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Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster

Wie der Name schon sagt
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Eifelprinz
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Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster

Beitrag #256 von Eifelprinz » 09.03.2013, 18:05

Von irgendwas müssen die Paläste ja bezahlt werden. Ein Zweckbau als Ausstellungsraum ist ja nicht mehr genug .... :confused:
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gaggi
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Beitrag #257 von gaggi » 09.03.2013, 18:18

stero111 schrieb: Stundensatz bei BMW (nicht Weksniederlassung) in Aachen: 122 Euro.
Wie viele Stunden muss z.B.: ein Bäckergeselle arbeiten um sich eine Stunde bei BMW leisten zu können?!?!? Vom Nettogehalt!!!!


is doch ganz einfach: mechaniker lernen, selbständig machen, vertragswerkstatt aufmachen, reich werden.
ich weiss von einem der bei opel werkstattmeister ist, dass die konzerne ihren vertragshändlern lehrgänge und spezialwerkzeug usw. aufbrummen, das kann sich ne werkstatt nicht aussuchen, die müssen gekauft werden (werkzeuge) und besucht werden (lehrgänge für jedes modell), sonst ist der status des vertragshändlers dahin. lehrgänge mit lohnffortzahlung, fahrtkosten, übernachtungskosten der mitarbeiter werden vom autohaus getragen, nicht vom hersteller. ich finds auch unglaublich viel, aber manchmal sollte mann icht nur den betrag sehen, sondern mal hinter die kulissen schauen, und nachdenken, wie so was zustande kommt. und wenns einem zu viel ist: keiner zwingt mich, ein deutsches produkt zu kaufen, keiner zwingt mich in die vertragswerkstatt.


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Beitrag #258 von Eifelprinz » 09.03.2013, 19:26

@gaggi,

es ist vollkommen egal ob du ein deutsches Auto kaufst oder einen Koreaner, in dem Moment wo du Vertragshändler wirst tritt das ein, was Du beschrieben hast.

Das war ja schon immer so, machen wir uns mal nix vor.

Was sich allerdings in den letzten Jahren massiv verändert hat ist das Auftreten der Marken an sich. Und da meine ich speziell VAG-Autohäuser.
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Beitrag #259 von stero111 » 09.03.2013, 21:01

gaggi schrieb: is doch ganz einfach: mechaniker lernen, selbständig machen, vertragswerkstatt aufmachen, reich werden.
ich weiss von einem der bei opel werkstattmeister ist, dass die konzerne ihren vertragshändlern lehrgänge und spezialwerkzeug usw. aufbrummen, das kann sich ne werkstatt nicht aussuchen, die müssen gekauft werden (werkzeuge) und besucht werden (lehrgänge für jedes modell), sonst ist der status des vertragshändlers dahin. lehrgänge mit lohnffortzahlung, fahrtkosten, übernachtungskosten der mitarbeiter werden vom autohaus getragen, nicht vom hersteller. ich finds auch unglaublich viel, aber manchmal sollte mann icht nur den betrag sehen, sondern mal hinter die kulissen schauen, und nachdenken, wie so was zustande kommt. und wenns einem zu viel ist: keiner zwingt mich, ein deutsches produkt zu kaufen, keiner zwingt mich in die vertragswerkstatt.


gaggi,
ich habs auch nicht klar gesagt. Meine Kritik gilt den niedrigen Löhnen in einigen Branchen. Ich bin selber Freiberufler und weiss welche Kosten ich habe die der normale Arbeitgeber garnicht kennt!
im Übrigen bin ich mit meiner BMW Werkstatt extrem zufrieden! Bei meinem Dreier ist der Wandler (bzw die Überbrückungskupplung) hin. Die haben von sich aus vorgeschlagen das Teil zum halben Preis bei ZF zu ordern anstatt es aus dem BMW Regal zu nehmen.
Ich habe einmal bei ener "Freien Werkstatt versucht... mit dem Ergebnis das ich mit losen Radmuttern vom Hof gefahren bin und die Lambdasonden und die Aircon nicht mehr funktionierte. Ich bin beruflich auf die Zuverlässigkeit meines Autos angewiesen (bei ca 60-70 tkm im Jahr) Da hat mich die eigendliche Reparatur mit allem Nachbessern, Rennerei, Verdienstausfall usw sehr viel mehr gekostet als gleich zu meiem BMW Händler. Vielleicht hab ich aber auch nur Pech gehabt
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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Beitrag #260 von SirDigger » 09.03.2013, 22:04

Die BMW Werksniederlassung hier, hat auch Stundenlöhne die dem horizontalem Gewerbe entsprechen...
Und taugt nen Scheiß. Verwirrt ind er eigenen Verwaltung, und der Stern aus Stuttgart ist nicht besser.
Beid en baumaschinenherstellern ist es unterschiedlich, schwankt zwischen 65-90€.
und Ich werd angemault, wenn ich für einen Baufacharbeiter ~45,00€ Std Netto berechne....
Der übrigens gute 3.25 € Std Brutto mehr verdient wie ein KFZler
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Beitrag #261 von Mini-Man » 09.03.2013, 22:12

SirDigger schrieb:
und Ich werd angemault, wenn ich für einen Baufacharbeiter ~45,00€ Std Netto berechne....


Ui, das sind aber auch Hausnummern im Vergleich zu hier.
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Beitrag #262 von Mini-Man » 04.10.2013, 11:10

Mit dem Motor des Buicks geht's wohl zu Ende, auch wenn vom Fahren her noch alles in Ordnung ist.
Irgendwo schrieb ich es schon, daß ich die Entflüftung der rechten Zylinderbank in die Natur geleitet habe, weil die Öl mit raushaut und mir den Luftfilter zugesetzt hat.
Seitdem riecht das Auto im Stand nach Gas. Ein Gastester brachte heute die Gewissheit, aus der Entlüftung kommt auch Gas.
Da ich kostenorientiert denken muss, wird wohl eher ein Austauschmotor in Frage kommen, als eine Motorüberholung.
Er läuft ja sicher noch etliche tausende Kilometer so, da bleibt noch etwas Zeit sich umzuschauen.
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Beitrag #263 von v8.lover » 04.10.2013, 11:18

Oh nein! :(
Wie viel km aktuell?
Meinste net, dass das nur mitm Austausch von Kolbenringen zu beheben sei!? Ein WE, dann gehts weiter... - halt Zylinderkoppdichtungen noch neu... aber kosten ja so gut wie nix.
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Beitrag #264 von Mini-Man » 04.10.2013, 16:26

Der wird ja noch viele, viele Kilometer so fahren. Aktuell sind wir bei irgendwas um die 483000. Die 500000 schafft er noch (hoffentlich).
Ich denke es macht wohl wenig Sinn den Motor aufzumachen (ich sowieso nicht, da Alltagsauto und ich akuten Zeitmangel und keine Ahnung davon habe) und nur Einzelheiten zu reparieren. Einbau, Ausbau, Aufmachen kostet ja auch alles Geld.
Die Jungs von OldSteelCustoms sind hier um die Ecke, und die haben von Robie den Leichenwagen gekauft und genau da steckt ein 5l drin. Vielleicht kann man da einen Deal einfädeln. Schauen wir mal.
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Beitrag #265 von Mini-Man » 08.12.2013, 17:27

2x 27LED



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Beitrag #266 von kwk36 » 08.12.2013, 18:29

Sind das die Baustrahler? So übel sind sie gar nicht. Jedenfalls solange kein Nebel ist. Hintern Grill versteckt ist auch schön.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


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Beitrag #267 von Mini-Man » 08.12.2013, 19:47

Baustrahler? Vielleich kann man sie so bezeichnen. Bei eBay sind die als Arbeitsscheinwerfer deklariert, und speziell diese hier mit 60° Abstrahlwinkel.
Mal sehen wie das Licht bei Regen ist.
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Beitrag #268 von kwk36 » 08.12.2013, 20:02

Arbeitsscheinwerfer, Baustrahler, wasauchimmer. Aufm Bau wird ja gelegentlich schonmal gearbeitet! Ich find das Licht durchaus ok!

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Beitrag #269 von Solo » 11.12.2013, 19:28

Gar nicht so schlecht Miniman
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Beitrag #270 von Mini-Man » 12.12.2013, 07:19

Danke.
Silvia ist auch zufrieden. Entgegen der Erwartungen fühlt sich der Gegenverkehr anscheinend auch nicht geblendet.
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