Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2971 von taxi-cadillac » 15.10.2014, 20:24

blackmagic57 schrieb: Dein Vinyldach gibt wohl auch noch ´ne größere Baustelle - hast du da schon Pläne?

Pläne ja....aber grau ist alle Theorie! Es soll auf jeden Fall nächsten Frühling vor dem TÜV werden.
Nach den Türen soll es vorn weiter gehen. Vorn ist kaum Rost....mehr Lackierarbeiten. Dass die Türen über 3 Monate beim Lackierer zu bringen war so nicht geplant. Es war auch nicht geplant,dass der deutsche Lackierer mir die Türen zerstrahlt die ich mir aus Finsterwalde zum Aufarbeiten holte. Aber was soll man darüber lamentieren! Ich bin schon gewöhnt dass selten was klappt wie geplant! Da denkt man " das kann doch gar nicht sein!!!" Ist aber doch! Du musst in Deutschland und in Polen mit allem rechnen und sei es noch so idiotisch und abwegig!
Es geht immer Versuch & Irrtum und ab und an kommt man einen Schritt in die richtige Richtung voran und alles kostet Zeit,Zeit,Zeit und auch Geld....Lehrgeld!
Um das Dach blechmässig zu reparieren habe ich mich für den vorderen Teil des Dach von Felix Coupé angemeldet wenn er ihn schlachtet! Die Frontscheiben stimmen überein da könnte die Blechhaut brauchbar sein....vielleicht sogar mehr.
Am hinteren Radlauf ist auch noch eine größere Baustelle u.s.w..
Eigentlich wollte ich den neuen Vinylbezug bei KeeAuto.com kaufen. Die hatten das originale Tuxedo-Vinyl. Die Seite ist aber schon paar Wochen in Reparatur oder die sind pleite.
Letzte Woche hat ein Autosattler bei uns in der Stadt neu eröffnet! Ich werde mal meine vorderen Armlehnen ausbauen und testweise erneuern lassen. Die sehen nach 11 Jahren täglich drauf rum lümmeln an schlimmsten aus. Mal sehen was er kann... Du weißt ja....Versuch und Irrtum! Originales Vinyl habe ich noch zu liegen und der Rest-Stoff von vor 11 Jahren müßte auch noch reichen.
Wenn irgendwo ein 77-79er zum Schlachten steht wäre ich für eine Info dankbar! Beim Letzten war auch das Blech vom Dach völlig hinüber....aber die Kotflügel hinten und die B-Säulen hätte man noch retten können genau wie die Achsschenkel. Aber der Typ wollte alles schnell,schnell alles verschrotten. Man hätte sich einen Transporter mieten sollen und ein WE investieren. Hätte ich den Radlauf raus getrennt wer diese Reparatur viel einfacher geworden.
Lincolnman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2972 von Lincolnman » 18.10.2014, 19:42

Vorige Woche das Grundgerüst erstellt. ;)
Heute den Boden verlegt und das neue Lager ,,aufgefüllt,,. :D
Somit entsteht mehr Platz für Alteisen aus Übersee. :)
Gruß

73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
gaggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2973 von gaggi » 18.10.2014, 20:43

also ich kenn jemanden der hat was geschraubt. da waren etliche schrauben locker und der schwimmer verstellt usw. aber der herr _e war nicht zu bremsen. nun löppt das ding wie sau....ca. 45 kmh. und fragt bitte nicht, wie wir an das ding rangekommen sind :confused:

v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2974 von v8.lover » 18.10.2014, 20:44

wie seid ihr an das ding rangekommen?
Bild
gaggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2975 von gaggi » 18.10.2014, 20:46

stand am strassenrand zu verkaufen. neu. aber preis erschien mir trotzdem okay. hab dem verkäufer n unverschämtes angebot gemacht und er hat eingeschlagen....dachte eigentlich für den preis geht das nicht. ging aber. also kofferraum auf, mopped rein, weggefahren.

upps nun hab ich es doch verraten...

v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2976 von v8.lover » 18.10.2014, 20:48

hahaha geil :D warst dann aber mitm Caprice unterwegs oder?! Oder geht das Ding auch innen Camaro?!
Bild
gaggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2977 von gaggi » 18.10.2014, 20:53

ging in camaro. aber dann blieb kofferraumdeckel auf

el-camino
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2978 von el-camino » 18.10.2014, 23:48

is fürs nächste wochenende:D

und weil töpfe teuer sind gibts nur einen auf jeder seite:D
gruss
Klaus
kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2979 von kwk36 » 18.10.2014, 23:55

Schaut gut aus! Und ein Topf ist doch ok, hast doch noch die Kats davor!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

el-camino
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2980 von el-camino » 19.10.2014, 00:15

yap, langt vollkommen, die 200 zeller und das töpflein, mal schaun was der 12ender dazu "sagt":D
gruss
Klaus
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2981 von V8-Sven » 19.10.2014, 00:55

Kurzform ohne Bilder:
-Zylinderkopf vom Audi 100 abgebaut, weil die Dichtung einen weg hat
-Teilespender für'n AMG weiter zerlegt
-'nen Teileträger für den Alltagshobel geholt
Nächste Woche wird also der 100 fertig gemacht, der Schlachter weiter zerlegt und vielleicht fang ich mit'm Umbau der Alltagskiste an, auch wenn das eigentlich erst für's Frühjahr geplant ist. Aber einige Teile hab ich nun doch schneller bekommen als gedacht.
centurymarc
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2982 von centurymarc » 19.10.2014, 18:21

Century und Inhalt seiner Garagenbox mit Hilfe zweier Handlanger in die Ex-Garagenbox des LTD, nach seinem Abschied :mad::nurse:, umgewandelt :traurig:
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2983 von taxi-cadillac » 19.10.2014, 19:16

Heute die Fahrertür umgebaut. In weiser Voraussicht was mich bei dem Kabelbaum erwartet habe ich den ganzen Sonntag eingeplant und den habe ich auch gebraucht!
9 !!! Kabel waren gebrochen. 12 habe ich denke repariert! Von der Fahrertür waren nur noch die vorderen Fenster bedienbar ...:alles Andere "out of Order!"
Nun lassen sich wieder alles Fenster bedienen und die Verriegelung von meiner Seite aus und riegelt auch wieder elektrisch zu.
Das untere Scharnier habe ich auch erneuert......war auch sehr verschlissen

Ach ja....gestern noch einen Ölwechsel in der Hinterachse gemacht um den restlichen Abrieb von dem Eingangslager raus zu bekommen. Zu dem war der Dreckel undicht......Riss neben einer Stelle wo ich schon mal geschweißt hatte. Verchromter Dreckel Made in Taiwan!!!! Der reißt auch wenn er gar nichts zu halten hat! Nun ist wieder ein originaler Schwarzer von GM oben!

Attached files
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2984 von taxi-cadillac » 21.10.2014, 11:05

So! Projekt Taxitüren Restauration ist abgeschlossen. Gestern habe ich noch die Zierleisten angeklebt. Ja diesmal geklebt nicht mit diesen Nägeln & Klipsen befestigt. Ich hoffe das hält und kostet weniger.
Nun soll es vorn weiter gehen und nächsten Frühling hinten und oben! Mal sehen ob das so klappt .

Attached files
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2985 von taxi-cadillac » 28.10.2014, 17:38

Gestern Abend noch mein linkes Sidemarkerlamp zum Leuchten gebracht . Wie vermutet war eine Diode defekt. Nun leuchtet wieder alles schön in der Dunkelheit wie original!

Attached files

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“