Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3061 von gaggi » 06.12.2014, 15:50

ein junger bursche ausm nachbarort wollte "more power". die letzten paar wochenenden immer wieder mal kurz dran gewesen. nie n ganzen tag zeit gehabt, immer nur kleine schritte vorangekommen. hat aber auch an jeder ecke "gehurt". bin ich von chevy gar nicht gewohnt, dass nix zusammenpasst.
vorgeschichte: 305er aus 1987er caprice raus. das ganze abgasgedöns auch weg. überholten 350er mit ca. 290 ps geholt. den rein. kabelbäume sortiert, stecker um stecker wieder an den alten platz, da anstelle des rocherster ein 600 edelbrocken platz fand, blieb viel geraffel übrig an kabeln, aber das wird nun halt zug um zug bereinigt.
heute dann natalia-fred zur samstagsbetreuung gebracht und mir fest vorgenommen den ersten startversuch zu machen.
zündkabel drauf, zünd-ot gesucht, mangels gradmarkierung am steuerkettengehäuse, ein bisscehn nach gefühl noch verstellt, hoffen....
ventildeckel runter, einer dreht moddor von hand durch, der andere stellt ventile mal n bissi ein, so dass bei überschneidung noch ein kleines bisschen spiel da ist. hoffen, dass das so weit okay ist, dass das öl in den hydros das dann ausgleicht. kerzen rein. vergaser angeschlossen. viel pfusch vom vorbesitzer entdeckt, das muss man noch mal hübsch machen.
wasser rein....plätscher auf dem boden. toll, genau derselbe schraubstopfen am block hat gefehlt wie schon mal bei nem motor inne caprice hier ausm forum....reingefummelt das ding. wasser rein. lauschen. nix. öl rein. lauschen. gucken. nix.
batterie rein, besitzer setzt sich ins auto, ich n schluck bremsenreiniger in den vergaser gekippt, das ja alles leer und mich mit dose zum sprühen bereitgestellt.
startversuch nummer 1:

und fertig. so schnell hab ich noch nie einen zum erstmaligen laufen überreden können. die bemühungen, diverse grundeinstellungen im vorfeld zu machen, haben sich gelohnt und die batterie geschont:rolleyes:
muss nun natalia von der betreuung abholen, nocke einlaufen lassen und ventile/hydros ordentlich einstellen, vergaser ordentlich verkabeln, übrige stecker verstecken usw. machen wir mal nächste abends fertig. dann kann der bub spass haben.:rolleyes:


Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #3062 von Schicki » 06.12.2014, 18:52

...........und Mustang-Motor wieder `raus......:rolleyes:

Der Block hat einen Gussfehler, aus dem das Kühlwasser tropft....:(

Aber Spaß macht`s trotzdem!!!;)
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #3063 von el-camino » 06.12.2014, 20:59

DAS Auddo in den Winterschlaf gepackt:D
gruss
Klaus
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #3064 von Hightower » 06.12.2014, 21:52

Unseren Holzofen Bruno mal provisorisch gepimpt, damit die Wärme sich noch besser im ganzen Haus verteilt.

Aluflexschläuche sind bis 250 Grad zugelassen und die grösste Hitze am Ofenumluftauslaß sind 190 Grad bei voller Befeuerung.
Der Schlauch nach oben geht auf die Umluftansaugung im Giebel zum Wohnzimmer (ca. 14 Meter entfernt auf der anderen Seite des Bungalows)
Temperatur am Deckenauslaß ist von 23,9 auf 28 Grad gestiegen nach dem pimpen. Die zwei Schläuche gehen nur in den Flur und der Hintere auf die elektrische Absaugung in den Flur - die fliegt dann beim "schön" machen auch raus.
Muss dann nur noch in "schön"....
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3065 von taxi-cadillac » 07.12.2014, 20:17

Heute vormittag habe ich mir eine andere Uhr eingebaut. EIGENTLICH dachte ich das ich noch eine Funktionierende hätte,denn ich hatte mir vor paar Jahren eine über EBay gekauft.....aber vergiss es! Funktioniert auch nicht.
Meine Uhr die ich vor 5-7 Jahren beim Uhrmacher hatte wollte nach der Getriebeaktion nicht mehr anlaufen! Die ging ja die ganzen Jahre fast ununterbrochen ! Nun wird sie sich das 2. mal auf den Weg nach Eagle River zum Uhrmacher machen! Die von EBay gleich mit!

Attached files
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3066 von taxi-cadillac » 07.12.2014, 20:24

So! Nun habe ich erst mal die vom Gelben eingebaut....die funktionierte noch.
Bild: hier ist noch der Aufkleber vom letzten Service vor x Jahren

Attached files
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #3067 von Trucks and Camper » 07.12.2014, 20:32

Hightower schrieb: Unseren Holzofen Bruno mal provisorisch gepimpt, damit die Wärme sich noch besser im ganzen Haus verteilt.

Aluflexschläuche sind bis 250 Grad zugelassen und die grösste Hitze am Ofenumluftauslaß sind 190 Grad bei voller Befeuerung.
Der Schlauch nach oben geht auf die Umluftansaugung im Giebel zum Wohnzimmer (ca. 14 Meter entfernt auf der anderen Seite des Bungalows)
Temperatur am Deckenauslaß ist von 23,9 auf 28 Grad gestiegen nach dem pimpen. Die zwei Schläuche gehen nur in den Flur und der Hintere auf die elektrische Absaugung in den Flur - die fliegt dann beim "schön" machen auch raus.
Muss dann nur noch in "schön"....


ja die öfen sind der knaller, die machen richtig warm und halten auch lange das holz am glühen... wir haben ein wo scheite ( oder ganze stümpfe..) von ca. 70cm rein können, wenn der voll gepackt ist und die luft zuführ fast dich ist hält die ladung 3 tage..... bei gutem holz..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3068 von Mini-Man » 07.12.2014, 20:57

Ich bin mit der Silikonpistole auf dem Dach vom Buick rumgekrochen und habe alles was nach Dichtung aussieht, nachgedichtet. Irgendwo wird's durchlaufen, es läuft innen den Himmel entlang und tropft auf den Fahrersitz. Jetzt hoffentlich nicht mehr.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3069 von blackmagic57 » 07.12.2014, 21:24

Wenn der ein Schiebedach hat, sind mit Sicherheit die inneren Abläufe verstopft.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3070 von Mini-Man » 07.12.2014, 21:26

Beim Buick ist das Glasdach nur dekorativ
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Beitrag #3071 von 6262 » 09.12.2014, 20:11

taxi-cadillac schrieb: Heute vormittag habe ich mir eine andere Uhr eingebaut. EIGENTLICH dachte ich das ich noch eine Funktionierende hätte,denn ich hatte mir vor paar Jahren eine über EBay gekauft.....aber vergiss es! Funktioniert auch nicht.
Meine Uhr die ich vor 5-7 Jahren beim Uhrmacher hatte wollte nach der Getriebeaktion nicht mehr anlaufen! Die ging ja die ganzen Jahre fast ununterbrochen ! Nun wird sie sich das 2. mal auf den Weg nach Eagle River zum Uhrmacher machen! Die von EBay gleich mit!


Kannst Du Deine Erfahrungen mit dem Laden kurz zusammenfassen?
Geschwindigkeit der Bearbeitung?
Flexibilität beim Versand?
Originalität der Uhr?
Optische Aufarbeitung?
Qualität der Arbeit?
Kommunikation?
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Beitrag #3072 von birdman » 09.12.2014, 22:04

meine Säge is feddisch !
so fing es los...

zwischendurch....

kurz vor Beendigung...

feddisch.....

mit grosser Schwester....

un nu geht in Holz,-> mit dem da....

:D:D:D
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3073 von blackmagic57 » 09.12.2014, 22:48

Bin mal gespannt, wie sich der Chevy im Forst schlägt - gib später mal Laut, birdman.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3074 von taxi-cadillac » 10.12.2014, 00:48

6262 schrieb: Kannst Du Deine Erfahrungen mit dem Laden kurz zusammenfassen?
Geschwindigkeit der Bearbeitung?
Flexibilität beim Versand?
Originalität der Uhr?
Optische Aufarbeitung?
Qualität der Arbeit?
Kommunikation?


Ich hatte mal einen ausführlichen Bericht geschrieben.....aber das ist lange her und war scheinbar noch in dem anderen Forum. Hier fand ich nur das. http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=4051&highlight=Drum+clock
-Antwort auf Reparaturanfrage kam nach wenigen Minuten!
$ 89,95 pro Uhr soll die Reparatur incl Eichen kosten. Das ist der Preis in etwa von vor x Jahren.
Die Uhr vom Taxi ging viele Jahre ununterbrochen und genau!
Als Taxifahrer hat man ein Auge auch immer auf der Uhr und wenn der gewohnte Zeitanzeiger dann die Zeit nicht mehr zeigt ist man irgendwie von der Rolle!
Die Uhr vom Braunen die damals mit in Eagle River war geht immernoch und genau.....allerdings lief die in den Jahren kein Hundertstel der Zeit wie die im Taxi da im Privaten die Batterie zu 99,9% abgeklemmt ist. An einer Drumclock ist nicht viel optisch auf zu Arbeiten da sie kein kunstvolles Ziffernblatt hat. Dass sie die Plastescheibe die heiz aufgeschweißt ist ausbrechen werden und polieren glaube ich kaum. Die sehen auch noch gut und unzerkratzt aus! Vielleicht wischen sie sie von innen etwas ab wenn sie das Werk raus haben. Könnte sein,dass geht gar nicht....müßte ich mir mal ansehen!
Rückversand für 2 Uhren rund $52,- veranschlagt! Bezahlen werde ich unproblematisch mit PAYPAL.
Der Rest hängt von der Post ab.
Habe sie heute verpackt und morgen gehen sie weg!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3075 von taxi-cadillac » 10.12.2014, 01:06

Da die Temperatur heute früh bis auf minus 6,8Grad fiel bin ich heute Abend im " Kfz-Park" gewesen und habe den Kühlerfrostschutz gespindelt!
- der Braune bis minus 23
- der Gelbe bis minus 37
- der Mercedes auch bis minus 37
- das Taxi nur bis minus 7! Da muß ich tätig werden! Durch die Kühlerundichtigkeit und Kühlertausch im Sommer hat sich der Frostschutz verringert!
Das war mir gar nicht so bewusst im Moment!
Kontrolle und Wissen ist immer besser als denken "wird schon sein!"

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste