Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
drei runden im kreis und du hast rücken....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Nicht ich, der Greis darauf ist mein Herr Vater :)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
...am WE nicht, aber für Ebenweiler mussts fertig werden... also die Tage davor:
ein neues Haubenemblem :D
ein neues Haubenemblem :D
Ich hab grad in der ersten Halbzeit meine Federbuchsen hinten,
und die Bremsleitung über die Achse gewechselt...
Wenn Ich Sonntag auch schraube... was krieg Ich dann? :p
und die Bremsleitung über die Achse gewechselt...
Wenn Ich Sonntag auch schraube... was krieg Ich dann? :p
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
Vermutlich dreckige Finger.:rolleyes::D
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Gegen Portugal hab ich auch geschraubt... :D
die vorderen Hülsen in den federaugen haben sich schwer gewehrt...
Ausbohren anschneiden buchsen falten... 1 schraubenzieher musste
dran glauben.
Der Gelieferte hintere Bremsschlauch passte net.. dafür passte einer der falsch gelieferten Bremsschläuche für vorn...
weil sinnvoll, man bestellt scheiben, überholsatz bremszwargen und bremsbeläge für scheiben, und man liefert bremsschläuche für trommelbremsen
(es steht fett DRUMBRAKE Drauf..
Und das von nem AMC Teile Händler mit guter Reputation
die vorderen Hülsen in den federaugen haben sich schwer gewehrt...
Ausbohren anschneiden buchsen falten... 1 schraubenzieher musste
dran glauben.
Der Gelieferte hintere Bremsschlauch passte net.. dafür passte einer der falsch gelieferten Bremsschläuche für vorn...
weil sinnvoll, man bestellt scheiben, überholsatz bremszwargen und bremsbeläge für scheiben, und man liefert bremsschläuche für trommelbremsen
(es steht fett DRUMBRAKE Drauf..
Und das von nem AMC Teile Händler mit guter Reputation
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
Vielleicht die Rache für das Spiel D:USA...:rolleyes:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Ich sags mal so.. der Arsch wird mir in Kenosha über den Weg laufen.
-Bestellte Teile für 200$ auf der Rechnung, aber net im Packet
-beantworten von E-Mails auch nix
-Anrufbeantworter
-Falsche Teile geliefert trotz richtiger Bestellung.
-Bestellte Teile für 200$ auf der Rechnung, aber net im Packet
-beantworten von E-Mails auch nix
-Anrufbeantworter
-Falsche Teile geliefert trotz richtiger Bestellung.
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Gestern war wieder "betreutes Schrauben". Der 17jährige Besitzer des 76er LTD hat das Heck geschliffen, nachdem ich dort einige Blecharbeiten erledigt hatte, und zum Leben erweckt haben wir den 429cui mit neuem HEI-Verteiler, neuer Benzinpumpe, überholtem Originalvergaser und frischem Sprit auch noch. Ergebnis: motivierte Jugend mit fettem Grinsen im Gesicht.
Den Chromlufi gab´s zum 17. Geburtstag
Heiko "TheZapFrank" hat trotz vorangegangener Wurzelbehandlung tapfer am Malibu weitergemacht. Neue Türdichtungen und Schachtleisten, Scharnierbolzen Fahrertür und etwas Kantenrost bekämpft. Aus dem Mann wird noch mal ein Schrauber :D
Leider hab ich keine Fotos von dem Fingernagelgroßen Rostloch neben der hinteren linken Gurtrolle gemacht, wo ich am Ende einen halben Quadratmeter Blech einbraten musste.
....und heute am MOWAG das rechte Trittbrett angebaut, links wird morgen.
Den Chromlufi gab´s zum 17. Geburtstag
Heiko "TheZapFrank" hat trotz vorangegangener Wurzelbehandlung tapfer am Malibu weitergemacht. Neue Türdichtungen und Schachtleisten, Scharnierbolzen Fahrertür und etwas Kantenrost bekämpft. Aus dem Mann wird noch mal ein Schrauber :D
Leider hab ich keine Fotos von dem Fingernagelgroßen Rostloch neben der hinteren linken Gurtrolle gemacht, wo ich am Ende einen halben Quadratmeter Blech einbraten musste.
....und heute am MOWAG das rechte Trittbrett angebaut, links wird morgen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Dirk, schöne Arbeit, da lacht das Schrauberherz ;o)
sobald ich meinen Ami hab, komm ich mal bei Euch rum, erst mal muss aber das Moped wech...
Gruß Ralf
sobald ich meinen Ami hab, komm ich mal bei Euch rum, erst mal muss aber das Moped wech...
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
yeah geiler Wagon! :-)
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Ich finde diese großen Ford Station auch total geil!.....diesen LTD oder auch Mercury Colony Park
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Gestern ging´s weiter. Während ich am MOWAG von René (DarkLion) das linke Runningboard angebaut und den Auspuff entsprechend angepasst habe, hat Heiko (TheZapFrank) fleißig weiter am Malibu geschraubt, schließlich wollte er heute zur US-Car-Convention.
So sah es vorher aus
...und so ist´s momentan
Den Spalt zwischen Karosserie und Trittbrett wollte ich eigentlich noch gekonnt mit einem zusätzlichen Alublech verschließen, aber da ließ sich am Freitagnachmittag in der Ostzone nichts passendes auftreiben.
Heiko beim Zusammenbau der Fahrertür
Nebenbei hab ich noch den Verschlussdeckel des AGR-Anschlusses mal ordentlich verschlossen, damit die Startprobleme mal aufhören.
So sah es vorher aus
...und so ist´s momentan
Den Spalt zwischen Karosserie und Trittbrett wollte ich eigentlich noch gekonnt mit einem zusätzlichen Alublech verschließen, aber da ließ sich am Freitagnachmittag in der Ostzone nichts passendes auftreiben.
Heiko beim Zusammenbau der Fahrertür
Nebenbei hab ich noch den Verschlussdeckel des AGR-Anschlusses mal ordentlich verschlossen, damit die Startprobleme mal aufhören.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
...tolle Sachen:
Ins Differential unten 'ne Ölablassschraube nachgerüstet - M6. Schöne ISO 7380 mit Polyamid-Scheibe. Dicke ist dort etwa 5mm... macht eben ~5 Gewindegänge.
Dann noch Differentialdeckel lackiert (mit Hammerite, mal 'n Versuch, nehme ja sonst immer Brantho-Korrux), die Limited-slip-Plakette poliert und alles neu abgedichtet. Vorne noch den Simmerring neu.
Dann um die wirklich wichten Sachen gekümmert - Kompressor mit K&N-Filter ausgerüstet :D
Ins Differential unten 'ne Ölablassschraube nachgerüstet - M6. Schöne ISO 7380 mit Polyamid-Scheibe. Dicke ist dort etwa 5mm... macht eben ~5 Gewindegänge.
Dann noch Differentialdeckel lackiert (mit Hammerite, mal 'n Versuch, nehme ja sonst immer Brantho-Korrux), die Limited-slip-Plakette poliert und alles neu abgedichtet. Vorne noch den Simmerring neu.
Dann um die wirklich wichten Sachen gekümmert - Kompressor mit K&N-Filter ausgerüstet :D
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste