Schicki schrieb: Zu einem anständigen Nobelhobel gehört eine elektrische Antenne.
Was aber, wenn die Seele gebrochen ist und sich die Elemente nicht mehr bewegen?
Eine Hirschmann, oder Bosch wäre nicht angemessen.....:rolleyes:
Als Ersatz-Seele habe ich nach "Kunststoffdraht" gesucht und bin bei einem Anbieter für Kunststoffdrähte gelandet, die im Weinanbau benutzt werden. Von einem sehr netten Mitarbeiter habe ich zwei 'Proben' dieses Drahtes zugeschickt bekommen. Einer davon hat auch gepasst und so kann ich nun wieder die Antenne standesgemäß von dem Chrom-Schalter in der Armatur rein- und rausfahren! :D
Falls jemand männliche 'Sorgen' hat, ich habe noch etwas von der 'Seele' über. Das reicht noch für die ein, oder andere Antenne .....
:)
Das müßtest du unbedingt zu einem Thema "Teleskop für elektrische Antenne reparieren"machen in "How to do"!!!.....denn oftmals ist schwierig Ersatz zu finden. Welcher Draht welcher Stärke von welchem Anbieter??? Wie den alten Draht rausgefummelt (der ist ja verpresst im obersten Antennenteil) und wie den Neuen befestigt.
Meist sind nur gebrochene Plastedrähte die Ursache wenn die Originalantenne nicht mehr will. Sehr interessant!!!Ich habe auch noch einen Teleskop liegen mit so einem gebrochenem Draht.....zumindest den oberen Teil....aber wenn der noch da ist wird der Untere auch noch wo sein.Ich hatte auch schon mal den Gedanken das zu reparieren..........fand aber bei ebay dann einen Ersatzteleskop.Zum Glück hebt man so wertvolle Dinge auf.