Ich hatte gestern dann nun alles zusammen, um endlich ein vernünftiges Radio (so wie das:
http://i192.photobucket.com/albums/z258/DARKFATHER3/radio_zpsb29bbc54.png, allerdings etwas andere Knöpfe und mono) in den Olds einzubauen. Vorher war eins von Blaupunkt drin, mit Codekarte und CD-Wechsler, das war einfach schrecklich anzusehen. Das hatte ich dann schon mal durch ein 1974er Blaupunkt Frankfurt ersetzt.
Original sehen die Radios von 1988 so:
http://i105.photobucket.com/albums/m224/FE3X_CLONE/FE3X%20Build/Electrical/IMG_1403.jpg aus.
Obwohl ich es gern original habe, war sofort klar: das geht ja überhaupt nicht! :eek:
Erstens stört das Aussehen die behagliche Landsitzatmosphäre, zweitens stimmen die Synthesizertuner nur die ungeraden 100kHz ab, drittens ist die Deemphasis falsch und viertens -was soll ich mit einem (uralten) Kassettendeck. Also, altes Radio rein.
Das dazugehörige Radiobracket war zu kurz, also habe ich auf der Arbeit Ohren anfertigen lassen, die rangeschraubt werden. Gut, paßt. Eine vernünftige Blende mußte auch noch her. Die habe ich aus einem Plastewarnschild geschnitten und mit mattschwarzer Folie bezogen.
Die Adapterei hinter dem Radio ist auch nicht so schön. Irgendein Gipskopf hat die originalen Radiostecker abgezwickt und Quetschstecker und -Hülsen draufgefummelt. Keine Ahnung, wozu.
Von dort aus geht es weiter zu DIN-Steckverbindern für Radios der 90er. So, um das nun nicht noch auseinanderfusseln zu müssen, habe ich einen Adapter DIN - Delco 80er Jahre gebaut.
Foto reiche ich bei Gelegenheit mal nach.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)