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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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Die Amis bauen aber auch einen Mist !!
:) :):)
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Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
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So ,da habe ich den Übeltäter ! Sie ist recht weit oben gebrochen.Sehr Warscheinlich deshalb kam och noch gut nach Hause und man hat das nicht gleich so extrem gemerkt
- Hightower
- Moderator
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Hab heut den AEG Staubsauger zerlegt, gereinigt und mit neuen Filtern ausgesattet
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
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- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
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https://de.wikipedia.org/wiki/Waltham_%28Massachusetts%29
Eigentlich wollte ich bloss in einem Wikipedia-Artikel einen freundlichen Absatz über die lokale Automobilproduktion in einem Provinznest einfügen. Dann hat es wohl etwas ausgeartet. :rolleyes:
Irgendwie die USA als Mikrokosmos. Nein, ich war noch nie in Waltham und kenne dort auch niemanden. Aber irgendwie ist mir nun so, als ob...
Eigentlich wollte ich bloss in einem Wikipedia-Artikel einen freundlichen Absatz über die lokale Automobilproduktion in einem Provinznest einfügen. Dann hat es wohl etwas ausgeartet. :rolleyes:
Irgendwie die USA als Mikrokosmos. Nein, ich war noch nie in Waltham und kenne dort auch niemanden. Aber irgendwie ist mir nun so, als ob...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Wartungsarbeiten an meinem 1993er Buick LeSabre:
Ölwechsel mit Filter
Ölwannendichtungswechsel
Getriebeölwechsel mit Filter
Zündkerzen
Luftfilter
Bremsen hinten
Kühlwasser Auffrischung
und etwas Kleinkram
Ölwechsel mit Filter
Ölwannendichtungswechsel
Getriebeölwechsel mit Filter
Zündkerzen
Luftfilter
Bremsen hinten
Kühlwasser Auffrischung
und etwas Kleinkram
1stunde anlasser vom rasenmaeher repariert, beide autos zur waschanlage und 30minuten gemecker angehoert, weil die plaene den rasenmaeher schnell genug zu machen, dass ich endlich mit nachbars husquarna rennen fahren kann, von meiner frau nicht mit der gleichen begeisterung aufgenommen wurden.
Guts - Glory - RAM :fahren:
- Hightower
- Moderator
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Elektrischen Rolladengurtaufwickler repariert, das Mistding hat mich die letzten Monate in den Wahnsinn getrieben. Ist mit Uhr und somit kann ich programieren wann rauf und wann runter.
Hab zuerst gedacht die Programierung ist futsch, also neu und plötzlich bleibt der alle 30 cm stehen. Strom weg und ne Woche ausgesteckt gelassen. Danach nochmal neu programiert, blieb dann alle 20 cm stehen. Wochen verstreichen lassen und heute nochmal in Angriff genommen.
Neu programmiert und das Mistteil bleibt alle 15 cm stehen, also raus damit und schon gesurft, was neu kostet. Heute abend zerlegt und per Zufall seh ich, dass da ein Microschaltr nicht mehr schalten kann weil zu weit weg vom Schaltgeber, auseinandergetüddelt und gesehen, dass die Arretierungsstifte für den Microschalter im Gehäuse rumfliegen - abgebrochen, also bischen Gummi zurechtgeschnitten und zwischen Microschalter und Kondensator geklemmt. Alles zusammengeschraubt und er funktioniert wieder.
Hab zuerst gedacht die Programierung ist futsch, also neu und plötzlich bleibt der alle 30 cm stehen. Strom weg und ne Woche ausgesteckt gelassen. Danach nochmal neu programiert, blieb dann alle 20 cm stehen. Wochen verstreichen lassen und heute nochmal in Angriff genommen.
Neu programmiert und das Mistteil bleibt alle 15 cm stehen, also raus damit und schon gesurft, was neu kostet. Heute abend zerlegt und per Zufall seh ich, dass da ein Microschaltr nicht mehr schalten kann weil zu weit weg vom Schaltgeber, auseinandergetüddelt und gesehen, dass die Arretierungsstifte für den Microschalter im Gehäuse rumfliegen - abgebrochen, also bischen Gummi zurechtgeschnitten und zwischen Microschalter und Kondensator geklemmt. Alles zusammengeschraubt und er funktioniert wieder.
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
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Andy
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- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
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Ich war heute auch fleissig :rolleyes:
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- blackmagic57
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Ich find´s sehr schade, daß diese Mörder Arbeit, die du dem Caddy angedeihen lässt, in diesem WE-Schrauberfred absäuft, anstatt als Projektfred der Nachwelt erhalten zu bleiben.:o
Schließlich ist es ja nicht nur irgend eine WE-Schrauberei sondern eine Frame-off Resto erster Güte, die allen Respekt verdient.
Schließlich ist es ja nicht nur irgend eine WE-Schrauberei sondern eine Frame-off Resto erster Güte, die allen Respekt verdient.
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
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Den Anlasser wollte ich schon länger mal nachsehen und heute war es nicht so kalt und so habe ich ihn ausgebaut.
Auf dem Anlasser befand sich das Einbaudatum.... 10.08.11. Also war er rund 2,5 Jahre und 130'000 Km drin....130'000 Taxibetrieb.....da startet man etwas häufiger als privat.
Nun......die Kohlen waren recht weit runter wie vermutet.....manche hatten nur noch einen halben Millimeter bis die Halterung auf dem Kollektor gekratzt hätte......2-3 Monate hätte das noch gehalten aber besser jetzt als zu spät mit mehr Schaden
Also kamen neue Kohlen rein für 4 Euro und Cent!
Bei der Gelegenheit natürlich den Magnetschalter geöffnet und den Kontakt um 180° gedreht. Wie man sieht war er recht weit runter gebrannt. Der Kontakt auf der anderen Seite war eigenartiger Weise nicht verschlissen.
Zuletzt die angefressene Kontaktplatte gedreht,so daß das wieder wie neu ist.......
die Lager noch etwas gefettet und wo die Gabel in das Ritsel ein greift....zusammengebaut und fertig!
Das Ritsel selber habe ich nicht getauscht.......das wer noch ein Punkt der noch kommen könnte. Wenn die ersten Anzeichen kommen werde ich es tauschen......noch funktioniert es problemlos
Mit knapp 5,-€ Materialeinsatz ist der Anlasser erst mal wieder für Zehntausende Kilometer gerüstet.....OK irgentwann wird das Ritsel fällig sein aber mal sehen
Auf dem Anlasser befand sich das Einbaudatum.... 10.08.11. Also war er rund 2,5 Jahre und 130'000 Km drin....130'000 Taxibetrieb.....da startet man etwas häufiger als privat.
Nun......die Kohlen waren recht weit runter wie vermutet.....manche hatten nur noch einen halben Millimeter bis die Halterung auf dem Kollektor gekratzt hätte......2-3 Monate hätte das noch gehalten aber besser jetzt als zu spät mit mehr Schaden
Also kamen neue Kohlen rein für 4 Euro und Cent!
Bei der Gelegenheit natürlich den Magnetschalter geöffnet und den Kontakt um 180° gedreht. Wie man sieht war er recht weit runter gebrannt. Der Kontakt auf der anderen Seite war eigenartiger Weise nicht verschlissen.
Zuletzt die angefressene Kontaktplatte gedreht,so daß das wieder wie neu ist.......
die Lager noch etwas gefettet und wo die Gabel in das Ritsel ein greift....zusammengebaut und fertig!
Das Ritsel selber habe ich nicht getauscht.......das wer noch ein Punkt der noch kommen könnte. Wenn die ersten Anzeichen kommen werde ich es tauschen......noch funktioniert es problemlos
Mit knapp 5,-€ Materialeinsatz ist der Anlasser erst mal wieder für Zehntausende Kilometer gerüstet.....OK irgentwann wird das Ritsel fällig sein aber mal sehen
- Trucks and Camper
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...ich liebe es... wenn die finger so aussehen....;);)
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Trucks and Camper schrieb: ...ich liebe es... wenn die finger so aussehen....;);)
Ich nicht so sehr....dauert wieder ein paar Tage eh die Finger 100% sauber sind,denn in der Hornhaut beißt sich der Dreck richtig fest. Sich bei der Arbeit die Finger schmutzig zu machen ist bei vielen schon verpönt... aber mit Gummihandschuhen lassen sich manche Schrauben schlecht fummeln. Handschuhe meist bei Karosseriearbeiten...da gibts doch viele scharfe Kanten und Grate und schnell mal Schnittwunden oder man kommt beim Schweißen mal an was " Schweres "!
P.S.: Hast du wegen dem Krümmer schon beim Dobritz angerufen?
- blackmagic57
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Wenn du dir die Hände vor dem Schrauben mit Handcreme eincremst, lassen sie sich hinterher schneller und besser reinigen.
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Rasenmaeher fertig repariert, ne runde in der subdivision dedreht, alle brennbaren abfaelle verbrannt, zaunpfosten gefixt und nen sonnigen, fast 20 grad warmen tag genossen. Und morgen solls regnen.
Guts - Glory - RAM :fahren:
Mit dem Schweissen wirds langsam. Nach dem Sandstrahlen vom hinteren Hilfsrahmen des Mini kam Lochfrass zum Vorschein. Ich hab dann gestern also 7 Flicken gesetzt und das ist mir recht gut gelungen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
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