Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Los Angeles und Las Vegas

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TheZapFrank
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2009

Los Angeles und Las Vegas

Beitrag #1 von TheZapFrank » 06.04.2014, 21:56

Hallo an alle,
Ende kommender Woche geht es für uns los. Zuerst nach Los Angeles und dann weiter mit dem Auto nach Las Vegas:D. Fest gebucht haben wir schon mal den SUV und die Tickets für Viva Las Vegas. Gibt es denn sonst noch (Geheim)Tips für die Freizeitgestaltung ?
Gruß TheZapFrank
Fichtel
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 20.11.2013
Wohnort: Vernon, Connecticut
Alter: 39

Beitrag #2 von Fichtel » 07.04.2014, 22:23

Kommt drauf an wie weit ihr fahren wollt. Las Vegas das übliche halt wie die Wasserspiele vorm Bellagio, bei guter Sicht Stratosphere Tower (evtl. ein Fahrgeschäft an der Spitze oben ausprobieren). Hoover Dam ist auch nicht sooo weit weg, eine Tour ins Death Valley ist von Las Vegas aus auch machbar. Generell in Las Vegas der Strip und die Casinos. Auch ist eine Fahrt zum Grand Canyon Skywalk möglich (130 Meilen) um die Ausmaße des Grand Canyons ansatzweise zu sehen.

Solltet ihr den Skywalk besuchen kann ich euch ans Herz legen statt der Interstate 40 die Historic Route 66 ab Kingman (sehr schöne Stadt, v. a. wenn man bisschen auf das Rt. 66 Flair steht, Mr. D's Diner z. B.) über Peach Springs bis Seligman zu nehmen. Red Rock Canyon etwas westlich von Las Vegas ist sehenswert (wegen dem gefärbten Kalkstein und versteinerten Dünen).

Solltet ihr die Fahrt von L.V. nach L.A. nicht in einem Rutsch fahren wollen bietet sich Barstow als Stop an. Was definitiv nicht sehenswert und trotzdem in fast jedem Reiseführer zu finden ist, ist die Calico Ghost Town.

L.A. gibt es das übliche aus den Reiseführern. Santa Monica Pier, Hollywood-Zeichen, Hollywood Blvd., Filmstudios (falls interessant), Venice Beach ist auch mal einen Besuch wert :). Neben sog. Künstlern die ihr Zeug verhökern wollen ist dann auch der Doc/die Doc's da (The Doc is in) der bei sämtlichen Wehwehchen das passende verschreibt. Nur sollte man sich dann von Drogenkontrollen fern halten.
Benutzeravatar
sim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: 17.03.2013

Beitrag #3 von sim » 08.04.2014, 10:11

griffith observatory in l.a. am abend besuchen - schoener ausblick ueber die stadt bei sunset.
Fichtel
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 20.11.2013
Wohnort: Vernon, Connecticut
Alter: 39

Beitrag #4 von Fichtel » 08.04.2014, 11:54

Von dort sieht man auch das Hollywood Sign, wenn nicht grad ne Smog-Glocke über L.A. hängt.
Benutzeravatar
TheZapFrank
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von TheZapFrank » 25.04.2014, 21:41

Danke für die Tips - haben so einiges abgearbeitet (Santa Monica Pier, dann ein Stück nach Malibu hinauf, Hollywood Blvd, LA Downtown, Hollywood Sign, schöner Blick am Griffith Observatory - wenn der Smog nicht wäre)
von LA sind wir dann über den Joshua Tree Nationalpark nach Las Vegas gefahren, dann einen AusFlug in den Grand Canyon und in das Valley of Fire und am Wochenende waren wir bei Viva Las Vegas (nette Car Show mit einigen schrägen Einfällen). Stratosphere Tower und Death Valley haben wir leider nicht mehr geschafft. das machen wir dann irgendwann beim nächsten mal

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste