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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Sind die Standart. Ein bissl bulkig aber da war genug Platz. Hört sich auch besser an als erwartet. Immerhin sind zwei Kats und ein Mitteldämpfer davor. Hat viel gebracht sie in den Bogen einzupassen. Bei Einbau in ein gerades Rohrstück will zuviel trotzdem noch durch den Dämpfer.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
- Hightower
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- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
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Nicht nur dieses Wochenende, sondern die letzten 3 Wochen...
ein Haufen gespaltetes und gesägtes Buchenbrennholz
Der muss noch aufgeräumt werden, den anderen Haufen haben wir schon aufgeräumt in den Holzunterstand, der war vor 3 Wochen noch in 5 mtr Balken im Sägewerk.
ein Haufen gespaltetes und gesägtes Buchenbrennholz
Der muss noch aufgeräumt werden, den anderen Haufen haben wir schon aufgeräumt in den Holzunterstand, der war vor 3 Wochen noch in 5 mtr Balken im Sägewerk.
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Gestern Motor- und Getriebeöl nebst Filter gewechselt, beide Auspuffrohre schweißen lassen (waren beide an der gleichen Stelle durch gerostet:confused:) und ein "neues" Hoodornament angebaut:mad:.
Als nächstes kommen noch Zündkerzen, Bremskraftverstärker, Thermostat und ein Rückschlagventil für die sekundäre Lufteinblasung.
Als nächstes kommen noch Zündkerzen, Bremskraftverstärker, Thermostat und ein Rückschlagventil für die sekundäre Lufteinblasung.
Gruß,
Ronny.
Ronny.
Ich hab mich gestern an meine Klimaanlage rangemacht.
Ein bischen Angst hatte ich vor den Schraubanschlüssen ,wo Alu mit Eisen ,verbunden sind.Wegen abreißen und dem Arbeitsmehraufwand.
Musste aufgeschraubt werden, wegen dem Trockner wechsel
Musste auch auf ,wegen dem Filterwechsel
Es ging aber alles gut.
Kompressor raus....
Ablösung auf der Werkbank....
Neuer ist montiert...
Nächste Woche
Oelwechsel/Oelfilter wechseln /Klima befüllen......
Es gibt dann noch etwas besonders Positives zuberichten.
Seit gut einem Jahr hatte ich eine Fehlermeldung 78(wastegate solenoid).
Der Fehler trat nur auf bei über 2000 U/min und Lastwechseln .
Regelmäßig ist der Turbo ausgestiegen und der Dieselverbrauch in die Höhe.
Wie gesagt ,seit gut einem Jahr (im Winter bin ich nicht wirklich gefahren)
doktern wir (Diefenbacker und Tobi) mit der Fehlersuche rum.
Also Butter bei die Fische am WE vor Zingst.
Probefahrten mit Läptop und Unterdruckmanometer.
Das Suchprozedere aus dem Handbuch durchexerziert,am Kopf gekratzt,nachgedacht,alle Messwerte analysiert,wieder nachgedacht und am Kopf gekratzt.......
Heureka
Zitat Diefenbaker : .....jetzt kann es nur noch das Kabel sein !!!!!
Also hat das Elektronikgenie mal schnell einen Bypass vom Solenoid zum Steuergerät gelegt.
Der Fehler ist weg.
Gut 700 Meilen gefahren bei allen möglichen Fahrsituationen---Alles Paletti-
Jetzt isser wieder mein liebes Auto:Doppeldaumen:
Ein bischen Angst hatte ich vor den Schraubanschlüssen ,wo Alu mit Eisen ,verbunden sind.Wegen abreißen und dem Arbeitsmehraufwand.
Musste aufgeschraubt werden, wegen dem Trockner wechsel
Musste auch auf ,wegen dem Filterwechsel
Es ging aber alles gut.
Kompressor raus....
Ablösung auf der Werkbank....
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Nächste Woche
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Es gibt dann noch etwas besonders Positives zuberichten.
Seit gut einem Jahr hatte ich eine Fehlermeldung 78(wastegate solenoid).
Der Fehler trat nur auf bei über 2000 U/min und Lastwechseln .
Regelmäßig ist der Turbo ausgestiegen und der Dieselverbrauch in die Höhe.
Wie gesagt ,seit gut einem Jahr (im Winter bin ich nicht wirklich gefahren)
doktern wir (Diefenbacker und Tobi) mit der Fehlersuche rum.
Also Butter bei die Fische am WE vor Zingst.
Probefahrten mit Läptop und Unterdruckmanometer.
Das Suchprozedere aus dem Handbuch durchexerziert,am Kopf gekratzt,nachgedacht,alle Messwerte analysiert,wieder nachgedacht und am Kopf gekratzt.......
Heureka
Zitat Diefenbaker : .....jetzt kann es nur noch das Kabel sein !!!!!
Also hat das Elektronikgenie mal schnell einen Bypass vom Solenoid zum Steuergerät gelegt.
Der Fehler ist weg.
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THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Zum Abschluss eines arbeitsreichen Tages wollte ich fix die Winterräder gegen Sommerräder am Buick tauschen. Das geht ja fix auch mit dem Wagenheber, dafür brauche ich nicht zur Bühne fahren
Links gings gut. Was mir rechts nicht auffiel, die Fahrspuren hier aufm Hof haben einen Höhenunterschied. Der Buick stand rechtslastig. Und beim Anheben mit meinem hydraulischen Baumarktwagenheber rutscht due ganze Karre vor und verbiegt mir den Wagenheber. Natürlich hatte ich das Rad schon ab und die ganze Kiste lag nun unten mit der Trommel im Dreck.
Man war das ein Krampf, die Kiste wieder hochzukriegen.
Beim nächsten Mal nehme ich wieder die Hebebühne.
Links gings gut. Was mir rechts nicht auffiel, die Fahrspuren hier aufm Hof haben einen Höhenunterschied. Der Buick stand rechtslastig. Und beim Anheben mit meinem hydraulischen Baumarktwagenheber rutscht due ganze Karre vor und verbiegt mir den Wagenheber. Natürlich hatte ich das Rad schon ab und die ganze Kiste lag nun unten mit der Trommel im Dreck.
Man war das ein Krampf, die Kiste wieder hochzukriegen.
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Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
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ronny schrieb: Ich hab mich gestern an meine Klimaanlage rangemacht.
Ein bischen Angst hatte ich vor den Schraubanschlüssen ,wo Alu mit Eisen ,verbunden sind.Wegen abreißen und dem Arbeitsmehraufwand.
Musste aufgeschraubt werden, wegen dem Trockner wechsel
Musste auch auf ,wegen dem Filterwechsel
Es ging aber alles gut.
Kompressor raus....
Ablösung auf der Werkbank....
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Nächste Woche
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Seit gut einem Jahr hatte ich eine Fehlermeldung 78(wastegate solenoid).
Der Fehler trat nur auf bei über 2000 U/min und Lastwechseln .
Regelmäßig ist der Turbo ausgestiegen und der Dieselverbrauch in die Höhe.
Wie gesagt ,seit gut einem Jahr (im Winter bin ich nicht wirklich gefahren)
doktern wir (Diefenbacker und Tobi) mit der Fehlersuche rum.
Also Butter bei die Fische am WE vor Zingst.
Probefahrten mit Läptop und Unterdruckmanometer.
Das Suchprozedere aus dem Handbuch durchexerziert,am Kopf gekratzt,nachgedacht,alle Messwerte analysiert,wieder nachgedacht und am Kopf gekratzt.......
Heureka
Zitat Diefenbaker : .....jetzt kann es nur noch das Kabel sein !!!!!
Also hat das Elektronikgenie mal schnell einen Bypass vom Solenoid zum Steuergerät gelegt.
Der Fehler ist weg.
Gut 700 Meilen gefahren bei allen möglichen Fahrsituationen---Alles Paletti-
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Ich will dieses Jahr auch den Trockner erneuern und vielleicht den Kompressor.......Trockner wurde noch nie gewechselt, Kompressor 1995....ist auch schon geschätzte 750'00Km her!
Was läßt man denn da nun einfüllen als Ersatz für R12 ???....was auch funktioniert........das R12 werde ich kaum noch beschaffen können! Damit wurde es aber immer schön eiskalt.
Letzen Sommer machte sie noch ein bischen kühl......von kalt konnte nicht die Rede sein......zumindest war noch so viel Druck da daß der Kompressort noch mitdehte. Durch den kalten Winter war nun aller Druck weg! Das alte Öl für das R12 wird eh restlos raus müssen!
Dann heute fast neuen Kat drunter gebaut und das Standlich repariert
......eine bessere headlight bezel angeschraubt und beim Sichten meiner Vorräte festgestellt,daß der "sumo" doch bald mal 2 oder 4 headlight bezels neu verchromen sollte........alles nicht mehr das Ware was da lagert! Da werde ich wohl bald mal ein Paket packen und testen wie gut er Plaste richtig verchromen kann.
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Ganz normales R134a und PA0-Öl von Hella. Die Befüllungsprozedur musst du wahrscheinlich zweimal hintereinander machen. Ich weiß nicht warum, war aber bei meinen Umrüstungen immer so (Jeep, Lincoln, BMW)
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Beide Spurstangen und Lenkhebel ausgewechselt.Heute Achsvermessung und Einstellung.
1995 Ford Lincoln Towncar Executive
chevydresden schrieb: Ganz normales R134a und PA0-Öl von Hella. Die Befüllungsprozedur musst du wahrscheinlich zweimal hintereinander machen. Ich weiß nicht warum, war aber bei meinen Umrüstungen immer so (Jeep, Lincoln, BMW)
Genau so ist es.
R12 wird eigentlich garnichtmehr angeboten !
@ Taxi-cadillac
Denke auch daran die Gummidichtungen zu wechseln !
Schön wäre auch den Filter nicht zuvergessen.
Ich habe mir einen kompletten Überholkit in Ebay/USA gekauft,da war alles mit bei.
Von Tobi hab ich noch den Filter und das Kompressoroel bekommen.
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ronny schrieb: Genau so ist es.
R12 wird eigentlich garnichtmehr angeboten !
@ Taxi-cadillac
Denke auch daran die Gummidichtungen zu wechseln !
Schön wäre auch den Filter nicht zuvergessen.
Ich habe mir einen kompletten Überholkit in Ebay/USA gekauft,da war alles mit bei.
Von Tobi hab ich noch den Filter und das Kompressoroel bekommen.
Ähm Gummidichtungen???? meinst du die o-Ringe am Kompressor hinten???
Was noch im neuen Trockner bei ist muß ich mal reinschauen.
Filter= Trockner oder ist da noch wo einer......habe nie einen gesehen und funktionierte trotzdem sehr lange.
R12 hatte ich vor Jahren noch im Nachbarland bekommen.......letztes Jahr wollte ich was nachfüllen lassen und da haben sie auch nur rumgeeiert und konnten nichts besorgen........aber sagen "gibts nicht mehr" ist auch nicht.....vertrösten dich immer um 4 Wochen weiter und das 3x dann braucht man keines mehr weil der Sommer vorbei!
- Diefenbaker
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taxi-cadillac wrote: Filter= Trockner oder ist da noch wo einer......habe nie einen gesehen und funktionierte trotzdem sehr lange.
Gemeint ist die Orifice Tube. Der sitzt vorne im Klimakühler und wird gerne vergessen.
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=161401
Besonders, da man meist die Verschraubung nicht aufbekommt und Angst hat sie abzureissen. Zum Glück gibts dafür dann aber Reparatursätze: http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=668604
Die angegebenen Links sind nur Beispiele. Im deutschen Rockautokatalog heisst das Teil "Rohr für Einspritzdüse Expansionsventil"
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Auspuff wurde am Wochenende "optimiert". Die kurzzeitige Idee ab Kat ohne Rohr zu fahren wurde nach einem kurzen Testlauf verworfen. Zuviel Poff-paff-peng.
https://www.youtube.com/watch?v=10ov_AYUV_8&feature=youtube_gdata_player
https://www.youtube.com/watch?v=10ov_AYUV_8&feature=youtube_gdata_player
- OldSteel79
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- Beiträge: 57
- Registriert: 24.07.2011
Heute angefangen übers lange Wochenende das Triebwerk des MC's wieder zusammenzubauen. Neuteile sind alle da :cool:
Heute geschafft:
Kurbelwelle neu gelagert & eingebaut
8 Kolben eingebaut
Nockenwelle eingebaut
Ölpumpe mit neuem Antriebsschaft versehen und eingebaut
Festgestellt das ich vergessen hab ne neue Steuerkette zu bestellen :eek:
Werd am Montag gleich eine bestellen, und solang muss die alte nochmal rein, damit ich Montag & Dienstag den Rest fertig machen kann. Steuerkette ist ja gleich gewechselt.
Btw: Hat jemand ne gute Seite wo das mit TDC, Stellung der Zahnräder usw erklärt ist? Die englischsprachige Anleitung die ich hab bewirft einen da nur mit einem Haufen teuren Equipment das man sich dafür kaufen sollte. Das muss doch auch einfacher gehen? :confused:
Der Korea-Chevy fängt seit er die 100k überschritten hat auch an Macken zu machen... Heute mal spontan verschiedene Scharniere geölt & geschmiert, nachdem sowohl die Kofferraumklappe als auch die Motorhaube nicht mehr auf Anhieb eingerastet sind beim schließen oO
Heute geschafft:
Kurbelwelle neu gelagert & eingebaut
8 Kolben eingebaut
Nockenwelle eingebaut
Ölpumpe mit neuem Antriebsschaft versehen und eingebaut
Festgestellt das ich vergessen hab ne neue Steuerkette zu bestellen :eek:
Werd am Montag gleich eine bestellen, und solang muss die alte nochmal rein, damit ich Montag & Dienstag den Rest fertig machen kann. Steuerkette ist ja gleich gewechselt.
Btw: Hat jemand ne gute Seite wo das mit TDC, Stellung der Zahnräder usw erklärt ist? Die englischsprachige Anleitung die ich hab bewirft einen da nur mit einem Haufen teuren Equipment das man sich dafür kaufen sollte. Das muss doch auch einfacher gehen? :confused:
Der Korea-Chevy fängt seit er die 100k überschritten hat auch an Macken zu machen... Heute mal spontan verschiedene Scharniere geölt & geschmiert, nachdem sowohl die Kofferraumklappe als auch die Motorhaube nicht mehr auf Anhieb eingerastet sind beim schließen oO
Nobody with a good car needs to worry about nothin', do you understand.
Nobody with a good car needs to be justified!
Nobody with a good car needs to be justified!
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
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- Wohnort: Groß Molzahn
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am wo-end solaranlage und sidepipes angebaut...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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