Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Buick Roadmaster Estate Wagon 1995 Import

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
BRM1995
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2012

Buick Roadmaster Estate Wagon 1995 Import

Beitrag #16 von BRM1995 » 24.04.2012, 18:09

Nächste Frage an die Wissenden: Tachoumrüstung, gibt es da was, oder müssen kleine Aufkleber auf dem Originaltacho reichen. Schön sieht das bestimmt nicht aus ...

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
zos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 532
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #17 von zos » 24.04.2012, 19:57

wäre mir neu, daß es das beim Roadmaster bräuchte - alle Modelle haben mph und km/h - schon für die Kanadier, die schon länger in 1000ern rechnen können :-)
solltest Du Klimaautomatik haben und es Dir beizeiten antun wollen, von Fahrenheit auf Celsius umzustellen - schreib mir. Da muß an einem Pin Masse angelegt werden.
übrigens: wer wußte, daß man sich über das Display der Klimaautomatik die verschiedensten Sachen anzeigen lassen kann wie z.B. Motordrehzal? :D
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #18 von Mini-Man » 24.04.2012, 20:21

Ab welchem Baujahr? Wir haben einen 91er Kanadiet und einen Knopf an der Klimaautomatik zum umstellen von C auf F.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
BRM1995
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2012

Beitrag #19 von BRM1995 » 24.04.2012, 21:46

Danke, gute Nachrichten - es wird Zeit, dass der Wagen herkommt, damit ich erst nachsehen kann, bevor ich dumme Fragen stelle :-) Das mit Fahrenheit nach Celsius kann auch noch interessant werden, ich komme bei Bedarf darauf zurück.
Gibt es zum "Zusatznutzen" des Displays der Klimaanlage eine Anleitung oder ist das Offensichtlich?
Benutzeravatar
zos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 532
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #20 von zos » 25.04.2012, 07:15

nein - ist nicht offensichtlich und imho war es für Werkstätten gedacht,
um eine kleine Diagnose zu ermöglichen.
für die 'Verspielten' hier die Anleitung aus dem Impalassforum:
http://www.impalassforum.com/vBulletin/showthread.php?t=230311
und bitte aufpassen - damit lassen sich auch wunderbar die Schaltpunkte der
Klimaautomatik (HVAC) verstellen! Also liebe Kinder: ihr schaut jetzt mal bitte weg... :)
Benutzeravatar
Woody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: 12.05.2009
Wohnort: Leipzig
Alter: 45

Beitrag #21 von Woody » 04.05.2012, 19:51

zos schrieb: ok - der LT1 gehht auf jeden Fall per Definition auf Euro2; ...

Aber nur in den ´95 und ´96ern. Für die ´94er gibt es kein Gutachten auf Euro2(frag mal o.dima:confused:)
zos schrieb: solltest Du Klimaautomatik haben und es Dir beizeiten antun wollen, von Fahrenheit auf Celsius umzustellen - schreib mir. Da muß an einem Pin Masse angelegt werden....

Meinst du er hat einen von den 112 RMW die ohne ausgeliefert worden? ;-) Ich würde auch gerne wissen wie das geht, allerdings hab ich keine Lust das Dash wieder auseinander zu klamüsern.....:kotz:
Gruß,
Ronny.
Benutzeravatar
zos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 532
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #22 von zos » 05.05.2012, 07:24

Woody schrieb:
Ich würde auch gerne wissen wie das geht, allerdings hab ich keine Lust das Dash wieder auseinander zu klamüsern.....:kotz:


eben - diese Baustelle verhindert auch bei mir die Umstellung :-)
Wenn man das Instrument für die Klimaautomatic ausbaut, muß man auf PIN 7
(ist beschriftet) Masse anlegen - voila!
Benutzeravatar
BRM1995
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2012

Beitrag #23 von BRM1995 » 06.05.2012, 12:09

Danke noch mal an alle hier für die Tipps und Anleitungen.

Ich habe nun alle Unterlagen zusammen und einige Angebote für Transport und Import vorliegen. es wird langsam ernst!

Eine Bitte noch: lasst mir bei Gelegenheit die angebotenen Briefkopien zukommen, damit die Zulassung dann auch leicht über die Bühne geht.

Mehr, sobald der Wagen hier ist.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #24 von Mini-Man » 06.05.2012, 13:52

Wir haben einen Kanadier, der hat einen riesengroßen Knopf an der Klimaautomatik wo °F und °C drauf steht.
Das hieße dann das alle nicht Kanada Modelle den Knopf nicht haben?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
BRM1995
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2012

Beitrag #25 von BRM1995 » 10.06.2012, 21:51

Es geht los: der Buick wird morgen bei meinem Freund in Kalifornien abgeholt und zum Hafen in LA transportiert.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
BRM1995
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2012

Beitrag #26 von BRM1995 » 15.07.2012, 15:31

Gestern kam die Ankunftsavis mit der Vollmacht für die Zoll-Erklärung - der Wagen kommt näher ...

bei der Gelegenheit möchte ich auch noch einmal vorsichtig nach Briefkopien fragen.


viele Grüße

Dieter
Benutzeravatar
BRM1995
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2012

Beitrag #27 von BRM1995 » 05.08.2012, 19:18

Er ist da, nun geht es an die Zulassung. Briefkopien sind immer noch hilfreich :)
Der Wagen ist technisch wirklich gut, aber er braucht eine intensive Grundreinigung, vor allem innen. Ich werde wohl bald einen großen Erfahrungsschatz zu Teppichschaum und Lederpflegemittel bekommen.

Den Transport hat er soweit unbeschadet überstanden. Die Delle an der linken Ecke des Stoßfängers war schon vorher drin und die fehlende Gummileiste an der Heckklappe lag im Kofferraum. Das sollte mit dem passenden Kleber zu beheben sein.

Ich bin jetzt zur Monterey Car Week in CA, in der zweiten Hälfte des August wird es dann ernst.

Ach ja: die Reifen werden morgen aufgepumpt und vielleicht gönne ich mir noch ein Kurzzeitkennzeichen, man will ja cruisen!



Gruß

Dieter
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14517
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #28 von blackmagic57 » 05.08.2012, 23:32

Wenn du dem Leder etwas Gutes tun willst, schau mal da rein.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
BRM1995
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2012

Beitrag #29 von BRM1995 » 09.08.2012, 07:39

Der nächste kleine Schritt ist getan, ich habe eine Gutachtenkopie eines 96er - da der 95er technsich identisch ist, sollte da was gehen.

Das steht drin:
ZU E:A.GENIETETEM SCHILD HINTER D.WINDSCHUTZSCHEIBE LINKS U.ZUS.A. RAHMENLÄNGSTRÄGER VO.RE:I:RADLAUF EINGESCHLAGEN
GESCHW.-MESSER M.MPH U:KM/H ANZEIGE
LICHTTECH: EINR.M.AUSN.D.HAUPTSCHEINWERVER, HINT.RÜCKSTRAHLER,NEBELSCHLU?LEUCHTE U. RÜCKFAHRSCHEINWERFER SIWE SICHERHEITGURTEE U.FZG.-VERGLASUNG NICHT BAUART GENEHM,;IN-ETWA-WIRKUNG FESTGESTELLT
ABW.V.STVO/FZG:LWR FEHLT; AMTL.KENNZ. HI: EINZEILIG U.MAX:340MM BREIT
NACHWEIS BREMSANLAGE GEM VDTUV-MLBK754;
AUSN.GENEHM.ERF

Technische Daten gem. datenblatt TÜV SÜD, Datenblatt-NR: WE-4-AUG 0687/08 v. 23.10.2008

----
Was will uns das alles sagen?
- Rückstrahler müssen sein (Hat jemand einen Vorschlag für eine optisch angemessene Lösung)
- Kleines Kennzeichen hinten
- ?

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
zos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 532
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #30 von zos » 09.08.2012, 11:07

Was will uns das alles sagen?


das erste sind die Stellen, wo die Fahrgestellnummer zu finden ist - kann sein, daß die im Kotflügel erst noch in den Rahmen eingeschlagen werden muß.
Tacho läuft in KM/h und Mph: das ist so, aber der Amtsschimmel will es erwähnt haben.
LICHTTECH erwähnt, daß sämtliche Beleuchtungsverglasungen und die Scheiben keine E1-Würdigung erhalten hat - aber überraschenderweise genauso durchsichtig sind.
LWR ist die überflüssige Leuchtweitenregulierung, die man in USA nicht braucht und bei uns keinen Sinn macht, wenn ich sehe, wieviele Karren bei uns mit den abenteuerlichsten Schweinwerfereinstellungen rumfahren.
Die Kennzeicheneintragung ist immer wieder nett, weil es die Zulassungsstelle eh nicht interessiert - wenn Madame unpäßlich ist, bekommst ein Kuchenblech - basta!
Achja - Zulassung - ich habe dann mit den ganzen Ausnahmegenehmigungen (jede kostet extra) fast 200,-- Zulassung bezahlt - nimm also genug Geld mit! Die Landratsämter arbeiten aus meiner Sicht und je nach Landkreis immer mehr in die eigene Tasche...
normalerweise werden beim Roadmaster die Rückfahrlichter mit gelben Lampen (und entsprechender Verkabelung) zu Blinkern umfunktioniert. Dann noch aus dem Hella-Sortiment ein Rückfahrlicht und eine Nebelschlußleuchte unterhalb der rückwärtigen Stoßstangen angesetzt und fertig.
bei meinem wurden die beiden neuen Lichtlein in den Stoßfänger eingearbeitet - vom Werk ist unter der Plastikverkleidung jeweils links und rechts ein kleines Podest, wo sich das wunderbar aufsetzen läßt.
Den Schalter für Nebelschluß habe ich links neben dem Lenkrad in dem Kasten mit den 2 Schaltern für Tailgate-Release und Rear Window Wiper;
das hängt vom Prüfer ab, weil die Lampe ja im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrers liegen muß...

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste