Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
@Kuhno (Gerd) !!!!!
@Kuhno (Gerd) !!!!!
Hi Gerd
damit du schon einmal feuchte Stellen bekommst :D
So sah Deine Muschi (Katze) entschichtet aus, u.a ein richtig tiefes Loch im Zinkdruckguss Kopf ;)
Jetzt so:
Und im Detail
Ne, das hat mit der "normalen" Galvanik nichts mehr zu tun... Warte mal ab bis das Du die Rechnung bekommst :D
damit du schon einmal feuchte Stellen bekommst :D
So sah Deine Muschi (Katze) entschichtet aus, u.a ein richtig tiefes Loch im Zinkdruckguss Kopf ;)
Jetzt so:
Und im Detail
Ne, das hat mit der "normalen" Galvanik nichts mehr zu tun... Warte mal ab bis das Du die Rechnung bekommst :D
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ge - ni -al !!!!!!!!!!!!!!!
Klasse - da freu ich mich jetzt echt drauf! Da werd ich bei den Jaguar Leuten mal richtig Werbung machen.
Der Spengler wollte sich heute bei Dir melden, wenn Du ein Testteil hast, kannst Du es ja nächste Woche mitschicken.
Gruß und Danke
Gerd
Klasse - da freu ich mich jetzt echt drauf! Da werd ich bei den Jaguar Leuten mal richtig Werbung machen.
Der Spengler wollte sich heute bei Dir melden, wenn Du ein Testteil hast, kannst Du es ja nächste Woche mitschicken.
Gruß und Danke
Gerd
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Sieht super aus. Ist das Material Druckguss?
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Sumo schrieb:
Ne, das hat mit der "normalen" Galvanik nichts mehr zu tun...
Mich würde aber trotzdem mal interessiern wie man von der Gegebenen Ausgangssituation zu diesem Affenbrusterregenden Ergebnis kommt... wenns keine "normale" Galvanik ist... was hast Du gemacht?????
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
Sumo schrieb: ...Warte mal ab bis das Du die Rechnung bekommst :D
...schließlich muss der Fuhrpark ja bezahlt werden
Ne im Ernst, sieht schon sehr geil aus. Top auf'm Bild und in natura bestimmt noch viel geiler! ;)
@Gerd, aber da Du ja alles zusammen haben möchtest musst Du noch 5x schlafen:p
@Chief
Ja, ist Zinkdruckguss wo einige sagen es sein nicht neu zu verchromen
@Stereo
Ne so eine Bearbeitung ist wirklich nicht normal
1. Entschichten
2. Löcher mit einen Harz füllen
3. Mit Dremel und nen kleinen Fräser (teilweise mit nen Fizzel Schleifpapier auf die Finger) alles verschleifen, ohne das Rundungen später eckig sind
4. Das ganze Bauteil wird mit einen Kunststoff überzogen, welcher wieder geschliffen wird
5. Dann kommt das Bauteil in die PVD Anlage um alles wieder leitfähig zu bekommen.
6. Dann wurde die Katze über Nacht aufgekupfert und wieder geschliffen und poliert.
7. Eine Schicht sauer Kupfer, dann vernickeln und verchromen
@Gerd, sag Deinen Katzenfreunden aber das das hier nicht das Ergebnis ist was der Kunde bekommt der seinen ZDG Bauteile nur mal eben verchromt haben möchte. Mit den Aufwand oben würde so eine Bearbeitung bestimmt 500,- - 600,- (habe es noch nicht kalkuliert)
@Chief
Ja, ist Zinkdruckguss wo einige sagen es sein nicht neu zu verchromen
@Stereo
Ne so eine Bearbeitung ist wirklich nicht normal
1. Entschichten
2. Löcher mit einen Harz füllen
3. Mit Dremel und nen kleinen Fräser (teilweise mit nen Fizzel Schleifpapier auf die Finger) alles verschleifen, ohne das Rundungen später eckig sind
4. Das ganze Bauteil wird mit einen Kunststoff überzogen, welcher wieder geschliffen wird
5. Dann kommt das Bauteil in die PVD Anlage um alles wieder leitfähig zu bekommen.
6. Dann wurde die Katze über Nacht aufgekupfert und wieder geschliffen und poliert.
@Gerd, sag Deinen Katzenfreunden aber das das hier nicht das Ergebnis ist was der Kunde bekommt der seinen ZDG Bauteile nur mal eben verchromt haben möchte. Mit den Aufwand oben würde so eine Bearbeitung bestimmt 500,- - 600,- (habe es noch nicht kalkuliert)
.............................................................................................
500-600€ sind schon hart. Aber wenn man perfektion braucht und will sicherlich nicht zu teuer bei der Arbeit. Da muss ich doch gleich mal fragen ob Ihr auch Stoßstangen verchromt und wenn ja für wieviel Euronen +/-100
Stoßstangen 1 Stk. ähnlich wie die beim Polara kostet ca. 600,- plus Steuer
dann lieber ohne ^^
Woher kommen die allgemein sehr hohen Preise beim verchromen? Ist da viel Arbeitszeit dran oder Equipment und Material so teuer? Oder beides?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Umweltauflagen und Arbeitsschutzbestimmungen die erfüllt werden müssen und teure Entsorgung von Schlämmen, Säuren, Basen, Giften nehme ich an.
Das Zeugs ist ja nicht ganz "unproblematisch"
Das Zeugs ist ja nicht ganz "unproblematisch"
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
@ Mini
überleg mal wenn ich dir eine Stoßstange ähnlich die von meinen Polara entchromt und entnickelt übergebe (da sind schon ca. 70,- weg) mit der Bitte diese zu schleifen und auf spiegelhochglanz zu polieren wie lange Du dafür brauchst.
Das alles am Polierbock und mit Schwabbelscheiben und Biegsame Welle.
Das alles zu Stundenlöhne in Deutschland.
70% ist hier nur Arbeitslohn.
Dann alles Umlagen so wie es Stero geschrieben hat addieren, und der Strom wird auch nicht günstiger. Die Becken mit den verschiedenen Chemikalien musst du immer bei gut 65-70° halten + dir luftbewegung der Becken durch Kompressoren.
Da sind 600,- + Merkelsteuer für ne Stoßstange schon richtig knapp kalkuliert
überleg mal wenn ich dir eine Stoßstange ähnlich die von meinen Polara entchromt und entnickelt übergebe (da sind schon ca. 70,- weg) mit der Bitte diese zu schleifen und auf spiegelhochglanz zu polieren wie lange Du dafür brauchst.
Das alles am Polierbock und mit Schwabbelscheiben und Biegsame Welle.
Das alles zu Stundenlöhne in Deutschland.
70% ist hier nur Arbeitslohn.
Dann alles Umlagen so wie es Stero geschrieben hat addieren, und der Strom wird auch nicht günstiger. Die Becken mit den verschiedenen Chemikalien musst du immer bei gut 65-70° halten + dir luftbewegung der Becken durch Kompressoren.
Da sind 600,- + Merkelsteuer für ne Stoßstange schon richtig knapp kalkuliert
Dafür hält der Chrom aber auch bedeutend länger als der orginale Chrom, oder? Oder ist der genauso Kratzempfindlich wie der orginal GM chrom?
Kratzempfindlicher Chrom??? Chrom ist extrem hart aber spröde daher auch nicht gut für zb. Alu Felgen geeignet.
Sumo schrieb:
)
was ist "sauer Kupfer"???
..und warum erst Nickel, dann Kupfer und dann Chrom? Warum nicht gleich Chrom???
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“