rosch64 schrieb:
Es ist Blödsinn sich nen Oldie als Daily zuzulegen. Das gibt der Markt nicht her. Carhunter erwähnte es schon.
robie
Ich denke so um die 7000,-€ wirst du anlegen müssen wenn du nicht vom Händler kauft um was Brauchbares zu bekommen..........und danach ist die Gasumrüstung schon zwingend bei den Preisen für Treibstoffe die bei Raumtemperatur flüssig sind. Gut wenn man sich vorher erkundigt ob die DEKRA H-Kennzeichen und Gasumbau z.Z. vereinen kann. Die sehen das bei wechselnden Regierungen heute so und morgen gestern!
Ohne den Gasumbau einen Daily der zwischen 15-25L/100 Benzin braucht......tja....da darf dann Geld keine Rolle spielen und so schmerzbefreit sind doch die Wenigsten von uns........das würde ich mir auch nicht antuen wenn man ihn wirklich braucht um täglich zur Arbeit zu fahren
Sonst spielen viele Umstände mit rein! Mein Cadillac parkte die ersten 6 Jahre auch unter der Laterne oder öffendlichen Parkplätzen nachts und ging.....aber ein Carport ist doch viel angenehmer.
Dann die Frage :Wo und wie sicher steht der H-Ami in der Firma in der Arbeitszeit??? Platz an der Sonne im Regen ,Hagel & Schnee oder trockene Tiefgarage oder Carport????
Wenn man es wirklich will geht es schon.....ich verdiene schließlich auch 19 Jahre mit meinem Ami meinen Lebensunterhalt...wo ein Wille ist, ist ein Weg und der feste Glaube daran daß es geht versetzt Berge!
Natürlich ist vieles Selbstschrauben auch eine Voraussetzung und dann eine kleine Bevorratung an den wichtigsten Verschleißteilen.
Zum Thema Geld were noch zu bemerken.................wenn ein guter gebrauchter Golf oder Passat als Daily an zu schaffen sind werden schnell mal 15-25T€ locker gemacht oder auf Kredit genommen.........der gute Ami soll möglichst billig sein.......für ganz billig holt man sich aber oft auch viele Probleme die man als Daily ganz und garnicht gebrauchen kann......in dem Sinne wer der LTD schon was wenn das Auto das hält was der Preis verspricht!
Steht man nun wieder vor der philosophischen Frage.....ist der eigene Spaß am Leben dem Erhaltungszustand eines Autos unterzuordnen?????
Das muß jeder selbst entscheiden................kauft ihn einer und er fällt dem Deppen vom Trailer ist der Originalzustand auch futsch.........