Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen eine Halle oder einen Stellplatz für einen Ami, am besten in Ostberlin oder östliches Umland, zu finden?
Gerne auch eine Schraubergemeinschaft mit mehreren Stellplätzen.
Beste Grüße
Uwe
Stellplatz oder Halle in Berlin und Umgebung gesucht
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Keiner eine Idee?
-
- Erfahrener Benutzer
Ja da hast du leider Recht :(
Das ist der Nachteil der Hauptstadt. Brandenburg ist überall um euch herum ...
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
-
- Moderator
Das Problem, etwas bezahlbares, halbwegs sicheres (planungssicher/einbruchssicher) und relativ ordentliches zu finden, gibt´s sicher nicht nur in der Hauptstadt. Dann sollte das Ganze nicht zu nah an Wohngebäuden sein, damit man auch mal nach 20Uhr ´nen V8 zünden kann, aber auch nicht so weit weg, dass es ungebetene Gäste anlockt. Da haben wir mit unserem Objekt richtig Glück gehabt. Obendrein ist der Vermieter auch autoverrückt.
*Stänkermodus an* Ich zahle hier in der Provinz 1,€/m² + 10€ Strom/Monat, also zusammen 90€ *Stänkermodus aus*
:D
*Stänkermodus an* Ich zahle hier in der Provinz 1,€/m² + 10€ Strom/Monat, also zusammen 90€ *Stänkermodus aus*
:D
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
@ chevydresden
nach unserem Fiasko in Schmöckwitz haben wir jetzt bei Trebbin etwas aufgetan.
bewohntes Industriegelände für 3 Mann (Diefenbaker, Tobi,Ikke,)
die Kosten sind o.k.jeder 70 € pro Monat
guggst du :
( http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=11702)
Da das Gelände im Reifenwerk geräumt werden musste, suchen derzeit ca 40 Leute eine Halle.
Es gibt noch eine Möglichkeit ,wenn du aus Zeuthen, Richtung Wildau fährst,
gibt es nach dem Ortseingangsschild von wildau auf der rechten Seite eine ehemaliges Speditionsgelände.
Ziemlich marode. ob der Vermieter/Besitzer, koscher ist weiss ich nicht.
nach unserem Fiasko in Schmöckwitz haben wir jetzt bei Trebbin etwas aufgetan.
bewohntes Industriegelände für 3 Mann (Diefenbaker, Tobi,Ikke,)
die Kosten sind o.k.jeder 70 € pro Monat
guggst du :
( http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=11702)
Da das Gelände im Reifenwerk geräumt werden musste, suchen derzeit ca 40 Leute eine Halle.
Es gibt noch eine Möglichkeit ,wenn du aus Zeuthen, Richtung Wildau fährst,
gibt es nach dem Ortseingangsschild von wildau auf der rechten Seite eine ehemaliges Speditionsgelände.
Ziemlich marode. ob der Vermieter/Besitzer, koscher ist weiss ich nicht.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Das Problem ist halt, es gibt in Berlin nicht viel .... wenn, ist es entweder arschteuer oder völlig verhurt .... im Normalfall sogar beides. Oft sind die Fläche so groß das man die sich alleine nicht leisten kann und mindestens 4 vertrauenswürdige Leute braucht die sich das teilen. Finde die mal. Im Osten/Südosten gehts noch finde ich, im Westen/Nordwesten findest du gar nichts. Nur 30km vor der Stadtgrenze irgendwelche stillgelegten Industriebauen wo du nicht weißt, ob das jetzt der Pförtner oder ein Obdachloser ist, der dir das vermieten will. Strom, Licht, Toilette, Wasser, Regenrinne, Innenverkleidung .... ?? Musst du selber legen/bauen, logo ..... das ist doch nicht im Preis mit drin. Aber die Leute bekommens ja so vermietet, warum also mehr Aufwand betreiben ? Hör mir auf mit Umland/Brandenburg ....
Ich hab für meine beiden anderen Autos bestimmt 6-7 Jahre was gesucht, mal mehr, mal weniger intensiv und hab es aufgegeben. Budget waren 150€/Monat, selbst dafür findest du einfach nichts. Ich hab aber auch keinen Bock erstmal 30km durch die Stadt zu fahren um dann etwas am Auto zu schrauben, das ist doch Mist.
Im Ruhrpott gibt es diese XXL Garagen zum Mieten ... ich versteh nicht, warum das hier keiner macht. Hatte sogar schon überlegt, das selber anzufangen.
Ist nicht leicht ..... Autoschrauber will halt keiner
Ich hab für meine beiden anderen Autos bestimmt 6-7 Jahre was gesucht, mal mehr, mal weniger intensiv und hab es aufgegeben. Budget waren 150€/Monat, selbst dafür findest du einfach nichts. Ich hab aber auch keinen Bock erstmal 30km durch die Stadt zu fahren um dann etwas am Auto zu schrauben, das ist doch Mist.
Im Ruhrpott gibt es diese XXL Garagen zum Mieten ... ich versteh nicht, warum das hier keiner macht. Hatte sogar schon überlegt, das selber anzufangen.
Ist nicht leicht ..... Autoschrauber will halt keiner
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
-
- Erfahrener Benutzer
Es muss ja nicht Berlin sein. Östlich Richtung Rüdersdorf geht ja auch. Aber wenn man in Lichtenberg wohnt, dann ist Trebbin einfach zu weit weg. Wenn man erst ne Stunde zu seinem Auto fahren muss bringt das ja nix. Zur Not muss meine Schwester ihren Impala erst mal in eine Tiefgarage stellen bis sie was gefunden hat.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“