er mit ca. 4000€ durch den TÜV incl. H. Hatte allerdings mehr gemacht als notwendig war.
Irgendwie geht es, ohne eine Ratte zu werden. :D

Gruß


Na bitte,geht doch und sind schon eine Hand voll guter Amis für um 5000,-€.Bestimmt würde man auch einen Station oder Caprice für das Geld finden!
Sicher gibt es mehr Beispiele!!!!............wenn man das Geld nicht zu dicke hat muß man nicht unbedingt 5000-8000,-€ an irgentwen zahlen der das Auto lediglich importiert hat. Nichts dagegen,daß einer was verdient wenn er das gewerblich tut........ich bin selber Selbständiger,aber die Sachen zum bis Vierfachen des Einkaufspreises weiter zu verkaufen ist unverschämt.......wenn auch legal!

Des weiteren sehe ich das auch so,daß das H-Kennzeichen nicht dazu da ist billig Auto zu fahren.
Es ist ein Bonus der Gesellschaft an die Jenigen,die sich den Aufwand machen ein über 30 Jahre altes Auto im technisch TÜV-tauglichen Zustand zu erhalten mit der Maßgabe der weithestgehenden Originalität und Autensität dieser vergangenen Zeit. Dafür,daß die Gesellschaft solche Fahrzeuge noch im Alltagsbetrieb erleben darf,für den Mehraufwand den das macht,weil es ein Servicenetz für diese Autos schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt und um Nachteile aus neueren Gesetzen auszugleichen hat man das H-Kennzeichen mit der Pauschalbesteuerung eingeführt.
Es war einfach eine andere Zeit,als Autos über 2 Tonnen wogen,ein Katalysator noch nicht entwickelt war und auf Grund der geringeren Fahrzeugdichte noch gar nicht notwendig war,als 5L Hubraum normal waren und über 8L die Großen.
Mit Gesetztesänderungen hat man versucht den Verkauf für Alltagsautos den Gebrauchsgegenstandder breiten Masse in eine Richtung zu steuern,nicht zuletzt der Industrie in die Hände gearbeitet und den Neuwagenverkauf angekurbelt.
Damit würdigt die Gesellschaft,daß solche Autos nicht nur auf Ausstellungen stehen und gegen Eintritsgeld betrachtet werden können,sondern hin und wieder mal in Straßenbild auftauchen......vor dem Bäcker,vor einer Gaststätte,im Straßenbild. Man hat die Bestimmungen zum H-Kennzeichen sogar so ausgelegt,daß Oldtimer gewerblich genutzt werden können. So ist es möglich mal "legal" einen Oldtimer zu mietenzur Selbstfahrvermietung oder als Mietwagen oder Taxi. Vorher waren z.B. Hochzeitsfahrten mit rotem Kennzeichen gegen Geld illegal......aber meist geduldet.

Natürlich gehen hier die Meinungen zum Oldtimer auseinander.
Mancher meint es muß was Elitäres bleiben.....nur für Sammler-Autos Zustand besser neu.Mancher hält sich für was Elitäres wenn er mit nem e-type oder alten Maybach zum Oldtimertreffen fährt. Sicherlich sind Leute deren Oldtimer in die Hunderttausende gehen nicht auf Steuersparen mit H-Kennzeichen angewiesen.
Mancher meint Oldtimer mit Patina ist nur autentisch......nur wo hört Patina auf und fängt die abgerockte Kiste an????....auch da. Brüchiges abgewetztes Leder auf den Sitzen....Patina oder abgerockt???? Hier Delle,da Kratzer und dort noch kleine Roststelle.........erhaltenswert????

Ich denke die ganze Palette sollte möglich sein.......wenn ein Auto gefahren wird hat es nun mal Gebrausspuren.....je länger je weiter um so mehr. Oldtimer die man im Alltag nutzt werden früher oder später um keine Restauration herum kommen. Intensiv genutzte Autos mußten auch früher Instandhaltungen bekommen als sie noch kein Oldtimer waren und so sind viele DDR-Oldtimer Ansammlungen aus x Teilen,weil ja schon nach 10 Jahren der Motor getauscht wurde,nach 20 Jahren mal eine Austauschkarosserie,dann x mal das Getriebe und die HA und noch paar mal Aufarbeitungen an diversen Schwachpunkten..............ja auch das ist dann alles autentisch.......war halt damals normal weil ein Wartburgmotor nicht 700'000 hielt......weil Karosserien oft schon nach 10 Jahren durchgerostet waren bei der Magnesiumclorid-Lauge auf den winterlichen DDR-Straßen.........gehört alles irgentwie dazu!

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