Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

76 Cadillac Eldorado Cabrio - was kann der kosten?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

76 Cadillac Eldorado Cabrio - was kann der kosten?

Beitrag #16 von Mini-Man » 17.11.2014, 21:53

Plane rein, Wasser rein und man hat einen fahren Pool. Farbe passt ja schon.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #17 von blackmagic57 » 17.11.2014, 22:03

Es ist der reine Wahnsinn, wieviele Eldos gerade angeboten werden und was da manche Tagträumer für preisliche Wunschvorstellungen haben.:auslach:
Also ich persönlich würde in das angebotene 76-er Modell keinen Euro investieren - ist ein Faß ohne Boden.
Wenn schon, denn schon, sowas wie diesen (auch wenn das nicht unbedingt ein Super-Schnäppchen ist) - der macht was her, hat Dampf und scheint substanziell sehr gut.
Um diesen Zustand zu erreichen, müsstest du in die grüne Wundertüte mindestens 20 Mille investieren ( oder zumindest 7-8 Mille, wenn du alles selber machst) und hast dann immernoch ´nen 08/15 Eldo (von denen fast so viele rumfahren, wie Mustangs).:o
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #18 von carhunter » 17.11.2014, 23:24

blackmagic57 schrieb: ... ist ein Faß ohne Boden.

Nein, Ganz im Gegenteil! Boden rein und...
Mini-Man schrieb: Plane rein, Wasser rein und man hat einen fahren Pool. Farbe passt ja schon.

Genau diese Idee hatte ich auch als ich den gesehen hab :D Für so einen Mist ist er noch zu haben. Gute Teile abbauen und so verkaufen. Karosse ist Schrott. Eventuell kann man die Front noch zur Dekofront machen.
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #19 von grauhst » 17.11.2014, 23:45

76 Eldo ist mein Traumauto und ich lache mir ja bekanntermaßen auch oft viel Schrott an aber diesen würde ich nur dann kaufen, wenn ich schon einen hätte und etwas als Teileträger suchen würde. Wert dann so ca. 2k. Wobei das natürlich vor allem vom Zustand des Antriebs abhängig ist.
Zum Aufbau würde ich da nix investieren, das bringts nicht.
Schade drum.
BildBild
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #20 von centurymarc » 17.11.2014, 23:54

carhunter schrieb: Nein, Ganz im Gegenteil! Boden rein und...
Genau diese Idee hatte ich auch als ich den gesehen hab :D Für so einen Mist ist er noch zu haben. Gute Teile abbauen und so verkaufen. Karosse ist Schrott. Eventuell kann man die Front noch zur Dekofront machen.


So "ungefähr einer" hatt mal über 3 Jahren bei einem bekannten Händler bei ZH gestanden für 3500 sfr.....:erschreck:
Darf nicht mehr daran denken wieviel ich vor kurzem, für den rostfreien Ltd mit < 5Jahren alten teilen unter der Haube ausser Block,wegen :nurse: bekommen habe (schei.. Szene bei uns) :(
Bild
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #21 von blackmagic57 » 18.11.2014, 00:09

centurymarc schrieb: So "ungefähr einer" hatt mal über 3 Jahren bei einem bekannten Händler bei ZH gestanden für 3500 sfr.....:erschreck:
Darf nicht mehr daran denken wieviel ich vor kurzem, für den rostfreien Ltd mit < 5Jahren alten teilen unter der Haube ausser Block,wegen :nurse: bekommen habe (schei.. Szene bei uns) :(

Du hast den LTD verkauft und hier nicht angeboten???
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #22 von centurymarc » 18.11.2014, 00:22

Wäre für D Zulassung zu umständlich geworden :traurig:
Bild
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #23 von Solo » 18.11.2014, 19:47

Also Dampf haben die Eldorados mal gar nicht. 8,2 l ja, aber weniger als 200 PS.
Der Motor wurde mal gemacht, was genau weis er nicht ,10000 DM hat es gekostet. Also der Antrieb ist ok Getriebe schaltet auch sauber usw.
Aber die Karosserie ist eben zum :fluecht::D
Er soll mal mit den 2500 die ich ihm biete zufrieden sein.:p Das wäre mein erster Wagen den ich schwarz matt rollen würde.
Was ihr damit machen würdet ( Schwimmbecken usw.) ist für mich nicht interessant.
Eure Wertschätzung interessiert mich. Ihr sollt hier kein bindendes Gebot abgeben. Nur mal eure Meinung was der kosten darf.
Also los.
Benutzeravatar
BuickCentury33
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 753
Registriert: 17.07.2009

Beitrag #24 von BuickCentury33 » 18.11.2014, 20:15

Hat der noch die originalen optionellen Parade Boots (GFK Abdeckungen ds Verdeckkastens) und geht der Zuziehmechanismus der Heckklappe ?
Dach und Innenausstattung machen auf den Fotos einen guten Eindruck !
Würde nen neuen Kühler investieren großen Service machen Öle Filter Bremsflüssigkeit , Keitungen Schläuche was auch immer dran ist , ist ja schwer zu sagen von hier aus !
Sauber an/abschleifen spachteln schweißen und (achtung das sage ich jetzt das erste mal in meinem Leben :-D ) gründlich Mattschwarz machen.
Also schon Mühe geben beim Lack , und dann einfach mal schauen wie er fährt ,wenn dann noch Platz zum wegstellen ist ,noch schöner ,so als Spass Auto , aber wie gesagt ,um Spass haben zu können muss man erst mal wissen was dran ist ,und abwägen was man alles machen möchte, was bleibt nach Optik und Technik noch übrig?! Von daher... ,natürlich geht Sicherheit vor Optik ,aber da ist ja jeder anders gestrickt , mehr als 2500 würde ich dennoch nicht bezahlen , das ist meine Meinung :klatsch:
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #25 von Solo » 18.11.2014, 22:10

BuickCentury33
Die Parade Boots hat er nicht. Innenausstattung und Dach sind gut.
Das sag ich doch 2500 und mehr nicht. Danke mal für deine Einschätzung.
Demnächst werde ich dem Besitzer diesen Thread mal zeigen.:D
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #26 von carhunter » 18.11.2014, 22:28

Ich bin für 2999 Euro

Dafür muss er aber Volltanken und einen 500 Euro Tankgutschein beilegen :D
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #27 von SirDigger » 20.11.2014, 09:46

Wenn du in den Eimer ne Plane legst und den mit Wasserr volllaufen läßt...
macht es entweder "Knack" und der Rahmen ist durch, oder es breicht seitlich die Karosse auf..
Die Preise hier sind schon realistisch... für die Preisvorstellung kann man sich wesentlich besseres aus den USA Holen.
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #28 von Solo » 20.11.2014, 18:36

SirDigger schrieb: Wenn du in den Eimer ne Plane legst und den mit Wasserr volllaufen läßt...
macht es entweder "Knack" und der Rahmen ist durch, oder es bricht seitlich die Karosse auf..


Das befürchte ich auch. Hab ihn gestern mal auf die Preis hier angesprochen.
Irgendwie gibt er die Hoffnung nicht auf. Blöd wenn da einer kommt und dann damit auf den Bauch fällt. Obwohl wenn der sich die Karre richtig ansieht kauft er den auch nicht:rolleyes:
Benutzeravatar
Munzel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1998
Registriert: 11.05.2009
Alter: 55

Beitrag #29 von Munzel » 20.11.2014, 19:13

Naja, wenigstens erkennt man auf den Fotos gut, wozu Zierleisten überhaupt gut sind: als Eichlinien, wo man mit der Spachtelmasse aufhören muß.
Für jemanden, der Interieur oder Mechanik braucht, möglicherweise interessant, zum Fahren wohl eher nicht.
Am besten an Ort und Stelle zerlegen, das Ding rieselt sonst durch die Löcher vom Transportanhänger ... ;):D

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #30 von kwk36 » 20.11.2014, 20:26

Man muss ja jetzt nicht gemeinschaftlich und mit Gewalt das Auto kaputtreden. Es sind schon viel schlimmere restauriert worden und danach wieder Sahnestücke gewesen. Ich weiss nicht wie der von unten aussieht, aber oben sind es die Radläufe und was Blech hier und da. Und?
Natürlich nicht zu dem aufgerufenem Preis, klar, aber das ist weit von einer toten Schrottbude entfernt!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste