Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Kein gutes Beispiel......
Kein gutes Beispiel......
Ja ja, diese bösen undankbaren Arbeitnehmer.
Sind nicht bereit sich für einen Lohn knapp über Harz 4 den Arsch aufzureissen. Gesindel das. Sollen froh sein dass sie überhaupt einen Job haben. Wissen die denn nicht dass ihre Arbeitgeber vom Draufzahlen leben......
Sind nicht bereit sich für einen Lohn knapp über Harz 4 den Arsch aufzureissen. Gesindel das. Sollen froh sein dass sie überhaupt einen Job haben. Wissen die denn nicht dass ihre Arbeitgeber vom Draufzahlen leben......
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe keine Angestellten weil ich das schon 23 Jahre sehe wie im meinem Taxigewerbe die Arbeitgeber beschissen werden! Es ist einfach niemand gewillt für diesen lächerlichen Stundenlohn zu arbeiten. Aber Hartz4 + Prozente + Trinkgeld + hin und wieder mal eine Fahrt mit guten Bekannten in die eigene Tasche....dann haut das besser hin und ist mehr pro Stunde als ein selbstfahrender Unternehmer hat!
Ab 2017 kommen die Fiskaltaxameter.....da sind diese Möglichkeiten dann etwas geringer.
Ich bin gespannt wenn wirklich ein flächendeckender allgemeiner Mindestlohn von 7,50 € oder 8,00 € kommen sollte wer sich dann noch Festangestellte leisten kann....denn in vielen Regionen kommt das nicht mal als Umsatz die Stunde rein!Wenn dann der Staat bei den Angestellten wieder zu schießt ist man als selbstfahrender Unternehmer wieder der Dumme.....und die Konkurrenz wird mit deinen Steuergeldern gesponsort und am Leben gehalten! Deshalb bin ich für ein "Bedingungsloses Grundeinkommen" und das Abschaffen von Lohnsubventionen! Wenn sich ein Betrieb mit 10 Autos nicht rechnet müssen halt 5 abgeschafft werden und nicht 5 Fahrer vom Staat subventioniert und der Wettbewerb damit verzerrt!
Um Taxiunternehmer zu werden/oder um alle 5 Jahre zu verlängern muß man der Behörde vorlegen:
*persönliches Führungszeugnis
*Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Kämmerrei der Stadt
*Unbedenklichkeitsbescheinigung von Finanzamt
*Auszug aus dem Gewerbezentralregister
*Undedenklichkeitsbescheinigung vom Insolvenzgericht
*Nachweis über die vollständige und fristgerechte Entrichtung der Beiträge zur BG
*Nachweis zur Entrichtung der Beiträge zur KV...KV ist seit 08 Pflicht
*Nachweis über die finanzielle Leistungsfehigkeit (füllt der Steuerberater aus....Aktiver und Passiver und Tralala)
*Unbedenklichkeitsbescheinigung von Amtsgericht
*Nachweis über die bestandene Fachkundeprüfung vor der IHK
*Hat man die Fachkundeprüfung nicht bestanden muß man einen Geschäftsführer anstellen der diese bestanden hat
Für den P-Schein:
*ärztliche Untersuchung/Eignung für den P-Schein...mit Sehtest/Hörtest Blutuntersuchung u.s.w.......ab 60 mit Idiotentest!
*Auszug Punkteregister Flensburg
*Nachweis bestandene Ortskundeprüfung
*zu dem muß man 21+ sein und sollte über vorherige Fahrpraxis verfügen
Habe ich noch was vergessen???? keine Ahnung könnte sein ....und das alle 5 Jahre!
Aber wenn jeder in jedem Gewerbe so durchleuchtet werden würde,würden nicht so viele Betrüger rumrennen und Leute abzocken!Könnte sich nur positiv auswirken!
In manchen Gewerken wird man auch in D. gründlich durchleuchtet!
Finanzberater oder Wohnungsmakler werden ist einfacher!
Ab 2017 kommen die Fiskaltaxameter.....da sind diese Möglichkeiten dann etwas geringer.
Ich bin gespannt wenn wirklich ein flächendeckender allgemeiner Mindestlohn von 7,50 € oder 8,00 € kommen sollte wer sich dann noch Festangestellte leisten kann....denn in vielen Regionen kommt das nicht mal als Umsatz die Stunde rein!Wenn dann der Staat bei den Angestellten wieder zu schießt ist man als selbstfahrender Unternehmer wieder der Dumme.....und die Konkurrenz wird mit deinen Steuergeldern gesponsort und am Leben gehalten! Deshalb bin ich für ein "Bedingungsloses Grundeinkommen" und das Abschaffen von Lohnsubventionen! Wenn sich ein Betrieb mit 10 Autos nicht rechnet müssen halt 5 abgeschafft werden und nicht 5 Fahrer vom Staat subventioniert und der Wettbewerb damit verzerrt!
Um Taxiunternehmer zu werden/oder um alle 5 Jahre zu verlängern muß man der Behörde vorlegen:
*persönliches Führungszeugnis
*Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Kämmerrei der Stadt
*Unbedenklichkeitsbescheinigung von Finanzamt
*Auszug aus dem Gewerbezentralregister
*Undedenklichkeitsbescheinigung vom Insolvenzgericht
*Nachweis über die vollständige und fristgerechte Entrichtung der Beiträge zur BG
*Nachweis zur Entrichtung der Beiträge zur KV...KV ist seit 08 Pflicht
*Nachweis über die finanzielle Leistungsfehigkeit (füllt der Steuerberater aus....Aktiver und Passiver und Tralala)
*Unbedenklichkeitsbescheinigung von Amtsgericht
*Nachweis über die bestandene Fachkundeprüfung vor der IHK
*Hat man die Fachkundeprüfung nicht bestanden muß man einen Geschäftsführer anstellen der diese bestanden hat
Für den P-Schein:
*ärztliche Untersuchung/Eignung für den P-Schein...mit Sehtest/Hörtest Blutuntersuchung u.s.w.......ab 60 mit Idiotentest!
*Auszug Punkteregister Flensburg
*Nachweis bestandene Ortskundeprüfung
*zu dem muß man 21+ sein und sollte über vorherige Fahrpraxis verfügen
Habe ich noch was vergessen???? keine Ahnung könnte sein ....und das alle 5 Jahre!
Aber wenn jeder in jedem Gewerbe so durchleuchtet werden würde,würden nicht so viele Betrüger rumrennen und Leute abzocken!Könnte sich nur positiv auswirken!
In manchen Gewerken wird man auch in D. gründlich durchleuchtet!
Finanzberater oder Wohnungsmakler werden ist einfacher!
pepe schrieb: Ja ja, diese bösen undankbaren Arbeitnehmer.
Hoffe mal dass das ironisch gemeint war....
Wenn nicht, wäre es an der Zeit dass der Gedanke 'von nichts kommt nichts' auch bei den Arbeitnehmer/Harz 4 durchzieht. Eine nachvollziehbar gezwungene Arbeitslosigkeit (z.B. Krankheit) wäre nicht 'nichts'. 'Ich will nicht' wäre 'nichts'. Dann ist es auf ein mal kein geschenktes Geld vom Staat mehr, sondern man muss dafür noch was leisten/geleistet haben. Wie beim Lohn, halt. Es wird beim Job normalerweise ein Arbeitsvertrag unterschieben. Schon mal richtig durchgelesen? Der Arbeitnehmer ist verpflichtet die im Vertrag angegebene Arbeitsleistung zu erbringen. Der Arbeitgeber hat als Gegenleistung Lohn zu zahlen.
Und wer meint dass es den Arbeitgebern zu gut geht, macht euch denn doch selber Selbständig! Ihr wisst es ja eh besser als der Chef...
Aber es ging hier eigentlich um Überwachung....
Der Datenschutz wird meistens denn aufgeboten, wenn einer dämlich genug war, seine Lebensgeschichte auf Facebook zu veröffentlichen. Es braucht also gar nicht mal so viel um Menschen zu überwachen:D.
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
Was zum Teufel ist das denn: "Fiskaltaxameter"????
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
stero111 schrieb: Was zum Teufel ist das denn: "Fiskaltaxameter"????
Die totale Überwachung beim Taxameter. Siehe hier.
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
Soviel Steuern wie ein einziger berliner Politiker verschwendet (Berlin Airport z.b.) können alle berliner Taxifahrer zusammen garnicht hinterziehen!!!!!
Wann wird Steuerverschwendung endlich genauso bestraft wie Steuerhinterziehung?????
Es kozt mich an wie der kleine Gewerbetreibende hier pauschal kriminalisiert wird!
Wann wird Steuerverschwendung endlich genauso bestraft wie Steuerhinterziehung?????
Es kozt mich an wie der kleine Gewerbetreibende hier pauschal kriminalisiert wird!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
v8.lover schrieb: ...geil ey - welche Traumjobs vergibst du denn bzw. in welcher Branche? :D
Ich bin im Bauhauptgewerbe, das Handyverbot hat wie erwähnt eine
"Akzeptable Benutzung" Grenze.... Auch wenn meine recht niedrig ist.
Das ganze hat auch Sicherheitsgründe, es ist schlecht wenn du grad Fertigteile einbaust, auf ner Leiter stehst während vor dir 10 t Schweben,
und dann ans Handy gehst... während rund um dich rum, sich alle drauf verlassen das du deinen Job machst. Und ja, die Menscheit ist so aufs Handyklingeln konditioniert das dann drangegangen wird...
Des schlimmste sind die jüngeren, die dann noch SMS/WhatsApp betreiben....
Ja ja, diese bösen undankbaren Arbeitnehmer.
Ich zahle Tarif, Ich zahle Weihnachtsgeld, meine Arbeitnehmer können vergünstigt an der Firmentanke tanken, es gibt ein umgewandeltes WeihnachtsGeld in form von Benzingutscheinen.
Und ich weiß, Arbeitnehmer sind undankbar.
Du kannst jemanden x-Jahre beschäftigen, pünktlich zahlen, fort und weiterbilden, und wenn jemand nen euro mehr bietet isser weg.
Ohne vorher nochmal zufragen.
Man erlaubt die Mitnahme von Arbeitsgerät Lkw (als indirekte lohnerhöhung weil der Mitarbeiter kein 2tes auto braucht. + Bagger, und stellt dann fest das mit den maschinen schwarz gearbeitet wird.. auf Firmendiesel... bis mir das aufgefallen ist... hat mich das einen deutlich
5 stelligen Betrag gekostet. Nur an verschleiß+Diesel. :mad:
Davon ab hast als Arbeitgeber das 50/30/20 Problem Ok Ich relativier das auf 30/50/20 du bist gesetzlich gezwungen den 30% Mitläufern das gleiche zuzahlen wie den 20% Topleuten, jeder 1€ auf den Bruttolohn, kostet dich als Arbeitgeber halt nochmal 2,20€.
DAS ist in Amiland wesentlich besser, der Arbeitgeber kann mit € gute Leute leichter belohnen.
Läuft der Laden gut, bist das Arschloch das den Reibach macht,
läuft der Laden Scheiße, bist das Arschloch das ja seine Schäfchen im trocknen hat... was man den Banken an x-fachen Sicherheiten in den hals werfen muss, wird nicht erwähnt.
ich gebe bei jeder Angebotsabgabe ein vielfaches von Nachweisen, Qualifikationen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen BG bau Krankenkassen usw ab. Und unsere nachweisbürokratie wischt sich damit den Arsch ab, KLA kopieren lochen abheften und gut.
Wir beschäftigen einen Beamtenwuchs, und eine volkswirtschaftschädliche Nachweis und Vorschriften Bürokratie, das ist schon schlimm, wie mag das erst bei den Griechen und ihrem x-fachem beamtenheer gewesen sien, kein wunder das die nix hinbekommen.
Unsere verwaltungen sind spitze darin, Arbeit für andere Verwaltungen zuorganisieren, und die revanchieren sich dann.... so sorgt man für den eigenen Arbeitsplatz, und generiert Arbeit für die nächste KLA Generation...
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
SirDigger schrieb:
Wenn mir heute jemand sagt er würde sich selbstständig machen....
halte Ich den für blauäugig, den er weiß mit Sicherheit nicht worauf er sich einläßt.
Ich persönlich bin selbst schuld, ich habs an meinen Eltern gesehen,
und habs trotzdem gemacht, schön blöd gewesen.
Hab 25 Jahren im Familienbetrieb (Metzgerei) mitgeholfen. Gerne hätten wir Kameras gehabt die den verschiedenen Ämter gezeigt hätten wie es dort, täglich von 5. bis 19 Uhr zugeht :fluecht:
Und? Bei Fahrtenschreiberpflichtigen LKW speichert die Mauterfassung und
die Fahrerkarte auch alles,
die nächste Generation der Fahrerkarte/Mauterfassung ist dann verpflichtend online, und meldet in Echtzeit wo du bist wie schnell du bist, Fahrtzeiten + Achslasten....
Ach ja des soll 2016 kommen.
die Fahrerkarte auch alles,
die nächste Generation der Fahrerkarte/Mauterfassung ist dann verpflichtend online, und meldet in Echtzeit wo du bist wie schnell du bist, Fahrtzeiten + Achslasten....
SirDigger schrieb: [...]die nächste Generation der Fahrerkarte/Mauterfassung ... meldet in Echtzeit ... + Achslasten....
:eek: ACH du scheisse!
Hm ich merk schon, ich sollt bös' in Richtung Sensorik / Aktorik / Regelungstechnik schauen, wenn ich mitm Studium fertig bin - DA geht's noch ab! :D
Jedenfalls...
SirDigger schrieb: Und ja, die Menscheit ist so aufs Handyklingeln konditioniert das dann drangegangen wird...
Des schlimmste sind die jüngeren, die dann noch SMS/WhatsApp betreiben....
...da schein' ich 'ne gehörige Ausnahme zu sein - weil mich das allein schon privat SOOO abfuckt, hatte ich mir das auch ganz schnell abgewöhnt... wenn ich mit jmd. persönlich rede oder so, lässt man die scheisse halt klingeln (da ich meins eh meist lautlos/auf vibrieren habe) bzw. weist ab.... zurückrufen kann man auch noch in 5-10mins. Bei unbekannten Nummern... noch besser - sollte es wider Erwarten wichtig sein, wird sich derjenige nochmal melden.
Und whatsapp und Co. - nutz ich nicht, will ich nicht... - wenn ich da schon allein von Mitstudenten mitbekomm', wenn sich Leute aufregen, dass jmd. nicht innerhalb von 5mins antwortet... - dann gute Nacht! Ich leb' doch net nur um irgendwechen Affen JEDERZEIT DIREKT antoworten zu können auf irgend 'ne sinnlose Scheisse (in 99% der Fälle)
- blackmagic57
- Administrator
Jonas, ganz ehrlich - du bist in meiner Achtung grad um einige Stufen gestiegen!:cool:
Die meisten Jungen halten sich mittlerweile fast für unabkömmlich und ach so wichtig, weil ständig jemand anklingelt.:vogelzeigen:
Die meisten Jungen halten sich mittlerweile fast für unabkömmlich und ach so wichtig, weil ständig jemand anklingelt.:vogelzeigen:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Man man man, was ist das denn hier für ein Rumgezicke?! - Dieses Selbstmitleid der Herren "Arbeitgeber" hier ist ja geradezu lächerlich.
Wenn ich so ein dummes Geschwätz wie von Dark Lion höre könnte ich kotzen; geh doch in die Ecke und heul! alle Menschen sind böse und wollen Dich armen Chef ausbeuten! Nur Du bist der tapfere Gute. Was ne primitive Scheisse!
Nicht die Arbeitnehmer sind das Problem, das Problem sind Leute wie Du! Mitarbeiterführung heißt das Zauberwort, kann man lernen, so man will.
Leistung erzielt man nur durch Motivation; die eigene kommt von allein, wenn man die der Mitarbeiter entfacht hat. Wer das als Chef nicht schafft und deshalb maulig ist, ist ne meckernde Niete und schaufelt selbst stetig an seinem eigenen Grab. :p
..... schaufelt ihr mal ruhig :D
Wenn ich so ein dummes Geschwätz wie von Dark Lion höre könnte ich kotzen; geh doch in die Ecke und heul! alle Menschen sind böse und wollen Dich armen Chef ausbeuten! Nur Du bist der tapfere Gute. Was ne primitive Scheisse!
Nicht die Arbeitnehmer sind das Problem, das Problem sind Leute wie Du! Mitarbeiterführung heißt das Zauberwort, kann man lernen, so man will.
Leistung erzielt man nur durch Motivation; die eigene kommt von allein, wenn man die der Mitarbeiter entfacht hat. Wer das als Chef nicht schafft und deshalb maulig ist, ist ne meckernde Niete und schaufelt selbst stetig an seinem eigenen Grab. :p
EG26 schrieb: Man man man, was ist das denn hier für ein Rumgezicke?! - Dieses Selbstmitleid der Herren "Arbeitgeber" hier ist ja geradezu lächerlich.
Primitive Scheisse? Dummes Geschwätz?:D OK.....
Das einzige worauf ich noch antworten könnte, wäre 'Mitarbeiterführung' und 'Leistung durch Motivation', den Rest geht mir ziemlich am A. vorbei da es an Inhalt fehlt.
Mitarbeiterführung war bei mir nie ein Problem. Meine Mitarbeiter wussten nämlich was zu tun war. Siehe auch mein erstes Posting hier im Fred, betreffend Screening...
'Leistung durch Motivation' musst du mir mal genau erklären. Weil ich gehe immer davon aus, dass, wenn ich z.B. mein Auto bei der Werkstatt abgebe, ich die Automechs nicht motivieren muss den Service zu machen die ich ja sowieso bezahle. Oder gibst du beim Aldi die Kassiererin vor dem zahlen noch einen Blumenstrauss?
Die meiste Mitarbeiter sind Erwachsen, muss ich denn die wirklich noch aufklären dass wenn keine Arbeit gemacht wird, kein Geld reinkommt? Ergo, bei den Mitarbeiter irgendwann auch nicht mehr?
Oder muss ich für eine Woche unkompliziertes Arbeiten zuerst ein Ausflug in Disneyland machen...
-
- Erfahrener Benutzer
v8.lover schrieb: ...da schein' ich 'ne gehörige Ausnahme zu sein - weil mich das allein schon privat SOOO abfuckt, hatte ich mir das auch ganz schnell abgewöhnt... wenn ich mit jmd. persönlich rede oder so, lässt man die scheisse halt klingeln (da ich meins eh meist lautlos/auf vibrieren habe) bzw. weist ab.... zurückrufen kann man auch noch in 5-10mins. Bei unbekannten Nummern... noch besser - sollte es wider Erwarten wichtig sein, wird sich derjenige nochmal melden.
Und whatsapp und Co. - nutz ich nicht, will ich nicht... - wenn ich da schon allein von Mitstudenten mitbekomm', wenn sich Leute aufregen, dass jmd. nicht innerhalb von 5mins antwortet... - dann gute Nacht! Ich leb' doch net nur um irgendwechen Affen JEDERZEIT DIREKT antoworten zu können auf irgend 'ne sinnlose Scheisse (in 99% der Fälle)
Ja privat mög das sein.....aber wenn man in meinem Gewerbe spätestens nach dem 3-4. Klingeln nicht ran geht legen 90 % auf und rufen woanders an!Da man alles in einer Person ist vom Fahrer über Zentraletelefonist und Schlosser bis zur Bürokraft klinkelt halt das Handy ob du gerade besetzt mit Fahrgästen fährst(da muß man halt das Gespräch mit dem Kunden unterbrechen und annehmen obwohl das vielleicht von wen als unhöflich empfunden wird)oder man liegt gerade unterm Auto....sitzt am PC macht eine Abrechnung oder chattet mit euch.....dann gehts halt los und danach muß man sich in das was man gerade machte wieder rein finden....manchmal ist man 3x weg in einer Abrechnung und manchmal kann man eine Arbeit am Stück fertig machen.....ist halt so!
Klingeln oder abweisen ist bei mir nur bei Leuten die mich schon mal vera^^^ haben.....nicht da waren u.s.w.. Wenn die mich ein oder zwei mal Geld & Zeit gekostet haben ohne sich zu entschuldigen muß ich da nicht mehr rangehen!.....so einfach ist das! Schließlich bin ich nicht der Ottoversand der 3x kommt eh einer mal da ist!
Zitat: stero111
Soviel Steuern wie ein einziger berliner Politiker verschwendet (Berlin Airport z.b.) können alle berliner Taxifahrer zusammen garnicht hinterziehen!!!!!
Das ist erst mal richtig......
wird ja nicht krimminalisiert........wer vorher nicht vom Betrug gelebt hat wird hinterher damit leben können. Es kommt nur 20 Jahre zu spät und hätte viel Caos in den 90gern verhindern können,nur damals waren halt die technischen Voraussetzungen noch nicht so weit
- blackmagic57
- Administrator
EG26 schrieb: Man man man, was ist das denn hier für ein Rumgezicke?! - Dieses Selbstmitleid der Herren "Arbeitgeber" hier ist ja geradezu lächerlich.
Ich weiß nicht, wer du bist und was du machst und es ist mir auch ziemlich egal, aber vielleicht schaust du mal über deinen eigenen Tellerrand und nimmst die rosarote Brille ab und schaltest den Polemikgang etwas zurück.
Es gib nämlich auch noch Firmen, die haben 50, 100, 200 und mehr Mitarbeiter und was macht der Herr oberschlaue Motivationskünstler dann mit denen???
Jeden einzelnen an die Brust nehmen - "Chakka, Chakka, wir sind die Besten und wir packen das"???
Dafür hast du als Chef gar keine Zeit mehr, weil du vollauf damit beschäftigt bist, genug Auftrage ranzuschaffen, damit du am Monatsende die Überweisungen ausstellen kannst!
Sollte es bei dir anders sein, kann ich dich nur beglückwünschen und all meine selbständigen Bekannten aus Handwerk und Industrie als unfähige Idioten einstufen.:o
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“