Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

1000 Fragen...

Wie der Name schon sagt
Asrael
Benutzer

1000 Fragen...

Beitrag #31 von Asrael » 15.01.2014, 10:39

Was haltet ihr von dem Caddy Seville STS?
Dann könnte ich mal schauen wie mir der Ami V8 überhaupt liegt. OK, ich denke dass der mit dem was ich will nicht viel gemeinsam hat, aber ich hätte einen Ami wo ich gleich fahren könnte und dann in aller Ruhe suchen.
Das schnelle: jetzt muss einer her bringt sowieso nichts.
Zwischenzeitlich kann ich den Patrol fertig machen und mich um den Verkauf vom BMW kümmern, ein bisschen Geld muss ich nebenbei auch verdienen und dann mal schauen ob es zum Geburtstag was schönes gibt;)
So in der Richtung
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/cadillac-seville-sts-sindelfingen/181501834.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=4700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&categories=Limousine&minCubicCapacity=3000
passopp
Erfahrener Benutzer

Beitrag #32 von passopp » 15.01.2014, 11:21

Asrael schrieb: Was haltet ihr von dem Caddy Seville STS?

Der Northstar-Block 'reißt' sich gern mal aus der Aufhängung, da sollte man drauf achten. Getriebe (automatic) sollte regelmäßig gewartet worden sein (Filterwechsel! Nicht nur Öltausch.). Haptik der Schalter und Spaltmaße im Innenraum sind mit dem Facelift (glaube ab 94 oder 95) beträchtlich verbessert worden. Das alte Interieur erkennst du an der sehr quadratisch geformten Airbagabdeckung im Lenkrad (ab Facelift eher modern geschwungen).
Ansonsten ein schöner Cruiser. :)
Asrael
Benutzer

Beitrag #33 von Asrael » 15.01.2014, 11:34

Sieht man das mit der Motoraufhängung von oben? Was ist eigentlich ein "Northstar"-Motor? Sorry, könnt ich auch in Wiki nachlesen, aber Erfahrung ist mir lieber.
Vieleicht finde ich ja die Möglichkeit den 7er dranzugeben, ich muss nur an den richtigen Ami hinlaufen;), da bekomme ich vieleicht weniger, muss mich aber nicht mit x Kaufinteressenten rumschlagen:rolleyes::)
passopp
Erfahrener Benutzer

Beitrag #34 von passopp » 15.01.2014, 11:47

Mehr als 2cm sollte sich der Block nicht heben bei Gas. Sieht man auch im Stand mit Haube auf. :D
Northstar ist die Bezeichnung der Motorserie.
Asrael
Benutzer

Beitrag #35 von Asrael » 15.01.2014, 11:55

passopp schrieb:
Northstar ist die Bezeichnung der Motorserie.

;)
Sind die haltbar? Was gibt es zu beachten? Hab schon mal geschaut, Ersatz-u. Verschleißteile sind ja kein Problem.
passopp
Erfahrener Benutzer

Beitrag #36 von passopp » 15.01.2014, 12:05

Durchaus, mein Nachbar fuhr seinen Eldo bis 400.000km (selber Motor). Dann kam sein CTS auf den Markt. ;)
Zu beachten wäre neben der Aufhängung eigentlich nur das Übliche (Pflege, regelmäßige Wartung, Dichtungen etc.). Ist ein gemütlicher V8, der idled ja mit 2k Umdrehungen über die Bahn. Von daher eher Finger weg von Fahrzeugen, bei denen dem Vorbesitzer das Wort 'Speeding' schon aufs Vorhaupt tätowiert ist. (Der Eldo war seiner Zeit ein gern gewähltes Ludenauto, der STS aufgrund des Pampers-Formats eher weniger.)
Asrael
Benutzer

Beitrag #37 von Asrael » 15.01.2014, 12:08

:D, OK, das übliche Halt;)
Dann Danke ich erstmal
Sumo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #38 von Sumo » 15.01.2014, 20:52

????
Da liegen aber ganze Welten, wenn nicht ein ganzes Universum zwischen dem was du ursprünglich gesucht hast......
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Asrael
Benutzer

Beitrag #39 von Asrael » 16.01.2014, 18:09

Ich weiß.
Nur ein kurzer Abstecher, ich will V8 fahren und zwar Ami und
zu einem herrichten habe ich gerade nicht die Zeit und den Platz.
Außerdem habe ich dann Zeit in Ruhe zu suchen;)
Hab heut meinen Patrol geholt und der muss schnell fertig werden.

Attached files
Asrael
Benutzer

Beitrag #40 von Asrael » 22.01.2014, 16:55

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“