Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Auto mit H-Zulassung

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Lincolnman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 04.10.2010
Alter: 62

Auto mit H-Zulassung

Beitrag #151 von Lincolnman » 25.04.2012, 20:53

interessant, wäre schön wenn sich das überall durchsetzen würde und diese generell eingeführt werden. Dann hätte das rumgemurxe mit den Schildern ein Ende.
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Beitrag #152 von birdman » 26.04.2012, 00:28

Lincolnman schrieb: interessant, wäre schön wenn sich das überall durchsetzen würde und diese generell eingeführt werden. Dann hätte das rumgemurxe mit den Schildern ein Ende.
Gruß

Träum mal schön weiter.....In dieser Sache ist D ein zusammengewürfelter Kleinbürgerstaat mit 1 Mio Möglichkeiten der Bürgerverarsche und Gängelung. Bei mir nebenan in Hersfeld/Rothenburg (15 km) gibts damit keine Probleme. Auch 30km weiter in Thüringen ist fast Alles möglich. Weiter runter nach Bayern,ähmmm SORRY ! -> Franken, siehts noch düsterer aus....
Solange jedes Bundesland und darin jede ZuLa ihre eigenen Gutdünken durchsetzen darf, solange wirds dieses hirnlose Hickhack in D geben....und solange die deutschen Prüfvereine (TÜV,Dekra,GTÜ) keine verbindlichen und gesetzlich anerkannten Richtlinien ausgeben darf, die jedes FA und jede ZuLa befolgen muss, solange dürfen wir uns weiterhin ärgern oder freuen......
TÜV sagt: so gehts nicht, sondern muss so...
FA oder ZuLa sagt: kannste ja umbauen,hinbiegen,uns doch egal....
Leider isses so in der Bananenrepublik.....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #153 von taxi-cadillac » 26.04.2012, 23:05

chevydresden schrieb: Landkreis Sächsische Schweiz (PIR-) gibt die Dinger aus, hab schon etliche Amis damit gesehen.


Mir das abstempeln zu lassen were nicht das Thema wenn ich die Bleche mit dem blauem D bekommen würde...........dann würde auch so ein angepaßter Halter nicht nötig sein.
Damals beim Umkennzeichnen von Normal US auf H war nicht das " nicht Wollen " der Zulassungsstelle das Problem....US-Größe hatte ich ja eingetragen.........es gab ebent nur keine Bleche mehr in US Größe.

Aber erst mal wären diese Rahmen vom Link von Motorrad auf US eine Lösung DANKE FÜR DEN LINK. VIELLEICHT SOLLTE MAN AUCH WIEDER MAL IN DIE SÄCHSISCHE SCHWEIZ FAHREN!
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #154 von chevydresden » 27.04.2012, 06:11

Ich kann ja mal, wenn ich in der Gegend bin, ein paar Blankoschilder beim Schilderdienst holen...
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #155 von TranSam » 27.04.2012, 09:44

Nun, von den Schildern her haben wir in CH echt Glück dass wir auch ein Format haben, was geradeso in die US Aussparungen passt.
Aber für die Gebühren die einem so abgezogen werden, müsste schön brav einer mit dem Massband herausrennen, ausmessen, Rohling zuschneiden und dann die Nummern mit ner Handpresse reinstanzen. Dazu dem Kunden ein Stühlchen mit Kaffe und Kuchen für die Wartezeit. :cowboy:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #156 von taxi-cadillac » 27.04.2012, 18:23

chevydresden schrieb: Ich kann ja mal, wenn ich in der Gegend bin, ein paar Blankoschilder beim Schilderdienst holen...


Das wer gar nicht so schlecht......warscheinlich muß man sie auch dort prägen lassen da hier wieder keiner passende Masken haben wird......nur daß es so was gibt kann doch nicht auf eine Ecke in D. begrenzt sein.......die Internetschilderdienste haben jedenfalls so was noch nicht.
Es geht um die Größe 15x300
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #157 von chevydresden » 27.04.2012, 22:58

Stinknormale US-Größe halt, so wie sie früher für US-Autos ausgegeben wurden. Hab schon mal 4 Stück bestellt.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #158 von ndo62 *RIP* » 28.04.2012, 19:21

birdman schrieb: dann ging der Zinnober mit dem Blech für vorne los....war ja völlig klar.
Kennzeichenhalterung hat der Autowagen links an der Stosstange. Allerdings ist da nur ein Loch mit sonen Plastiknippel drin, wo ne Schraube reingedreht werden kann.
Ich hab die Tussy von der ZuLa eigentlich sauber bequasselt und wenns nach der gegangen wäre, hätte ich nen kleines Blech bekommen. Geht aber nicht so ohne weiteres - muss der Chef entscheiden. Und Chef hat entschieden -> "jedes Auto hat vorne soviel Platz, dass nen normales Kennzeichen ranpaßt." Fertig ! Das wars von dem Klapser .....der hat noch nichma den Arsch aus seinen Sessel gehoben, um zu gucken....
Das ist das Ergebnis:

Das Kuchenblech muss "gerundet" werden, damit es überhaupt irgendwie an den Bumper rangeht und steht unten richtig geil über.....
allerdings hab ich nen bissel mitgedacht und mir von den kleinen Blechen gleich 2 machen lassen. Blöd ist nur, dass keinen Amtsstempel hat....Mir aber momentan egal. Das offizielle Kuchenblech liegt im Kofferraum und ich fahr vorne immo noch "Stempelfrei"....

ist sowas in D strafbar ? Jedenfalls habe ich schon eine Idee, wie ich ganz legal an nen kleines und offizielles Blech für vorne, rankom.....sag ich jetzt und hier aber nich, denn der Feind liest bestimmt mit.....

Und warum denkst du jetzt nicht weiter nach und bappst die Plakette vom großen ans kleine Schild? Dann hättest du doch, was du haben möchtest.
Nothin' goes truckin' like a GMC
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #159 von Allmentux » 28.04.2012, 21:56

Das wäre dann Urkundenfälschung.
Es kommt dich günstiger wenn du vorne ohne Plakette fährst..
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Beitrag #160 von birdman » 29.04.2012, 00:16

Allmentux schrieb: Das wäre dann Urkundenfälschung.
Es kommt dich günstiger wenn du vorne ohne Plakette fährst..

RISCHTISCH !!!
selbst mein Haus - und - Hof - Rechtsverdreher hat gesagt, dass ich gar nix machen soll....wenn die Rennleitung mir nen Ticket ausstellen sollte, möchte er das sofort haben !....:D;):muahaha:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #161 von ndo62 *RIP* » 30.04.2012, 01:28

Allmentux schrieb: Das wäre dann Urkundenfälschung.
Es kommt dich günstiger wenn du vorne ohne Plakette fährst..


birdman schrieb: RISCHTISCH !!!
selbst mein Haus - und - Hof - Rechtsverdreher hat gesagt, dass ich gar nix machen soll....wenn die Rennleitung mir nen Ticket ausstellen sollte, möchte er das sofort haben !....:D;):muahaha:


Das wäre vielleicht eine, wenn jemand überhaupt in diese Richtung nachforschen würde oder könnte. Da du aber einen gültigen Fahrzeugschein hast, wird das niemand tun, zumal du ja hinten die gleiche Kennzeichengröße hast.
Aber bitte, jeder wie er möchte.
Nothin' goes truckin' like a GMC

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste