Beitrag #6 von rosch64 » 03.05.2009, 21:59
Ich hatte ein schöööönes langes WE mit 5 Tagen frei.
Sohnemanns´Kita hatte nämlich vor dem Tage der Arbeit ne Weiterbildung für die dämlichen Kita-Tanten angesetzt und kurzerhand den Laden dichtgemacht. Tschüß bis Montag. Also 2 Urlaubstage gebucht und Sohnemann verkündet, daß 2 Tage lang die Post abgehen würde. Eiscreme, Eiscreme, Eiscreme, Kino, spielen, Rollerfahren, Modellflugzeug bauen und son "Männerkram" eben.
Also Mittwoch früh geduscht nach dem - ausgiebigen - Frühstück zu zweit und dann sollte es losgehen.
Sollte... den als ich mich beim abtrocknen bückte, dachte ich: ich breche durch. Die Hexe hatte mich mal wieder an meiner lädierten Bandscheibe aber so was von erwischt, daß ich Sternchen sah.
Nach einer kurzen Jammerphase nen paar Pillen von der heftigen Sorte eingeworfen und nach 2 Stunden gings dann auch halbwegs, wenn auch nur langsam.
Um Sohnemann den Spaß nicht zu verderben sind wir dann erst mal Eis essen gegangen und haben bei der Apotheke und bei der Praxis von meinem Wirbelsäulendoktor vorbeigeschaut. Termin: morgen. Geht ja grade noch.
Den Tag haben wir dann mit vielen Spielen im Sitzen und mit malen verbracht. Zwischendurch habe ich mich dann immer wieder mal hinlegen müssen. Fernsehen gabs natürlich auch.
Donnerstag dann zum Doc ne FETTE Spritze abholen und nen klorollenlangen Rezeptschein.
Und dann noch der Anruf, daß das Getriebe fertig zum abholen sei. Schließlich wollte ich den F100 dieses WE fertig machen.
Freitag konnte ich dann schon wieder krauchen, aber an schrauben war noch nicht zu denken. Also erst mal nen bischen für Ordnung sorgen,
später dann mit freundlicher Unterstützung das Getriebe abholen und beim anheben auf den Getriebeheber. Gleich mal in Position gebracht. Vielleicht wirds ja Samstag was.
Samstag dann der erste Versuch es reinzubuchsieren. Alleine und mit Kreuzschmerzen. Immer wieder geruckelt und gezuckelt - passt nicht.
Nach 3 weiteren Versuchen: Kommando rückwärts. Irgendwas stimmt da nicht.
3 Zigaretten weiter hab ich dann den Wandler noch mal abgenommen und wieder draufgesteckt. Vorher noch schnell das Öl abgelassen, damit der leichter wird.
Beim Aufstecken merkte ich dann wo der Fehler lag: Der Wandler war nicht richtig drin, ergo konnte auch nix passen.
Von da an ging alles wie von allein. Ich hab - trotz Rücken - ca. 3 Stunden gebraucht um alle Schrauben, Leitungen, Kontakte, den KickDownZug zu befestigen.
Nur der Anlasser wollte nicht rein. wie immer bei Headern liegt Dieser quasi wie hinter Gittern. 2 Stunden weiter hatte ich ihn dann doch drin - mit List und Tücke, da ich eine Stelle fand, durch die man ihn einfädeln konnte und dann an die Einbaustelle buchsieren.
Und jetzt kommts: Das Ding hat zwei (2) Schrauben. Eine oben und eine unten. Allein für die obere habe ich - mir fast den Arm ausrenkend - sage und schreibe 90 min. gebraucht. Immer von unten den Arm irgendwie zwischen allem was auch nur stören kann hindurchzwängen und wieder 2-3 Ratschenklicks drehen. Die ist auch noch selbsthaltend. Freude schöner Götterfunken.....
Dagegen war die untere Schraube dann ein Kinderpiel.
So, dann heute am Sonntag noch Öl eingefüllt und gleich ein paar Änderungen an der Abgasanlage vorgenommen.
Als ich jedoch die Flex zum 2. Mal ansetzen wollte, hatte ich meine Holde im Nacken, die mir bedeutete, das heute Ruhetag sei und ich nicht solchen Krach machen soll.
Tja, und dann bin ich eben wieder nicht fertig geworden. Aber: geschweißt hätte die Anlage ja auch noch müssen - mach ich eben morgen nach Feierabend beim Kumpel.
Was ich am WE geschraubt habe???
Ach, nix besonderes......, das übliche halt....
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
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