Wahrscheinlich haben es schon Einige mitbekommen, ich hab's grad per Zufall gesehen:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-12/general-motors-chevrolet-opel-europa-geschaeft
GM sortiert sich neu in Europa
is doch ned schlecht wenn die das Pseudo Zeugs abziehen,hier gehts ja eh nur um die Ex-Daewoo Chevys
gruss
Klaus
Klaus
trotzdem: geniale Taktik der Schlippsträger. Erst Opel-Kunden mit wochenlangem hin und her um Verkauf, Schliessung, Teilverkauf, Stellenabbau und Verhandlungen mit denen, die wir alle nicht gewählt haben. Händler schmeissen hin, Kunden schwenken ab und suchen zukunftsträchtige Autos.
Einige (Händler und Kunden) sehen Land in den Daewoo und den Modellen wie Opel mal war: billig und zuverlässig - und wenn doch mal Ärger war, konnte man sich mit dem Argument 'dafür war die Karre und die Teile günstig' rausreden.
Dann wird Opel (nach dem jahrelang gepflegtem Geldgrab Saab) wieder erlaubt, auch für das gehobene Segment zu bauen - doch weh und ach - da haben wir ja garnichts und müssen erst entwickeln - dat dauert..
aber macht ja nichts - dann machen wir einen Standort zu und lagern Produktion zu Peugeot aus - wenn die Franzosen streiken ist das schlimmer als bei den Krauts...
Und wo bitte wollens die Reisschüsseln verkaufen wenn nicht in Europa? In USA als Konkurrenz zum Dodge/Lancia/Fiat 500?
Man hat's nicht leicht - aber leicht hat's einen...:cowboy:
Einige (Händler und Kunden) sehen Land in den Daewoo und den Modellen wie Opel mal war: billig und zuverlässig - und wenn doch mal Ärger war, konnte man sich mit dem Argument 'dafür war die Karre und die Teile günstig' rausreden.
Dann wird Opel (nach dem jahrelang gepflegtem Geldgrab Saab) wieder erlaubt, auch für das gehobene Segment zu bauen - doch weh und ach - da haben wir ja garnichts und müssen erst entwickeln - dat dauert..
aber macht ja nichts - dann machen wir einen Standort zu und lagern Produktion zu Peugeot aus - wenn die Franzosen streiken ist das schlimmer als bei den Krauts...
Und wo bitte wollens die Reisschüsseln verkaufen wenn nicht in Europa? In USA als Konkurrenz zum Dodge/Lancia/Fiat 500?
Man hat's nicht leicht - aber leicht hat's einen...:cowboy:
Geldgrab ? da fällt mir spontan nur eins ein: OPEL
und sicher werden die das zeug bei sich zuhause verkaufen, der Ami is ned so gestopft wie er immer tut.
und sicher werden die das zeug bei sich zuhause verkaufen, der Ami is ned so gestopft wie er immer tut.
gruss
Klaus
Klaus
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Ich sehe es so, dass jetzt ein Fehler korrigiert wurde. Es macht doch keinen Sinn, wenn zwei Marken aus dem gleichen Konzern nahezu identische Produkte anbieten. Die tun sich doch selber gegenseitig am meisten weh...
Es zeigt auch auf ziemlich brutale Weise das Problem der Europäer: Zu teure Produktions- (sprich: Lohn-) Kosten. Daher wird das 1 % Marktanteil von Chevrolet nicht einfach so zu Opel gehen. Dacia dürfte sich auch freuen.
Dass Peugeot für Opel produziert, war mir neu. Klingt auf den ersten Blick besser für P als für O...
Es zeigt auch auf ziemlich brutale Weise das Problem der Europäer: Zu teure Produktions- (sprich: Lohn-) Kosten. Daher wird das 1 % Marktanteil von Chevrolet nicht einfach so zu Opel gehen. Dacia dürfte sich auch freuen.
Dass Peugeot für Opel produziert, war mir neu. Klingt auf den ersten Blick besser für P als für O...

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
PSA und Opel arbeiten zusammen; war mir auch neu - ich hatte eher ein Bündnis Ford/Europa - Mazda - PSA im Kopf - aber wohl eher, weil ich durch einen Mazda 3 bis vor 2 Wochen selber Leidtragender war. Jetzt scheue ich französische Diesel :-)
http://www.automobilwoche.de/article/20131212/NACHRICHTEN/312129983/opel-bestatigt-zafira-nachfolger-kommt-aus-sochaux
http://www.automobilwoche.de/article/20131212/NACHRICHTEN/312129983/opel-bestatigt-zafira-nachfolger-kommt-aus-sochaux
franzosen Diesel brauchst ned zu scheuen, rau aber herzlich und zuverlässig;)
gruss
Klaus
Klaus
dann hatte ich die Montags-Ausgabe mit nicht erklärbaren Nebengeräuschen; aber an der Schüssel hat mir mehr nicht getaugt. sämtliche Kontakte waren derart oxidationswillig, daß das eins der Hauptprobleme war (und ist).
Vor allem bei einem fahrenden PC.
Und dann eben dieser Partikelfilter-Unsinn. Das kann nur einem Politiker einfallen, gegen Feinstaub einen Filter einzubauen, die groben Partikel zu sammeln und dann fein zu brennen....
Vor allem bei einem fahrenden PC.
Und dann eben dieser Partikelfilter-Unsinn. Das kann nur einem Politiker einfallen, gegen Feinstaub einen Filter einzubauen, die groben Partikel zu sammeln und dann fein zu brennen....
el-camino schrieb: franzosen Diesel brauchst ned zu scheuen, rau aber herzlich und zuverlässig;)
kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen. Mein verflossener Froschfresser (Citroen 1,8 TDi) war nach knapp über 200 TKm unrettbar hinüber. Der neuere (2008er) Peugeot eines Nachbarn hat noch nicht mal die 100k geschafft....
Franzosendiesel WAREN einmal zuverlässig - sind sie auch heute noch, weil sie zuverlässig beizeiten die Flügel strecken...:kotz:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2845
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 66
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste