Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Kosten bei Kauf eines Holländers?
Kosten bei Kauf eines Holländers?
Nehmen wir mal an, mich würde das Auto interessieren: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/gmc-sierra-suburban-siera-2500-rotterdam/180121415.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&minCubicCapacity=5000
Was erwartet mich an Bürokratie und an Kosten bis zu Zulassung in Deutschland? Warum sind die Kisten da drüben so billig?
Was erwartet mich an Bürokratie und an Kosten bis zu Zulassung in Deutschland? Warum sind die Kisten da drüben so billig?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
interessier dich lieber nicht dafür. 6,2 diesel ohne jegliche abgasreinigung und keine chance auf lkw-zulassung.
aber ansonsten ist im grunde nicht allzu viel an folgekosten zu erwarten. holland ist eu-land.
aber ansonsten ist im grunde nicht allzu viel an folgekosten zu erwarten. holland ist eu-land.
als wenn die Laufleistung stimmt und er wirklich gut ist... in 15 Monaten gibts H-Kennzeichen
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Bei diesem Auto wäre es ein bisschen in die Zukunft gepokert, das sind etwas über ein Jahr noch, wenn der Zustand entsprechend passt
Ich habe nun schon mehrfach von diesem "Datenblatt" gelesen was man wohl für den TÜV braucht. Welche Rolle spielt das genau?
Ich habe nun schon mehrfach von diesem "Datenblatt" gelesen was man wohl für den TÜV braucht. Welche Rolle spielt das genau?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4742
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Also das Datenblatt sagt aus was nachher in den Fahrzeugpapieren steht, also eigentlich nix anderes wie ein Verkaufsprospekt mit technischen Daten, nur halt von offizieller Seite und somit vom TÜV/Dekra/GTÜ usw. anerkannt.
Die Kisten sind in Holland deswegen sooo günstig, weil das Alter für Historische Fahrzeuge drastisch hochgesetzt wurde, hatten wir schonmal einen Threat dazu.
Einziges Manko des Suburban - kein Allrad.
Die Kisten sind in Holland deswegen sooo günstig, weil das Alter für Historische Fahrzeuge drastisch hochgesetzt wurde, hatten wir schonmal einen Threat dazu.
Einziges Manko des Suburban - kein Allrad.
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
hi
in punkto Fzg aus Holland, habe ich am Freitag von einem Holländer folgendes erfahren: bis dato sind Fzg älter als 25 Jahre steuerbefreit gewesen, da hat sich natürlich auch jeder LPG rein gehauen und fährt billig durch die Lande.
Ab Januar 14(meineseits ohne Gewähr) sind nur noch Fzg ab 40 Jahre steuerbefreit,für Fzg ab 25 Jahren gilt folgendes:mit LPG sollen 20€ pro 100ccm fällig werden,wenn man das Gas nachweislich ausbaut,dann kostet es allgemein nur noch 120€ und man darf 9 Monate fahren,3 Monate muss es abgemeldet sein.
Naja dachte ich mir wenn das mal so sein sollte dann haben die auch mal richtig spass,jedenfalls haben sie jahre lang ordentlich geschmunzelt was unsere Oldibesteuerung angeht.
in punkto Fzg aus Holland, habe ich am Freitag von einem Holländer folgendes erfahren: bis dato sind Fzg älter als 25 Jahre steuerbefreit gewesen, da hat sich natürlich auch jeder LPG rein gehauen und fährt billig durch die Lande.
Ab Januar 14(meineseits ohne Gewähr) sind nur noch Fzg ab 40 Jahre steuerbefreit,für Fzg ab 25 Jahren gilt folgendes:mit LPG sollen 20€ pro 100ccm fällig werden,wenn man das Gas nachweislich ausbaut,dann kostet es allgemein nur noch 120€ und man darf 9 Monate fahren,3 Monate muss es abgemeldet sein.
Naja dachte ich mir wenn das mal so sein sollte dann haben die auch mal richtig spass,jedenfalls haben sie jahre lang ordentlich geschmunzelt was unsere Oldibesteuerung angeht.
Haben die Holländer nicht so etwas wie eine Zulassung die man einfach nur abschreiben kann? Es gibt für so alte Kisten noch Anlaufstellen für so ein Datenblatt?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Hightower schrieb: Einziges Manko des Suburban - kein Allrad.
Also wenn ich mir die vorderen Naben und die Fahrzeughöhe so ansehe, würde ich doch sagen, dass das ein Allrad ist.
Datenblatt für den 6,2l sollte eigentlich bei der DEKRA-Niederlassung vorliegen. Bei meinem ersten Astro habe ich für die Abnahme Importfahrzeug 147€ bezahlt, Zulassung mit allen Nebenkosten waren noch mal ca. 100€.
Wenn der Zustand passt, schieß dir das Ding. Mach ihn soweit fertig, dass du 2015 "H" bekommst und freu dir ein Loch in den Ar...
Als 3-Sitzer ist übrigens auch eine LKW-Zulassung möglich, auch ohne zugeschweißte Fenster. Dazu hatte ich schon vor langer Zeit was geschrieben (inkl. Richtlinien vom FA)
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Nichts Gravierendes, was dazu kommt.
Steuer etc. garnichts, wie bereits gesagt!
Vollabnahme bzw. dann Oldtimerabnahme einzig Datenblatt, wobei wenn man da 'nen Prüfer findet, der bereits ein paar solcher Wagen bei der Abnahme hatte, geht es vielleicht auch mit einer wesentlich günstigeren "Datenrecherche". Die geht halt von dem AaS selbst aus und kann bisschen von Prüfer zu Prüfer variieren, was die Kosten angeht - aber eben günstiger als Datenblatt...
Ich erinner' mich nur allzu gern zurück, wo ich mitm Caprice beim Tüff war und die Frau am Schalter den AaS nochmal gerufen hatte, ob das mitm Preis so auch wirklich stimmt - das muss ZIEMLICH günstig gewesen sein und ich musste einfach unweigerlich grinsen - DER war schon geil drauf! :cool:
Steuer etc. garnichts, wie bereits gesagt!
Vollabnahme bzw. dann Oldtimerabnahme einzig Datenblatt, wobei wenn man da 'nen Prüfer findet, der bereits ein paar solcher Wagen bei der Abnahme hatte, geht es vielleicht auch mit einer wesentlich günstigeren "Datenrecherche". Die geht halt von dem AaS selbst aus und kann bisschen von Prüfer zu Prüfer variieren, was die Kosten angeht - aber eben günstiger als Datenblatt...
Ich erinner' mich nur allzu gern zurück, wo ich mitm Caprice beim Tüff war und die Frau am Schalter den AaS nochmal gerufen hatte, ob das mitm Preis so auch wirklich stimmt - das muss ZIEMLICH günstig gewesen sein und ich musste einfach unweigerlich grinsen - DER war schon geil drauf! :cool:
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4742
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Der Allrad hat 6 Radschrauben und den Allradhebel da wo dieser den Beistelltisch aus nordischer Fichte hat. Der 2 WD hat nur 5 Radschrauben und schöne Hubcaps......
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Der Beistelltisch irritiert mich auch, aber die Achsen sehen doch eher nach 8-Loch als nach 5er aus, oder...:confused::confused::confused::confused:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Den gabs auch als HD mit 8-Loch, aber 2WD. So wie beim G30 teilweise.
Aber der Beistelltisch ist groß genug, um unter den Türen den Schalthebel noch zu behalten. Hilft wohl nur fragen.
Aber der Beistelltisch ist groß genug, um unter den Türen den Schalthebel noch zu behalten. Hilft wohl nur fragen.
Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht.
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
shortage schrieb: Hilft wohl nur fragen.
Hab ich mal gemacht in deutsch und in Google niederländisch ;)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
shortage schrieb: Den gabs auch als HD mit 8-Loch, aber 2WD.
Jetzt wo du´s sagst: Ich hatte mal ´nen Dodge D200 mit 8-Loch-Achsen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Mini-Man schrieb: Hab ich mal gemacht in deutsch und in Google niederländisch ;)
Vierwielaandrijving? Auch 4x4 ist geläufig...
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste