Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Auf der Suche---Aber nach was eigentlich?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Auf der Suche---Aber nach was eigentlich?

Beitrag #16 von Mini-Man » 26.01.2014, 07:33

xlspecial schrieb:
zum thema budget: soll nach bisherigem empfinden definitiv unter 10k bleiben. am liebsten nur 3k, aber das in der region nicht das möglich ist was ich will sehe ich auch. also irgendwo dazwischen. mal sehen.
danke euch auf jeden fall für die hinweise. immer gerne weiter. :cool:


Hmm, evtl, vielleicht, aber nur vielleicht könnte ich drüber nachdenken mich vom Roadmaster zu trennen. Irgendwas mit 3k sind da realistisch.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #17 von gaggi » 26.01.2014, 09:44

Mini-Man schrieb: Hmm, evtl, vielleicht, aber nur vielleicht könnte ich drüber nachdenken mich vom Roadmaster zu trennen. Irgendwas mit 3k sind da realistisch.


ich hätte gerne was schickes mit nem blubbernden v8. dabei ist in erster linie das fabrikat und das baujahr nicht das wichtigste, wobei es im idealfall ein h-kennzeichen haben oder zumindest bekommen sollte.
:confused:
roadmaster ist da wohl kaum im beuteschema....
was hälst denn von so was z.b. wenn die substanz okay ist, dann kannst bei saisonstart loscruisen, und an freien wochenenden zug um zug den schick machen, sitz für sitz, zug um zug....und mit ner matratze hintendrin sparst du dir auch das zelt auf treffen :cowboy:
aber wenn schon werbung in eigener sache auch gemacht werden darf....markus_e und ich hätten in absehbarer zeit wwohl n 1976er cadillac seville abzugeben. hat n 5,7er motor drin, läuft, schaltet. sieht dann so aus in dunkelblau....


Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #18 von Schicki » 26.01.2014, 17:15

Hi,
für wann hast Du dir denn die Anschaffung vorgenommen? Muss es in der nächsten Woche sein, oder im Frühjahr, oder darf es zwecks "Ansparplan" auch im nächsten Jahr sein?
Schau Dich doch erst mal auf den Treffen um, die da kommen ( Hannover, Wietze ). Verschaffe Dir einen Überblick und überleg mal, welche Eckdaten eines Ami Dir wichtig sind. Bj, Ausstattung, Größe, Leistung, ..... Wenn Du wenigstens weißt, was Du nicht willst, ist das ja schon gut!
Dann fällt es in jedem Fall leichter, Dir Tipps zu geben.
Für das Budget im Moment tippe ich aber eher auf 4-door Sedan.....;)
Gruß Schicki
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1686
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #19 von xlspecial » 04.02.2014, 18:40

so, nachdem ich nu aussem ausland wieder da bin (war mal 10 tage in barcelona zum arbeiten) und die weiteren, interessanten beiträge gelesen habe bin ich guter dinge, was passendes zu finden. übers knie brechen...nein. wie gesagt, ich hab keine eile und bin eher so auf dem trip, das mich das auto findet und nicht andersherum. regelmässig umgucken und *pling* da isses. :cool:
ich finde es aber sehr schön, das ihr so fleissig schreibt, obwohl meine angaben eher unvollständig sind. es hilft mir sie zu vervollständigen. :)
treffen... muß ich mal schauen. hannover und wietze ist ja echt nebenan, dann muß ich nur noch zeit haben. :D
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
chris65
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2014

Beitrag #20 von chris65 » 04.02.2014, 19:11

Ich finde auch, dass du einen fehler machst, pickup trucks zu umgehn.
Die sind sehr alltagstauglich und nuetzlich.

im sueden der usa - damit meine ich nicht Florida oder direkt strand naehe- bekommst du sehr gute, fast rost freie, relativ gepflegte alte pickups zwischen $1000.00 und $5000.00.
der vorteil von z.b. nem GMC Sierra/Chevy Silverado / Ford F150 etc liegt darin, dass die single cab sind.
1. du kannst die- selbst wenn du nicht unbedingt willst- als LKW anmelden- aehnliche besteuerung wie mit H-kennzeichen, da die ladeflaeche 50% des fuehrerhauses uebersteigt.
2. wenn du vor 1975 kaufst, hast du andere geraeuschvorschriften- nem doppelrohr auspuff steht da nix im wege
3. brauchen die nicht mehr wie n pkw
4. du wirst nicht als mitfahrschlampe missbraucht, da nur 3 sitze :rolleyes:
5. ladekapazitaet von 1/2 tonne
6. bei long bed passt ohne weiteres ein moped rauf.
7. PKW faehrt doch jeder...:cool:
8. die transportkosten sind die gleichen wie fuer nen pkw.
9. einfache technik und alles einfach zu reparieren

hatte selbst nen 74er GMC Sierra long bed, gekauft fuer $1000.00, kein rost, innereien bissel abgemault aber passabel, motor top- nur 90000 originale meilen und schon abgeschliffen.

lackierung hat mich nen tausender gekostet, neuer teppich, himmel, sitzbezuege, armaturentafel oberteil (untere haelfte is metall) komplett neu gekauft fuer insgesamt $535.00
dann noch aufm schrottplatz n paar anzeigeninstrumente angeschafft- ca. $20.00
totale renovierung hat mich ca. $700.00 gekostet- incl. neuer scheibenwischer.
hab den dann als ich meinen RAM gekauft habe fuer $2500.00 verkauft.

bei dir wuerde dann der transport dazu kommen- weiss nicht wiviel das ist- aber eins ist sicher- fuer das geld kriegst du sowas in deutschland nicht.

und du hast n TRUCK!:cowboy:
Guts - Glory - RAM :fahren:
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Beitrag #21 von birdman » 05.02.2014, 22:14

in 1 - 2 Jahren hab ich vielleicht ne 75er Chrysler Cordula übrig......
Hat "H" und kost relativ wenig.....:cowboy:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
Ulrich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 475
Registriert: 03.06.2009

Beitrag #22 von Ulrich » 10.02.2014, 22:26

Pick-Up brauchst Du auf´m Parkplatz nicht suchen...
Du findest Dein Auto IMMER, weil zumeist eine Traube von Menschen gaffend drum herum steht...
Der Wochen-Einkauf paßt auch in die Kabine...
Die Technik ist zumeist identisch mit den großen Limos/Kombis...
Du willst aber lieber ein Coupe?
Schon mal über ein "Pick-Coupe" nachgedacht?
Das ist im Prinzip ein Zwitter aus Limo und Pick Up...
Gibt´s von Ford (Ranchero) und von GM als Chevy El Camino und GMC Caballero/Sprint....
Technisch eine "abgeschnittene" Kombi-Karosse:
Bis zur "B-Säule" Identisch mit der Limo, dann kommen 2 Meter Ladefläche...
Von der Seite wirkt das, wie ´n Coupe...
Fährt, wie Limo - oder (getuned) "notfalls" als ernsthafter Corvetten-Jäger...
Ich habe 10 Jahre lang täglich (auch im Winter) meinen 80er GMC Caballero gefahren (Auto habe ich noch, ist aber teilzerlegt) - und ich kann versichern:
"Autotechnisch" waren das die besten 10 Jahre meines Lebens....
So ein "Pick-Coupe" ist eben ganz anders, als alle anderen (Besonders hier in D):
Und es macht unglaublichen Spaß:
Laut, bullig, durstig, bärenstark, und eben - ungewöhnlich....
Vielleicht eine überlegenswerte Alternative...,
meint
der Ulrich
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1686
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #23 von xlspecial » 11.02.2014, 15:16

hehe, zu sowas könnte ich mich in der tat hinreissen lassen. :cool:
was mir wiederum zeigt, das ich wirklich nicht festgelegt bin.
ebenfalls habe ich keine ahnung, ob ich chrysler, gm oder sonstwas will.
aber großserientechnik, die mit hammer und schraubenschlüssel in den griff zu bekommen ist, sollte es auf jeden fall sein.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #24 von Schicki » 11.02.2014, 16:03

Also bei dem preislichen Rahmen würde ich eher zu einem weniger beliebten Sedan raten.
Die sind selbst in gutem Zustand gut bezahlbar und muss ja nicht das letzte Auto sein.......
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Ulrich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 475
Registriert: 03.06.2009

Beitrag #25 von Ulrich » 11.02.2014, 23:38

Groß-Serientechnik ist auf jeden Fall in einem solchen Zwitter vorhanden - stammt er doch von der analog dazu hergestellten Limo ab...
Unter´m Blech also alles im grünen Bereich...
Von Chrysler gab´s so etwas m. W. nach nicht.
Ford-Teile sind meistens etwas teurer, als GM - ist aber marginal...
Der Ford Ranchero ist äußerlich zumeist etwas größer, wirkt bulliger/"muskulöser" als die Chevies...
Innen ist aber nicht mehr Platz, Ladefläche ist auch nicht größer...
Der Ford ist schwerer, daher ist der Chevy zumeist etwas "fixer" auf den Beinen..
Mein GMC (baugleich mit Chevy) hat rund 240 PS aus 350 ci (5,7 Liter).
Auto wiegt knapp 1600 kg.
Damit geht der schon recht anständig, kann schon so manchen "erschrecken"...
Außerdem ist er (Eigenbau-Auspuff) laut, und unglaublich "elastisch":
Das bedeutet:
"Cruisen" mit 1000/min... - oder:
"Brüllend" beeindruckende Leistung...
Endweder:
Wenn die Karre schalten "will":Gas leicht zurück - und der nächste Gang "flutscht" butterweich rein - und Du cruist im 3. mit 800/min bei 50 km/h...
oder:
Voll drauf:
Die Karre schießt mit qualmendem Reifen los, und schaltet bei schreienden 5200/min das erste mal (100 km/h)
Die erneut durchdrehenden Räder (und der Schlag in´s Kreuz) sagen 2. Gang ist drin..
Hier ist Obacht geboten: "Zupfe" leicht nach links (weil du sonst rechts im Gehölz landest!)
Das Spiel geht ungebremst weiter, um sich bei 5000/min (160 km/h) zu wiederholen...
Alles eine Frage des "Set-up´s"....
0 -100 lm/h in 6 sec ist nicht schlecht für einen "Lastwagen" - oder?
Ein "Spaßmobil" eben,
sinniert
der Ulrich
(der seinen "Laster" ganz sicher wieder aufbaut...)
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #26 von blackmagic57 » 11.02.2014, 23:54

Ulrich schrieb:
Ein "Spaßmobil" eben,
sinniert
der Ulrich
(der seinen "Laster" ganz sicher wieder aufbaut...)

... und das schon seit Jahren verspricht...;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #27 von centurymarc » 12.02.2014, 00:04

blackmagic57 schrieb: ... und das schon seit Jahren verspricht...;)


Er hat ja ein alternatives Fortbewegungsmittel womit er schon bewiesen hat dass er ein hartgesottener Rider ist :cool_dance::D
Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 475
Registriert: 03.06.2009

Beitrag #28 von Ulrich » 12.02.2014, 22:01

Tja...
macht mal meinen Job...:
Ich arbeite inzwischen bei meinem alten Arbeitgeber im Getränke-Bereich, d. h.:
Ich werfe den ganzen Tag mit Getränke-Kisten um mich...
Abends fallen mir nach 10 - 11 Stunden "Galeeren-Sklaverei" zumeist gegen 22.00 h die Augen zu, denn der nächste Tag beginnt um 6.00 h...
Dazu habe ich den "Haushalt" am Hals (incl. der Tiere), da meine "CC" nach ihrer Rücken-OP noch nicht wieder hergestellt ist...
Meinen "Laster" habe ich nach wie vor nicht vergessen - der wird schon wieder.
Notfalls mache ich erst im "Rentenalter" damit weiter - bis dahin sind´s ja nur noch 7 Jahre....
Was das "Alternativ-Mobil" an geht:
Dieses Jahr ist die FS-Erweiterung vorgesehen - und bei der nächstbesten Gelegenheit schlage ich zu:
Dann gibt´s ´nen 500er, vielleicht sogar einen 700er Roller...
...und die letztjährige "abgedrehte Tour" wird dann wiederholt - allerdings "europaweit":
Italien und Österreich mache ich noch mit dem 125er - aber:
Skandinavien, Ireland, Schottland, sowie die Balkanstaaten mache ich dann mit dem "Großen"...
Dann fällt mir noch mein ganz altes Hobby ein: Meine Gitarren...
Seit Jahren nicht mehr "bewegt"..., doch es "juckt" mich wieder... - und dabei sprachen mich neulich noch 2 Arbeitskollegen an:
"Spielst Du noch?"
Der eine kann, was ich nicht kann - und ich kann, was er nicht kann...
der andere will nach 20 Jahren Pause wieder anfangen..
Wir sollten uns also mal zusammen setzen...
Dazu braucht der Ulrich Zeit - die sein "Brötchengeber" ihm versagt...
Wenn ich nun endlich Zeit hätte:
Dann wäre als 1. mein Laster dran...
Die "Roller-Sache" liefe so nebenbei...
das 2. wäre dann das "Gitarren-Trio"...
Zeit ist also mein Problem - aber:
´s ist ja nicht mehr lange,
ist zuversichtlich
der Ulrich
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #29 von gaggi » 12.02.2014, 22:16

ach komm schon ulrich......jeder hat sein päckchen zu tragen. wenn du täglich 10-11 std am schuften bist, hast dafür mit (geschätzten) 60 wochenstunden einen tollen lohn und kannst dir den gmc auch wieder aufbauen LASSEN. :rolleyes:


Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #30 von kwk36 » 12.02.2014, 22:45

:popcorn:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste