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unglaublich
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2812
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
unglaublich
Nach einem Umbau von seinem daily, Z28 145 Hp auf 454er.....bei der Jungferfahrt.....
dazu die Story, die Bilder sprechen von selbst
http://thebadfamily.forums-actifs.com/t133-presentation-de-ma-camaro
:rolleyes::fluecht:
dazu die Story, die Bilder sprechen von selbst
http://thebadfamily.forums-actifs.com/t133-presentation-de-ma-camaro
:rolleyes::fluecht:
- firstronny
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 133
- Registriert: 23.05.2013
:eek: Aber eines ist sicher, die Kardanwelle war richtig dimensioniert... nur der Rest...
Viele Grüße,
Joachim
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:
1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!
Joachim
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:
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dann lass ich das mit dem 454 projekt mal lieber sein....denn da wo bei dem die Heckstoßstage ist, sind bei mir die Fäkal- und Grauwassertanks...muhaha...schöne Scheiße...
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
wie geht das denn??? Da muss ja gleich auf beiden Seiten was gleichzeitig gebrochen sein....:confused::confused::confused: Irgendwie sieht das doch sehr geplant aus...oder im Service geschlampt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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Gesperrte Achse... Physik 5te Klasse Haftreibung ist größer als Gleitreibung... :D
SirDigger schrieb: Gesperrte Achse... Physik 5te Klasse Haftreibung ist größer als Gleitreibung... :D
Ja, das ist mir klar... totzdem müseen auf beiden Seiten Teile Gleichzeitig gebrochen sein - und das halte ich für höchst unwahrscheinlich - sonst wär die Achse nicht so gerade rausgekommen... oder glaubst Du das die Halterungen von BEIDEN Traction Bars gleichzeitig brechen????
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
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Hat es schon mehr gegeben... Die Belastungen sind ja auf beiden Seiten gleich...
Frag mal die Jeep Fraktion wieviele U-Bügel die schon abgerissen haben.
Und die Jeeps in 2-3 Teilen aus dem Schlammloch kamen.
Frag mal die Jeep Fraktion wieviele U-Bügel die schon abgerissen haben.
Und die Jeeps in 2-3 Teilen aus dem Schlammloch kamen.
Na wenn was bricht, dann gleich beides. Wenn nur eins bricht, meinst du dann hält das andere die doppelte Last? Das geht halt so schnell, dass es so aussieht, als wenn beides gleichzeitig nachgibt.
Den Fotos nach sieht es so aus, dass da viel Geld in den Motor versenkt wurde, die Hinterachse aber komplett original belassen wurde. Das fällt dann eindeutig in die Kategorie "selbst Schuld".
Den Fotos nach sieht es so aus, dass da viel Geld in den Motor versenkt wurde, die Hinterachse aber komplett original belassen wurde. Das fällt dann eindeutig in die Kategorie "selbst Schuld".
stero111 schrieb: Ja, das ist mir klar... totzdem müseen auf beiden Seiten Teile Gleichzeitig gebrochen sein - und das halte ich für höchst unwahrscheinlich - sonst wär die Achse nicht so gerade rausgekommen... oder glaubst Du das die Halterungen von BEIDEN Traction Bars gleichzeitig brechen????
Wenn ich mir an der Unterschied erinnere zwischen Restaurationen à la USA und à la Bienchen, Lu oder Sumo, steigt in meine ungeübte Augen die Wahrscheinlichkeit...:D
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
ok, ihr habt mich überzeugt....
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stero111 schrieb: Ja, das ist mir klar... totzdem müseen auf beiden Seiten Teile Gleichzeitig gebrochen sein - und das halte ich für höchst unwahrscheinlich - sonst wär die Achse nicht so gerade rausgekommen... oder glaubst Du das die Halterungen von BEIDEN Traction Bars gleichzeitig brechen????
Das sind keine Traction bars. Das waren Ladder bars. Üblicherweise vorn an der Blattfederaufnahme montiert und an der Achse an zwei Punkten je Seite damit die Achse sich über die Ladder Bar gegen die Karosse abstützen kann. Federung meistens Coilovers, selten Blattfedern, Seitenführung über Panhardstab. Das ganze ist dann sowas wie ein riesiges Stabi. Und wenn dann die Schweissnähte am Achsrohr nicht ausreichend dimensioniert sind kann das gleichzeitig abreissen weil das Diff ja keins mehr ist, sondern die Halbwellen starr über eine "Spool" verbunden sind. Traction bars sind ähnlich an der Achse montiert, stützen sich aber lediglich in der Nähe des vorderen Blattfederauges gegen die Feder ab um das Verdrehen dieser in eine S-Form zu verhindern. ;)
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
...man lernt nie aus... sehr interessant! thx
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