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Auto mit H-Zulassung

Wie der Name schon sagt
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EscortDriver97
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Auto mit H-Zulassung

Beitrag #91 von EscortDriver97 » 15.04.2012, 19:58

Nein, ich möchte natürlich nicht, dass jedem nach einem Unfall und paar Dellen das H-Kennzeichen aberkannt wird ;)
Es gibt (leider) keine Daten und Fakten, ich wollte auch nur spaßeshalber mal zeigen, was so mit H-Kennzeichen rumfährt. Und zwar weil es hier neben der Anfrage des TÜV Ingenieurs auch um die allgemeine Disskussion ging, ab wann mit dem H-Kennzeichen Schluss sein sollte und das viele es ausnutzen würden und übertreiben usw..

Erklärt ihr mir mal was genau eine Ratte ausmacht? Ihr habt den Wagen ja nicht live gesehen.
Wer einen edlen Cadillac, tiefergelegt, total verbeult und verkommen, mit Schlangenleder auf dem Dach durch die Gegend fährt, steht bestimmt nicht hinter der Erhaltung von Kulturgut sondern hat nur Bock die Karre so zu fahren wie Sie ist in seiner eigenen Stilart - in dem Fall auf "Ratte" gemacht.
So sehe ich das und so kommt das auf mich rüber wenn jemand mit soner Karre vorfährt.
Gruß Dominik
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Allmentux
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Beitrag #92 von Allmentux » 15.04.2012, 20:53

Lincolnman schrieb: sieht so nicht schlecht aus, aber ein paar Detailbilder sollte man sich noch vorab schicken lassen.
Ein paar Roststellen hat er, vorn am linken Kotflügel auf dem 4 Bild ganz unten, wird wohl durch sein.
Vorn über der Blinkleuchte rechts, erstes Bild, dürfte auch was sein. Sind sicher noch ein paar andere Stellen.
Komisch sieht mir die rechte Heckleuchte aus, sieht aus wie eingedrückt.
Gruß


Über den Blinkern sind solche Schaumstoffpads, welche das Wasser auffangen.
Läuft dort zu viel rein, rostet es. Vorne am linken Kotflügel über den Cornering-Lights blüht es auch.
Dann wird unter dem Vinyldach bestimmt auch was sein. Es sieht schon auf dem Foto recht blass aus, Lenkradpanel ist auch abgegriffen und an den Sitzen sind auch Beschädigungen.
Verrostete Halterungen im Motorraum lassen auch drauf hindeuten, das der Wagen viel draußen und/oder feucht stand.
Ich würde von dem Auto Abstand nehmen, da werden einige verdeckte Baustellen sein, ganz zu Schweigen von einer nötigen Neulackierung.
Allein eine vernünftige Beilackierung für die Roststellen und noch unentdeckte wird den Wert des Fahrzeugs wohl übersteigen.
Das einzig tolle an Wagen ist seine wunderschöne Außenfarbe und das tolle Interior. Cinnamon Gold ist einfach eine tolle Wahl !
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Tobe
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Beitrag #93 von Tobe » 16.04.2012, 09:46

Also wie ich das verstanden (und gesehen habe) ist eine echte Ratte durchaus ein Auto in guter Qualität. Ratte bedeutet nicht gleich, dass die Kiste überall auseinander fällt und komplett durch ist.
Ratte bedeutet IMHO eher, dass man den Stil des herunter gekommenen als eine Art alternative Kunstform, einfach weils gegen die Norm ist, zelebriert. Und das kann durch asu sehr gut gemacht sein.
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EscortDriver97
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Beitrag #94 von EscortDriver97 » 16.04.2012, 11:46

Hallo Tobe,

genau so sehe ich es auch, es bedeuted nicht, dass das ganze Auto "Schrott" ist. Die Technik unter der Haube kann tip top sein trotz heruntergekommenem Erscheinungsbild. Ich weiß nicht wie der Cadillac unter der Haube aussah, aber optisch hatte er Meiner Meinung nach diesen verbrauchten/verbeulten Look. Deswegen wär es eine Ratte hätte ich gesagt?! Oder zumindest etwas "rattig" :D

Und Pascal, klar ist schwarz-matt nur eine Farbe. Habe auch schon einen Ferrari in schwarz-matt gesehen. Aber gerade diese Farbe ist nunmal auch sehr beliebt bei Ratten finde ich.
Gruß Dominik
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TranSam
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Beitrag #95 von TranSam » 16.04.2012, 12:01

Sehe ich eigentlich auch so, gibt ja Leute die nehmen viel Geld in die Hand um einen Wagen zu restaurieren und in Rattenoptik herzurichten. Manche mit Farben in Rostoptik, andere halt MattSchwarz weil es einfach ist und gibt auch solche, die konservieren iwie den Rost und mit Klarlack allerdings k.A. wie lange das gut geht...
Der Caddy hat jetzt halt Beulen, sieht aber anständig lackiert aus. Beulen sind historisch ja nicht unbedingt inkorrekt. :D

Das sollte man halt nicht vergleichen mit einem Auto, dass sozusagen in seinen rostigen Erstausrüsterteilen belassen und nur immer wieder was dran gebrutzelt wird.
Wenn ein Wagen einfach bloss in strassentauglichem Zustand gehalten wird, finde ich es zwar ok, weil es die einen halt so mögen und andere einfach kein Geld haben für eine Restaurierung die 10k oder mehr verschlingt.
Aber man muss sich dann auch nicht wundern, wenn man eben kein H Kennzeichen bekommt, weil es einfach eine alte Kiste ist die fährt.
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Beitrag #96 von carhunter » 16.04.2012, 12:05

@Tobe, EscortDriver und mTranSam: Hättet ihr mal früher was in diesem Thread gepostet, wär Daniel bestimmt noch hier :D
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birdman
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Beitrag #97 von birdman » 16.04.2012, 21:13

ich weiß nicht, ob erwünscht ist, weil's nen Euro ist, aber hier mal ein paar Bilder von einer richtigen RATTE !
Wenn unerwünscht, mach ich das wieder wech....








Das Auto hat einem ehemaligen Arbeitskollegen gehört und hatte gültigen TÜV ! Allerdings kein "H" , da eh zu jung.
Aber so und nur SO, stell ich mir eine Ratte vor.....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
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Beitrag #98 von Mini-Man » 16.04.2012, 21:29

birdman schrieb: ich weiß nicht, ob erwünscht ist, weil's nen Euro ist, aber hier mal ein paar Bilder von einer richtigen RATTE !
Wenn unerwünscht, mach ich das wieder wech....

Das Auto hat einem ehemaligen Arbeitskollegen gehört und hatte gültigen TÜV ! Allerdings kein "H" , da eh zu jung.
Aber so und nur SO, stell ich mir eine Ratte vor.....


Was für eine geile Kiste! Da ist das Thema konsequent durchgezogen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
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birdman
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Beitrag #99 von birdman » 16.04.2012, 21:39

ich hab auch noch mehr bilder......:D
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
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Beitrag #100 von Lincolnman » 16.04.2012, 21:45

Nein, es reicht fürs erste. :kotz: ;) :D
Gruß
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Beitrag #101 von taxi-cadillac » 16.04.2012, 21:54

Allmentux schrieb: Über den Blinkern sind solche Schaumstoffpads, welche das Wasser auffangen.
Läuft dort zu viel rein, rostet es. Vorne am linken Kotflügel über den Cornering-Lights blüht es auch.
Dann wird unter dem Vinyldach bestimmt auch was sein. Es sieht schon auf dem Foto recht blass aus, Lenkradpanel ist auch abgegriffen und an den Sitzen sind auch Beschädigungen.
Verrostete Halterungen im Motorraum lassen auch drauf hindeuten, das der Wagen viel draußen und/oder feucht stand.

Ich würde von dem Auto Abstand nehmen, da werden einige verdeckte Baustellen sein, ganz zu Schweigen von einer nötigen Neulackierung.
Allein eine vernünftige Beilackierung für die Roststellen und noch unentdeckte wird den Wert des Fahrzeugs wohl übersteigen.

Das einzig tolle an Wagen ist seine wunderschöne Außenfarbe und das tolle Interior. Cinnamon Gold ist einfach eine tolle Wahl !


Also ehrlich......was verlangst du für 2295,-USD ???? Wenn du den in Perfekt haben möchtest werden wohl zwischen 15'000 +++ nötig sein und ob du ihn dann in so schöner Farbkombinatin bekommst.......vielleicht in weiß/schwarz oder blau/blau oder blau/schwarz.....ist nie das wie der hier!
Farbe macht viel.
Lincoln Mark 4 oder 5 werden ja immer wieder mal aus Sammlungen angeboten....
In D. bekommst du so was vom Händler ab 10'000,-€++++ angeboten....von Privat könntest du da mehr Glück haben aber für 2295,-€ verkauft dir hier auch keiner so was! Also bei dem Preis muß man paar Dinge in Kauf nehmen oder sich $20'000 einstecken und auf Sammlerstücksuche gehen mit unter 5000 realen Meilen......dann darf man an jedem Eckchen rummekeln!
Aber hier ging es ja um Autos die für um 5000,-€ mit H-Kennzeichen in D. fahrfertig sein könnten......absolut perfekt wird da für 5000,-€ nichts sein!
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Beitrag #102 von Allmentux » 17.04.2012, 00:22

Tja das mit "fahrfertig für H-Zulassung" ist bei dem Preis mehr ein Lottospielen..
So ein Auto kann man kaufen, wenn man eine Restobasis oder n Teilespender brauch. Aber billig ein Auto für günstig Oldtimer fahren ist da nicht drin.
Solche Lincolns sind komplex wie ein Space-Shuttle, wenn da mal der Elektrik oder Unterdruck-Wurm drin ist :eek:
Ich finde es ja immer interessant, wie manche Leute auf Biegen und Brechen Oldtimer fahren wollen und dann noch einen Ami mit V8.
Auf Dauer wird das einfach nix, da sollte man realistisch sein und es bleiben lassen.
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Beitrag #103 von taxi-cadillac » 17.04.2012, 00:48

Allmentux schrieb: Tja das mit "fahrfertig für H-Zulassung" ist bei dem Preis mehr ein Lottospielen..

So ein Auto kann man kaufen, wenn man eine Restobasis oder n Teilespender brauch. Aber billig ein Auto für günstig Oldtimer fahren ist da nicht drin.
Solche Lincolns sind komplex wie ein Space-Shuttle, wenn da mal der Elektrik oder Unterdruck-Wurm drin ist :eek:

Ich finde es ja immer interessant, wie manche Leute auf Biegen und Brechen Oldtimer fahren wollen und dann noch einen Ami mit V8.
Auf Dauer wird das einfach nix, da sollte man realistisch sein und es bleiben lassen.


Was sagst du dann erst zu moderneren Autos mit x Steuerteilen und Computern wenn du schon vor der recht überschaubaren Elektrik und Unterdrucksystem eines 78er Lincoln kapitulierst.
Wenn ich allein an den Quantensprung denke im Unterdrucksystem zwischen meinem 77er Cadillac und Vaters 88er Buick Elektra Estage Wagon. Der Steuer-und Regelwahn hat den Unterdruckschlauchwust unter der Haube gut vervierfacht in den ca. 10 Jahren......die verborgenen Steuerteile für den Vergaser noch dazu von den man gar nichts weis "so lange sie funktionieren!"
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Allmentux
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Beitrag #104 von Allmentux » 17.04.2012, 07:51

taxi-cadillac schrieb: Was sagst du dann erst zu moderneren Autos mit x Steuerteilen und Computern wenn du schon vor der recht überschaubaren Elektrik und Unterdrucksystem eines 78er Lincoln kapitulierst


Das tue ich gar nicht, also unterstell mir das nicht ;)
Kannst ja bei dem 88er Buick mal etliche Kabel durchschneiden und Unterdruckschläuche vertauschen und dann jemanden Fremdes wieder in Ordnung bringen lassen.
Der wird seinen Spaß dran haben...
gaggi
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Beitrag #105 von gaggi » 17.04.2012, 11:07

bin mal gespannt wie weit der hochgeht.

http://www.ebay.de/itm/Oldsmobile-Ninety-Eight-H-Zulassung-H-Kennzeichen-07er-Kennzeichen-Zulassung-/261002297408?pt=Automobile&hash=item3cc4f30040

das auto war bis vor ein paar jahren in meinem und meines freundes besitz. damals hats noch ein bisschen besser ausgesehen. ist inzwischen durch mind. 2 hände gegangen, und fast 1000 km nach norden gewandert, weiss nicht was die gemacht haben. aber zumindest technisch war das teil in ordnung als er bei uns war. alles hat funktioniert, das getriebe schön geschaltet, der 400 big block lief mit 14-16 litern auf 100 und hat saugeil geblubbert.

http://www.us-car-cruiser.de/stuff/oldsmobile-burnout/index.html

was ich sehen kann, ist die auspuffanlage immer noch von mir von vorne bis hinten selber gebaute mit fächerkrümmern, weil ich keine gusskrümmer für den wagen gefunden habe. auch der edelbrocken war seinerzeit schon drauf. die stoßstange hinten hatte schon die durchrostungen ansatzweise, die jetzt zu sehen sind. ein modernes radio hab ich reingesetzt weil beim kauf da nur ein loch gähnte, wo das originalradio saß. der rotangelackte motorblock ist alles andere als ne augenweide, aber ihm den lack abzukratzen, darauf hatte ich nun wirklich auch keine lust. es war übrigens nicht der originale motor, es war ein 400er pontiac motor drin. trotzdem ein H bekommen. und hats heute noch.

verkauft haben wir ihn damals (vor ca. 4 jahren) für 2500 euro.



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