War am Sonntag ein bisschen Schleudern...
Bin heute Abend zu platt vom Arbeiten gross was dazu zu schreiben, daher
erstmal nur Video. (Leider nicht viel)
Nur eines sei gesagt: Kein Schwein braucht ESP, ASR, TCS und Co.
Die meiner Meinung nach einzige wirkliche sinnvolle Erfindung ist ABS wie,
man gut erkennen kann. :D
http://www.youtube.com/watch?v=dwXEELeL9i8&feature=plcp
Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Bisschen Rutschen und so...
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Das hielt sich ja noch in Grenzen......obwohl bei den ersten Malen du die Hindernisse abgeschossen hättest....
Dieses Querrutschen......da können schnell mal die hinteren Radlager den Geist aufgeben......hatte ich mal im Winter als ich auf einer halb vereisten Straße quer lang rutschte.
Dieses Querrutschen......da können schnell mal die hinteren Radlager den Geist aufgeben......hatte ich mal im Winter als ich auf einer halb vereisten Straße quer lang rutschte.
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Cooles Video! :cool:
So einen Sicherheitskurs möchte ich auch mal machen.
Aber werde das erst in Angriff nehmen sobald auch vorne die Stoßdämpfer neu sind und alles passt.
So einen Sicherheitskurs möchte ich auch mal machen.
Aber werde das erst in Angriff nehmen sobald auch vorne die Stoßdämpfer neu sind und alles passt.
Gruß Dominik
Cool. Mein Ram hat übrigens nur ABS auf der Hinterachse :o:confused:
Sinnvoll ist das sicherlich.
Aber mit Verlaub, es sieht total langweilig aus ....
PS: Die Musik macht das Video nicht dynamischer :)
Aber mit Verlaub, es sieht total langweilig aus ....
PS: Die Musik macht das Video nicht dynamischer :)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Klar sieht es langweilig aus, ist ja auch ein Fahrsicherheitstraining und kein
Action Bämm Stunt- Driver Training. :D
EIn paar Shots frontal oder aus besseren Positionen wären sicher auch cool
gewesen, aber leider konnte die Begleitung nur von hinter dem Zaum filmen.
Wenn man aber im Auto sitzt und mit 50 das Heck wegzieht, bei 80%igem
Reibungsverlust, ist das so langweilig auch wieder nicht.
Action Bämm Stunt- Driver Training. :D
EIn paar Shots frontal oder aus besseren Positionen wären sicher auch cool
gewesen, aber leider konnte die Begleitung nur von hinter dem Zaum filmen.
Wenn man aber im Auto sitzt und mit 50 das Heck wegzieht, bei 80%igem
Reibungsverlust, ist das so langweilig auch wieder nicht.
Habe vor 3 Wochen auch ein Fahrsicherheits-, bzw. Unfallverhütungstraining besucht, und kann die Aussage:
Auf dem Übungsgelände war das lustig und hat richtig Spaß gemacht. Im Winter, wenn z.b. nur die eine Seite der Straße gefroren ist, und man eine Vollbremsung machen muß, hört der Spaß aber ganz schnell auf. Es ist klar, das man mit solchen Helferlein die Physik nicht aushebeln kann. Aber als Unterstützung sind diese Systeme schon klasse. Es hat eben nicht jeder das Talent von Walter Röhrl.
Nur eines sei gesagt: Kein Schwein braucht ESP, ASR, TCS und Co.absolut nicht bestätigen. Z.b. die Übung, bei der sich die rechten Reifen auf nassem, und die linken Reifen auf trockenem Untergrund befinden (oder umgekehrt). Da fährt man mit 80km/h, und tritt dann mit aller Kraft auf die Bremse. Mit ESP passiert nicht wirklich was. Das Fahrzeug bleibt in der Spur, man muß keinerlei Lenkkorrekturen ausführen (und mein Daily ist 11 Jahre alt!). Man kann dabei sogar das Lenkrad loslassen (macht man normalerweise nicht, haben wir aber trotzdem mal ausprobiert..... :)). Dann bin ich die gleiche Übung mit ausgeschaltetem ESP gefahren, und habe dabei blitzartig eine saubere 180° Drehung hingelegt. Stand dann quasi mit dem Hintern im Gegenverkehr.
Auf dem Übungsgelände war das lustig und hat richtig Spaß gemacht. Im Winter, wenn z.b. nur die eine Seite der Straße gefroren ist, und man eine Vollbremsung machen muß, hört der Spaß aber ganz schnell auf. Es ist klar, das man mit solchen Helferlein die Physik nicht aushebeln kann. Aber als Unterstützung sind diese Systeme schon klasse. Es hat eben nicht jeder das Talent von Walter Röhrl.
74er Chevy Nova SS Custom Coupe
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14528
- Registriert: 12.11.2016
Nova schrieb: Aber als Unterstützung sind diese Systeme schon klasse.
So isses.
Nova schrieb: Es hat eben nicht jeder das Talent von Walter Röhrl.
... aber die meisten wissen das nicht.:rolleyes:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste