Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
FIAT - Na dann los
FIAT - Na dann los
Heute gehört und gelesen:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Fiat-uebernimmt-Chrysler-vollstaendig/story/25835023
Chrysler läuft sehr gut...naja wenn die nun in Zukunft solche Dinger bauen:
Na dann mal viel Spass mit der Marke ....... das sind die Autos die die Leute wollen !
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Fiat-uebernimmt-Chrysler-vollstaendig/story/25835023
Chrysler läuft sehr gut...naja wenn die nun in Zukunft solche Dinger bauen:
Na dann mal viel Spass mit der Marke ....... das sind die Autos die die Leute wollen !
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
Ohne FIAT, gäbe es Chrysler nicht mehr, oder die Firma wäre in Chinesischer Hand.
Interesanter Link zum Thema.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fiat-uebernimmt-chrysler-autowunderland-italien-1.1854989
Interesanter Link zum Thema.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fiat-uebernimmt-chrysler-autowunderland-italien-1.1854989
is doch Wurscht, obs der "Gute" Stern aus Stuggi is, oder die Spaghettis oder die Schlitzis, die den Laden erst ausräumen, bevor der verhökert wird. Richtige Autos wirds unter dem Pentagramm nie wieder geben......:kotz:
Bin dann mal gespannt, wenn der Laden gänzlich abgewickelt wird....wird wohl nicht mehr lange dauern.
Bin dann mal gespannt, wenn der Laden gänzlich abgewickelt wird....wird wohl nicht mehr lange dauern.
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Chrysler war schon so oft pleite und aufgekauft, daß ich an ein Ende nicht mehr zu glauben wage. Und das Schicksal nichts mehr zu bauen, was unserer Meinung an ein 'richtiges' Auto eronnert, teilt Chrysler sich mit allen Mitbewerbern.
Mein einziger Trost: von dem Geschlampse, was heute vom Band purzelt, wird kein einziger mal in 50 Jahren fahrbereit in einer Garage stehen Ist ja - wie bei einem PC - schon nach 5 Jahren ein Glückspiel :)
Mein einziger Trost: von dem Geschlampse, was heute vom Band purzelt, wird kein einziger mal in 50 Jahren fahrbereit in einer Garage stehen Ist ja - wie bei einem PC - schon nach 5 Jahren ein Glückspiel :)
Was erwartet Ihr denn auch bei den zahlreichen Müllkisten, die Chrysler verzapft hat. Ich denke da z.B. an Katastrophen wie den Saratoga oder den Neon. Aber die Amis haben es ja allgemein verpennt und es irgendwie nie geschafft eine ernsthafte Konkurrenz zu werden. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich einfach mal Autos aus Europa, Asien und halt aus den USA anguckt und z.B. die Verarbeitung vergleicht. Wenigstens teilweise hat man es ja erst in den letzten Jahren geschafft in bestimmten Bereichen mitzuhalten oder sogar die Nase vorn zu haben. Siehe z.B. die Corvette im Sportwagen-Segment. Ein besseres Paket gibt es in der Preisklasse nirgendswo, das gilt wohl ganz besonders für die neue C7.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Chrysler war abgesehen von den Imperial's doch immer der kleinere Ami.....gut in den 70gern gab es von Chrysler noch richtige Autos....aber schon in den späten 70gern und 80gern unterschieden die sich stark von einem GM oder Ford.
Das in den 90gern Chrysler Neon und so was.......das LETZTE!!!! aber da war Ford mir dem Taurus und was die sonst noch hatten auch nicht besser
Nun Fiat
*Fehler
*In
*Allen
*Teilen
Ob das besser wird??? Fiat ist ja nicht gerade für Preniumautos in Langlebigkeit und Qualität bekannt!
Ist halt Modell MANHATTEN...... "Man Hätten ja nicht "koofen" müssen!:)"
Das in den 90gern Chrysler Neon und so was.......das LETZTE!!!! aber da war Ford mir dem Taurus und was die sonst noch hatten auch nicht besser
Nun Fiat
*Fehler
*In
*Allen
*Teilen
Ob das besser wird??? Fiat ist ja nicht gerade für Preniumautos in Langlebigkeit und Qualität bekannt!
Ist halt Modell MANHATTEN...... "Man Hätten ja nicht "koofen" müssen!:)"
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14528
- Registriert: 12.11.2016
taxi-cadillac schrieb:
Ist halt Modell MANHATTEN...... "Man Hätten ja nicht "koofen" müssen!:)"
:funny_web: - DER WAR GUT!!!:muahaha:
Und doch scheinen die bei FIAT so einiges richtig zu machen, sonst wären sie nicht so finanzstark aus dem ersten Chrysler-Einkauf hervorgegangen (wo Daimler ja richtig was zu beißen hatte!!!).
Wenn man nur schlechte Autos baut, besteht man nicht so lange am Markt und überlebt Krisen, die andere Firmen ratzfatz weggeputzt hat.
Es müssen weltweit doch viele Liebhaber der Marke die Treue halten und das Verständnis der FIAT-Fraktion für unsere ach so geliebten Amikisten dürfte in etwa so hoch sein, wie unseres den Italienern gegenüber...:rolleyes:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Und doch scheinen die bei FIAT so einiges richtig zu machenich denke, daß die Situation für Benz in USA eine völlig andere war als jetzt für FIAT. Benz ist seit Jahren im Luxussegment platziert - wer einen Benz wollte, kaufte sich einen (außer meinem Onkel, der 1979 einen 350SL kaufen wollte und als er bei Vertragsunterschrift auf 2 Jahre Lieferfrist aufmerksam wurde, den Vertrag zerriß und gegenüber beim Chevrolet-Dealer eine Corvette vom Platz mitnahm....).
FIAT hat bei den Autovermietungen gleich mal den 500 als 2 door eco feilgeboten und diese abartig überteuerte Knutschkugel verkauft sich einfach...
Benz und BMW unterhalten ja jetzt auch Werke in USA und dürfen sicherlich in anderen Ländern als USA produzierte KFZ günstig importieren - sonst droht Verlust von Arbeitsplätzen.
Für FIAT ist das abgesehen von Ferrari das große Stück Kuchen - und schon gibt es markige Drohungen in Turin, daß die Firmenzentrale und damit Steuerzahler ja nicht in Italien bleiben muß.
Mal sehen, ob ich Parallelen zur UniCredit sehen werde, aus deren welterobernden Perspektive ich das derzeit sehe: glaubt mir, man möchte Italiener gerne beim Feiern erleben, aber weder als Handelspartner und schon garnicht als Chef haben...
:kotz::kotz:
Solo
Solo
zos schrieb: glaubt mir, man möchte Italiener gerne beim Feiern erleben, aber weder als Handelspartner und schon garnicht als Chef haben...
...oooohhhh ja!!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Es müssen weltweit doch viele Liebhaber der Marke die Treue halten und das Verständnis der FIAT-Fraktion für unsere ach so geliebten Amikisten dürfte in etwa so hoch sein, wie unseres den Italienern gegenüber...:rolleyes:
Wohl aus dem gleichem Grund weshalb sich KiK und T€Di .....oder wie die alle heißen boomen.
Billig,billig,billig......und wenn man 2-3 mal kauft.....wichtig es war billig und muß neu sein und so kauft man ein neues Auto......aber billig soll es sein und neu und wenn es dann 120'000-150'000 runter hat kann man ja wieder mal ein billiges Neues kaufen.
Die Italiener hätten da viel mehr Kundschaft wenn nicht die Asiaten mit KIA und was es sonst da so gibt in dem Segment räubern würden. In den letzten Jahren sehen diese Asiaten auch gar nicht mehr so plundrig und billig aus................haben ganz schön aufgeholt was Qualitätsanmutung und Verarbeitung an geht. Ob das dann auch 300-500TKm hält???.....muß ja auch bei den meisten Privaten nicht so lange halten.....nach 8-10 Jahren wollen Viele was Neues und da haben viele erst 70-200TKm runter.
Die Polen nebenan haben auch so mancher deutschen Seele durchschaut. An den Läden steht "Schnaps"!So'n Wort gebraucht man nirgends in D. für Alkoholwerbung und "billige Zigaretten"................ich warte nur noch auf den Tag wenn die Steigerungsform dran steht "Billiger Fusel und billige Glimmstengel!"..........dann denkt so manche deutsche Seele "hier sind wir im Eldorado!"
Zitat von zos
glaubt mir, man möchte Italiener gerne beim Feiern erleben, aber weder als Handelspartner und schon garnicht als Chef haben...
Da kenne ich mich nun gar nicht aus!
Einen Grund mag es noch geben: In Italien kommt man wohl in vielen alten italienischen Städtchen schlecht mit Amiautos zurecht! Hat so mancher in D. Bedenken wegen eines Parkplatzes (kann ich nur sagen ist Unsinn.....ich finde fast immer einen Parkplatz mit meinen Cadillac) so kann man doch in Italien bedenken haben mit einem Straßenkreuzer die engen tausende Jahre alten teils bergigen Gassen lang zu kommen.
Ich finde es immer noch traurig, einen koreanischen Kleinwagen mit Chevrolet-Emblem zu sehen, aber einen Chrysler 300C mit dem Fiat-Zeichen im Grill schmerzt ja richtig!:eek:
Wenn unterm Strich die Firmen erhalten bleiben sollen, scheinen solche 'stolzlosen' und verwässernden "Zwangsehen" nötig zu sein.....
Ich hoffe nur, dass die Entscheider mehr Phantasie beweisen, als nur die Embleme zu tauschen und wenn dafür die Arbeitsplätze erhalten bleiben......na OK.....
Wenn unterm Strich die Firmen erhalten bleiben sollen, scheinen solche 'stolzlosen' und verwässernden "Zwangsehen" nötig zu sein.....
Ich hoffe nur, dass die Entscheider mehr Phantasie beweisen, als nur die Embleme zu tauschen und wenn dafür die Arbeitsplätze erhalten bleiben......na OK.....
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
- Mopar Mike
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 107
- Registriert: 03.01.2014
- Wohnort: Neckarbischofsheim
- Alter: 43
Schicki schrieb: Ich finde es immer noch traurig, einen koreanischen Kleinwagen mit Chevrolet-Emblem zu sehen, aber einen Chrysler 300C mit dem Fiat-Zeichen im Grill schmerzt ja richtig!:eek:
Wenn unterm Strich die Firmen erhalten bleiben sollen, scheinen solche 'stolzlosen' und verwässernden "Zwangsehen" nötig zu sein.....
Ich hoffe nur, dass die Entscheider mehr Phantasie beweisen, als nur die Embleme zu tauschen und wenn dafür die Arbeitsplätze erhalten bleiben......na OK.....
Ich arbeite neben einem FIAT Betrieb,
da bauen sogar die Angestellten an Ihren
privaten PKW's die DODGE Front ran...
Und wenn ich mir da so die aktuelle FIAT Modellpalette
anschaue, frage ich mich wer da wen aufgekauft hat :D
Traurig und einfallslos was die Italiener so bringen.
Schöne Grüße
Mike
Derzeitige US Fahrzeuge:
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt
- Ford Windstar 2nd Generation
- Dodge Durango 1st Generaton
Mike
Derzeitige US Fahrzeuge:
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt
- Ford Windstar 2nd Generation
- Dodge Durango 1st Generaton
Ich hoffe nur, dass die Entscheider mehr Phantasie beweisen, als nur die Embleme zu tauschen und wenn dafür die Arbeitsplätze erhalten bleiben......na OK.....
Die interessiert das nicht, die fahren Bentley....
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
jetzt ist es durch und wird interessant:
http://www.motor-talk.de/news/fiat-auf-dem-weg-aus-der-krise-t4797360.html
Bitte? Wird gekauft und muss 1,9 Millionen zahlen????
http://www.motor-talk.de/news/fiat-auf-dem-weg-aus-der-krise-t4797360.html
Bitte? Wird gekauft und muss 1,9 Millionen zahlen????
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste