Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Packard Clipper Deluxe 5522
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Packard Clipper Deluxe 5522
Bei Dollner gesehen:
Packard Clipper Deluxe Touring Sedan 5522 (Dollner)
http://shop.dollnerclassics.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1979&source=2
1955 war Clipper eine Baureihe, 1956 eine Marke.
5522 ist das Basismodell, in desem MJ noch ohne Torsion Level. Den 225 hp 320 ci ohv V8 gab es nur in diesem Jahr. Eine niedriger verdichtete Version mit 208 hp wurde an AMC verkauft. Dieses Auto scheint das Schaltgetriebe zu haben (optional gab es Overdrive). Sichtbare Optionen sind Zweifarbenlackierung und grosse Radkappen.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Diese äääähhhh... Torpedos in der Stossstange... war das einfach nur Zeitgeist oder gab es einen nachvollziehbaren Grund dafür??? Die gabs ja bei vielen Herstellern in diesen Jahren... Packard, Cadillac, usw...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Tja, dazu gibbet einen interessant-witzigen Hintergrund...
Technisch haben die Dinger keinen Nutzen - sie sind ein Stil-Element wie die Heckflossen..., aber:
Im zeitgenössischen Sprachgebrauch hießen die Dinger "Dagmar´s"...
Zu der Zeit wurden in den Staaten bei einem überregionalen TV Sender die Nachrichten von einer jungen Dame verlesen, die mit Vornamen Dagmar hieß...
...und die hatte wahrhaft "hervorragende" körperliche Attribute, die auch Norma-Jean Baker eher flach erscheinen ließen.
Da lag die Assoziation nahe, die "bumper horns" als "Dagmar´s" zu bezeichnen...
Ähnlich kurios:
Die Würfel am Innenspiegel..., die wenigsten wissen um die eigendliche Bedeutung - daher schüttelt´s mich, wenn ich einen Van, oder einen gut restaurierten Oldtimer (Caddy, Packard o. Ä.) mit den Dingern sehe...
Die Dinger kommen aus der ursprünglichen Hot-Rod-Scene:
Vor der roten Ampel wurden die an den Außenspiegel gehängt. Das war die Aufforderung: "Komm´, spiele mit mir.."
Im Klartext: Die Aufforderung zum Ampel-Rennen...
Was also haben die Dinger dann in ´nem Van, oder ´nem "Note 1"-Oldtimer verloren?
Selbst in modernen Corvetten/Chargern/Mustangs o. Ä. wirkt so etwas deplaziert....
(Nicht auszudenken in Euro-/Asien-Schrott...)
Das gehört in einen ursprünglichen Hot-Rod:
Der ist "low-budget", extrem erleichtert, leistungsgesteigert - und geht wild vorwärts...
So sieht´s aus - und so gehört das,
meint
der Ulrich
Technisch haben die Dinger keinen Nutzen - sie sind ein Stil-Element wie die Heckflossen..., aber:
Im zeitgenössischen Sprachgebrauch hießen die Dinger "Dagmar´s"...
Zu der Zeit wurden in den Staaten bei einem überregionalen TV Sender die Nachrichten von einer jungen Dame verlesen, die mit Vornamen Dagmar hieß...
...und die hatte wahrhaft "hervorragende" körperliche Attribute, die auch Norma-Jean Baker eher flach erscheinen ließen.
Da lag die Assoziation nahe, die "bumper horns" als "Dagmar´s" zu bezeichnen...
Ähnlich kurios:
Die Würfel am Innenspiegel..., die wenigsten wissen um die eigendliche Bedeutung - daher schüttelt´s mich, wenn ich einen Van, oder einen gut restaurierten Oldtimer (Caddy, Packard o. Ä.) mit den Dingern sehe...
Die Dinger kommen aus der ursprünglichen Hot-Rod-Scene:
Vor der roten Ampel wurden die an den Außenspiegel gehängt. Das war die Aufforderung: "Komm´, spiele mit mir.."
Im Klartext: Die Aufforderung zum Ampel-Rennen...
Was also haben die Dinger dann in ´nem Van, oder ´nem "Note 1"-Oldtimer verloren?
Selbst in modernen Corvetten/Chargern/Mustangs o. Ä. wirkt so etwas deplaziert....
(Nicht auszudenken in Euro-/Asien-Schrott...)
Das gehört in einen ursprünglichen Hot-Rod:
Der ist "low-budget", extrem erleichtert, leistungsgesteigert - und geht wild vorwärts...
So sieht´s aus - und so gehört das,
meint
der Ulrich
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
:):D Danke!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Bitte sehr, Sire....
grinst
der Ulrich
grinst
der Ulrich
Carpe noctem!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
--------------
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Ulrich schrieb: Bitte sehr, Sire....
grinst
der Ulrich
Sire... zuviel der Ehre! Stero oder Stefan reicht vollkommen aus... Notfallls auch "Oh Gott":D:D:D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste