Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Diggerman
Erfahrener Benutzer

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2926 von Diggerman » 22.09.2014, 08:28

aha...einer der gern poliert und schleift...hätte da noch 2-3 Macken am Ram...*hust*...:D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
grauhst
Moderator
Moderator
Beitrag #2927 von grauhst » 22.09.2014, 12:39

Sieht doch gut aus Axel,
Vorher-Nachher würde mich mal interessieren.
Bei den ganzen Fortschritten, die du hier immer reinstellst, wäre ein eigenes Thema im Projekte-Bereich für dein 77er Fuhrpark mal angebracht.
BildBild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2928 von taxi-cadillac » 22.09.2014, 13:51

digger79 schrieb: aha...einer der gern poliert und schleift...hätte da noch 2-3 Macken am Ram...*hust*...:D

Gern schleifen und polieren.......???? Das sollten eigentlich die Lackierer machen! Statt dessen haben sie viele Kratzer rein gemacht!
@ Felix
Danke aber auf Bildern sieht alles gut aus. Leider bekomme ich mit dem IPhone immer nur ein Bild als Anhang ran.
Warum weis ich auch nicht. Vielleicht kennt ein anderer iPhone Besitzer einen Trick oder weiß warum das so ist. Mit dem PC kann ich maximal acht Bilder als Anhänge machen hier mit dem iPhone nicht. Aber hier im Taxi habe ich halt meist mehr Zeit und seitdem wir am Taxiplatz einen Hotspot der Telekom haben ist das noch besser denn mit meiner Flatrate bin ich da im Internet ohne mein Inklusivvolumen zu belasten.
Zum Beispiel hier vorne Fahrerseite Tür war die Ecke von völlig weg Innen und Außen. Da habe ich eine Ecke aus 2 mm Blech gemacht und das mit dem Innenteil verschweißt und fertig! Alles danach verzinnt und Punkt. Sonst hätte ich da was müssen aufwändig nachfertigen mit Sicken drin und so weiter das habe ich dann an dem hinteren Ende der Tür gemacht wo man das mehr sieht.

Attached files
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2929 von taxi-cadillac » 23.09.2014, 00:22

Heute abend an den Türen die Gewinde für die Türscharniere nachgeschnitten und die Löcher mit Farbe versiegelt die ich gestern vom Spachtel freigebohrt hatte............sonst hat der Rost gleich wieder Angriffspunkte

Das mit der Silikon-Kantenversiegelung war irgendwie anders in meinen Vorstellungen. Als ich diese scharfkantige Raupe sah,dachte ich micht tritt's Pferd!!! So was hatte ich doch irgendwie anders in Erinnerung. Ich wollte es meinem Kollegen zeigen an seinem Auto was ich meinte und mache die Tür auf von einer neuen B-Klasse und da ist genau die selbe scharfkantige Raupe Silikon drauf..............ich dachte das wird ja immer verrückter!
Mun gut.....nun ist das bei mir auch so wie bei Mercedes ab Werk!
Eigentlich hätte ich diese Slilikonversiegelung nicht gebraucht,denn die Pfalze sind drunter dick verzinnt..........ist also mehr ein Fake weil es originaler aussehen sollte!
Unten ein Bild vom Verzinntem.

Attached files
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #2930 von blackmagic57 » 23.09.2014, 00:44

Weiß garnicht was du hast, Axel, sieht doch alles richtig ordentlich aus und daran wird sich sicher niemand stoßen, außer dir - warum auch immer.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2931 von Diggerman » 23.09.2014, 07:19

Kenn ich das Phänomen, bin bei meinen arbeiten auch der schärfste Kritiker....;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2932 von taxi-cadillac » 24.09.2014, 21:58

Heute vormittag die Türen innen mit Mike Sanders Karosserieschutzfett behandelt. Auf dem Gaskocher im Topf heiß gemacht und dann mit eienem kleinen Kännchen rein gekippt.
Dabei die Türen hochkant auf die 3 verschiedenen Seiten gestellt,damit das heiße Fett was da flüssiges Öl war gut in die Falze von innen läuft. Die Tür dabei noch mit Heißluftpistole vorgewärmt. Nun sind die Falze etwas geschützt vor dem Schwitzwasser

Dann die Türen in den Gelben gehangen.......da werde ich sie komplettieren und wenn sie fertig sind so weit werden sie umgehangen in das Taxi. Hinten ist dabei am einfachsten,da es in der B-Säule 2 Kompaktstecker gibt für die Elektrik.
Vorn habe ich keinen Stecker gefunden. Da wird das eine große Fummelei mit den X Kabeln. Der Spiegelversteller für die Beifahrerseite.......da muß wieder das ganze Amaturenbrett geöffnet werden da das über 3 Stahlseile geht.......fummel,fummel,fummel!
Eigentlich müßte ich mir da noch einen Tag Zeit nehmen um den Kabelbaum für die Fahrertür zu reparieren.......denn da ist auch einiges schon defekt...........aber ob das wird oder wieder der Zeitnot zum Opfer fällt?????

Attached files
grauhst
Moderator
Moderator
Beitrag #2933 von grauhst » 24.09.2014, 23:25

Super!
BildBild
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #2934 von blackmagic57 » 24.09.2014, 23:33

Die rosten nie mehr von innen.
Die runden Löcher sind vermutlich für die Türgummis, aber wo sind die Wasserabläufe?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

grauhst
Moderator
Moderator
Beitrag #2935 von grauhst » 24.09.2014, 23:40

Da sind se doch *auf den Bildschirm zeig*
:D:D

Am unteren Ende der Rundung ist eins sowie ein paar cm links davon.
BildBild
kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2936 von kwk36 » 25.09.2014, 00:06

blackmagic57 schrieb: Die rosten nie mehr von innen.
Die runden Löcher sind vermutlich für die Türgummis, aber wo sind die Wasserabläufe?

Da wo Felix drauf zeigt! Drittes und viertes Bild. :p

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #2937 von blackmagic57 » 25.09.2014, 00:16

smack_faceEuch werd ich helfen, nen alten Mann zu verarschen!
Konnt ich ja nicht sehen, solange der Felix die Pratze noch drauf hatte...:o
´

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2938 von taxi-cadillac » 25.09.2014, 02:47

Ja..... Vormittag das gemacht ab 14:00 Uhr bis ich 20:30 Uhr noch in Berlin gewesen,dann meine Abrechnung gemacht euch das gepostet und nun auf dem Sofa eingepennt ..::und nun bin ich wieder da und dann geht's ins Bett!
Löcher hat jede Tür 4 Grosse unten. Nichts ist schlimmer als wenn das Wasser man beim Bremsen hin und her gluckern hört, denn oben dicht sind die Türen konstruktionsbedingt selbst mit neuer Fensterschachtabdichtung nicht. Und irgentwelcher Dreck in den Türen packt es immer sich vor die Löcher zu setzen. Da kann man ruhig ab und an mit dem Schraubenzieher mal reinfummeln damit die Brühe raus läuft....ist da Dreck drin schafft der das eigenartiger Weise immer wieder die Löcher zu zu setzen!
Schicki
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2939 von Schicki » 26.09.2014, 14:26

Irgendwie muss man ja auch mal die heutige Jugend an unser spritvernichtendes Hobby heranführen.
So haben wir also ein "Kettcar" von der FA. Berg besorgt (stabil!) und einen 125ccm-Motor.
Das nötige Schweißgerät hat mein Bengel ja schon.;)
Die Aktion ist ein herrliches Vater-Sohn-Projekt!

........nicht, dass ich mir so was als Kind auch immer gewünscht hätte....:D
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
chevydresden
Moderator
Moderator

Beitrag #2940 von chevydresden » 26.09.2014, 15:23

Das is ja geil :daumen:
Macht der Junior damit ordentliche Wheelies?:eek:
Grüße aus´m Osten