Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster
Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster
In Sachen Fahrverhalten kannste Hi-Jacker eh in die Tonne kloppen. Weiß noch wie damals mein Camaro ab einem gewissen Druck in den Dämpfern auf der Autobahn von einer Spur in die Andere hopsen wollte. Optisch macht's zwar was her, aber das war's dann auch...
Es tut mir wahnsinnig weh, aber es musste sein und es gab auch Vorteile dadurch.
Ich habe wirklich ganz regulär beim Reifendealer 4 neue Räder geordert und montieren lassen.
Ich bin nur noch unschlüssig, ob mir die weisse Schrift gefällt.
Ich habe wirklich ganz regulär beim Reifendealer 4 neue Räder geordert und montieren lassen.
Ich bin nur noch unschlüssig, ob mir die weisse Schrift gefällt.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
...och doch, sieht doch net so verkehrt aus, find ich.
Davon abgesehen... da eh schon ein paar schwarze umlaufende Gummis an den Chromleisten fehlen - mach' die doch ganz ab. Sieht dann auch net SOOO schlecht aus, mit einem fetten Chromstreifen. Ohne Gummi...
Davon abgesehen... da eh schon ein paar schwarze umlaufende Gummis an den Chromleisten fehlen - mach' die doch ganz ab. Sieht dann auch net SOOO schlecht aus, mit einem fetten Chromstreifen. Ohne Gummi...
Ich habe am Montag mit erschrecken festgestellt, dass der TÜV diesen Monat beim Buick abläuft. Das bedeutet, wir fahren ihn nun schon genau 4 Jahre.
Wir haben heute mal geschaut, an der Vorderachse muss was gemacht werden.
Da hab ich mal ein paar Fragen:
- Radlager muss ich bei Spiel tauschen oder sind die nachstellbar?
- Das Lenkgetriebe hat Spiel, nachstellbar oder Schrott?
- wieviel Sackstand ist es das Lenkgetriebe zu tauschen?
- wieviel Sackstand ist es die Traggelenke zu tauschen?
Wir haben heute mal geschaut, an der Vorderachse muss was gemacht werden.
Da hab ich mal ein paar Fragen:
- Radlager muss ich bei Spiel tauschen oder sind die nachstellbar?
- Das Lenkgetriebe hat Spiel, nachstellbar oder Schrott?
- wieviel Sackstand ist es das Lenkgetriebe zu tauschen?
- wieviel Sackstand ist es die Traggelenke zu tauschen?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
schau mal beim lenkgetriebe ob da oben aufm gehäuse ne einstellschraube sit. ich hatte das ein mal bei einer corvette, die hatte oben aufm gehäuse ne schraube zum nachstellen. aber nicht zu fest, am besten wenn einr drin sitzt und nebenzu am lenkrad dreht. wenn du alleine rummmachst und ein bisscehn zu weit zumachst, dann hat die lenkung in der mittellage nen bereich wo sie schwerer geht als sonst. das kann doof enden, wenn man dann mit kraft lenken will und plötzlich gehts ganz leicht.
radlager sind sehr günstig (wenn nicht geschlossene mit abs sensor usw in einem stück), die würde ich einfach tauschen.
da ich nicht weiss, was "sackstand" ist, kann ich dir zu den anderen fragen leider nicht helfen :rolleyes:, falls du "aufwand" meinst, das hält sich in grenzen. einen samstag lang nicht nur ans sparen denken, sondern an die sicherheit der familie, dann passt das. der wagen hat nun über 500.000 runter, oder? ich pers. würde es nicht als fehler erachten, n tausch in betracht zu ziehen.
radlager sind sehr günstig (wenn nicht geschlossene mit abs sensor usw in einem stück), die würde ich einfach tauschen.
da ich nicht weiss, was "sackstand" ist, kann ich dir zu den anderen fragen leider nicht helfen :rolleyes:, falls du "aufwand" meinst, das hält sich in grenzen. einen samstag lang nicht nur ans sparen denken, sondern an die sicherheit der familie, dann passt das. der wagen hat nun über 500.000 runter, oder? ich pers. würde es nicht als fehler erachten, n tausch in betracht zu ziehen.
Oh man, der Buick kostet jetzt nochmal ne Stange Geld.
Dort gebe ich ihn Montag ab und kann ihn wohl Dienstag schon wieder abholen: http://www.oldsteelkustoms.de/start.php?type=impressum
Ich hab beim besten Willem nicht die Zeit in kurzer Zeit das durch zu ziehen.
Der Buick kriegt ein neues Lenkgetriebe, Traggelenke und alle Buchsen neu.
Dann kann er auch zum Tüv.
Dort gebe ich ihn Montag ab und kann ihn wohl Dienstag schon wieder abholen: http://www.oldsteelkustoms.de/start.php?type=impressum
Ich hab beim besten Willem nicht die Zeit in kurzer Zeit das durch zu ziehen.
Der Buick kriegt ein neues Lenkgetriebe, Traggelenke und alle Buchsen neu.
Dann kann er auch zum Tüv.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
...ohman, sind auch alles Scheiss-Arbeiten...
Du sagst es, alles nichts Unmögliches, aber für mich Ungeübten ist das mit großer Sicherheit ein ganzes WE. Und irgendwas geht immer schief, so dass man übers WE hinaus noch irgendwas organisieren muss und es dann erst wieder am darauffolgenden Wochenende weiter geht.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Was steht denn mittlerweile auf dem Tacho? Der hatte doch beim Kauf schon so viel weg.
Zur Zeit schrubbt er nicht mehr ganz so viele Kilometer durch taktische Änderungen in unserer täglichen Organisation. 494000 sind es jetzt ca.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Eben geschaut, stand heute Morgen: 493871km
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
So, richtig viel Geld weniger, richtig viel Geld :(, ist die Vorderachse neu gebuchst und gelagert. Neue Bremsen und Scheiben sind drin, ein paar neue Bremsleitungen und ein neues Lenkgetriebe sowie rechts die Radlager.
Man kann sich neu verlieben in das Auto, so wie er jetzt auf der Strasse liegt.
Vorhin bin ich mit Trailer und Stockcar zurück gekommen. Fährst sich das jetzt wieder schön sicher.
Dann werd ich ihn wohl nächste Woche mal dem Dekra Mann vorstellen.
Man kann sich neu verlieben in das Auto, so wie er jetzt auf der Strasse liegt.
Vorhin bin ich mit Trailer und Stockcar zurück gekommen. Fährst sich das jetzt wieder schön sicher.
Dann werd ich ihn wohl nächste Woche mal dem Dekra Mann vorstellen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
...was hastn gelöhnt? 4-stellig, wa?! :D
v8.lover schrieb: ...was hastn gelöhnt? 4-stellig, wa?! :D
Streu nicht noch Salz in die Wunde! :p Ist schon schlimm genug wenn man sein Zeug in die Werkstatt tragen muss!
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
deutlich vierstellig :(
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste