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Vielen Dank. Klingt gut.
Ist sicherlich nee doofe Frage, aber ich hab keine Ahnung von Uhren: Ist das mit nem klassischen Uhrwerk konstruiert (welches die Trommeln treibt) oder was modernes mit elektronischer Steuerung?
Habe hier ne nicht funktionierende Uhr nach dem Prinzip Taschenuhr die sich selber aufzieht. Ist sicherlich anders als das Ding, das Du da hast?
6262 schrieb: Vielen Dank. Klingt gut.
Ist sicherlich nee doofe Frage, aber ich hab keine Ahnung von Uhren: Ist das mit nem klassischen Uhrwerk konstruiert (welches die Trommeln treibt) oder was modernes mit elektronischer Steuerung?
Habe hier ne nicht funktionierende Uhr nach dem Prinzip Taschenuhr die sich selber aufzieht. Ist sicherlich anders als das Ding, das Du da hast?
Ich denke in der Drumclock ist so was wie ein kleines Elektromotorchen,dass die Trommeln an treibt. Drumclocks machen so ein leises surrendes Geräusch.....kein Ticken!
Was du meinst kenne ich vom 21er Wolga. Da gab es eine Uhr mit mechanischem Uhrwerk,dass mit Federkraft angetrieben wurde. Diese Feder wurde periodisch von einem Elektromagneten aufgezogen. Alle 30-60s ??? Gab es ein deutliches " klack". An sonsten vernahm man das normale Ticken einer mechanischen Uhr .......Kindheitserinnerungen! Da war ich zwischen 5-10 Jahre als Vater den 21er hatte.
Die ganze Technik basierte auf dem amerikanischem Ford der 50ziger Jahre.
Im Keller liegt noch wo so eine Uhr!
z.B. http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/uhr-fuer-wolga-m-21-original/206479312
Hab gerade mal, nach dem ganzen Getausche der Dichtungen, den Motor gestartet, Kühlwasser und Servoöl aufgefüllt und die Servopumpe entlüftet.
Er schnurrt wieder wie Bienchen!:D
Puh, bin ich erleichtert! Wenn jetzt noch jede Flüssigkeit dort bleibt, wo sie hin gehört, ist alles schön!
Als nächstes sind die Türen dran. Die Fensterheber wollen geschmiert werden, die kleinen Dreiecksfenster mache ich noch gängig und die neuen Schachtleisten muss ich noch tauschen.....dann kann die nächste Saison kommen.
Ex1949er Chevrolet 6400 Ex 1973er Chrysler Town&Country Ex 1966er Buick Electra 225 Ex 2008er Chevrolet HHR
.......war klar.......;)
Dann will ich es anders beschreiben:
Der Motor rauscht, wie der Wind im herbstlichen Wald, Ventile, Riemen und Lager singen flüsternd leise im Chor und der Auspuff blubbert, wie ein Donnerhall aus weiter, weiter Ferne.......und der Vergaser sagt Danke! Danke Schicki, für jeden Liter feinstes Super Plus!:D
Und so wollen wir hoffen, dass der Preisverfall unseres geliebten Treibstoffs noch lange anhält!:)
Gruß,
Schicki
Ex1949er Chevrolet 6400 Ex 1973er Chrysler Town&Country Ex 1966er Buick Electra 225 Ex 2008er Chevrolet HHR
Heute zum Ersten den Resonator ( Schalldämpfer hinter der Hinterachse) geschweißt....denn kaum waren mal 3 Tage nasse salzige Straßen fällt das Schei... Ding gleich auseinander. Der ist um 3 Jahre. Der originale 0815 Plunder hält nicht lange. Der ist auch ständig dem Dreck des Hinterrades ausgesetzt.
Dann eine Arbeit gemacht die mir schon länger Gedanken macht! Für den hinteren zylindrischen Unterflurtank mir 2 zusätzliche Haltebänder aus 2mm Edelstahlblech gefertigt. Die berühren den Tank nicht aber sollen eine Sicherheit sein FALLS!!! DIE ORIGINALEN TANKBÄNDER MAL NACHGEBEN???.... wegen Rost oder Materialermüdung.
Irgendwie missfällt mir der Gedanke,dass ich in Fall des Falles den Tank dann an der Leitung hinter mir her schleife und er wenn er abreißt den Hintermann unters Auto gerät.
Da habe ich lieber noch eine zusätzliche Sicherheit,denn den Punktstellen mit denen das Tankband an die achter Schrauben gepunktet sind traue ich weniger je älter sie werden....und sowas macht mir dann nachts Gedanken!
Wir haben heute unser Vater & Sohn-Projekt vorangetrieben. Ein erstes Anlasserzucken war zu hören und wir haben uns tierisch gefreut!!:)
Jetzt lernt der Bengel also wie Stromkreise und Relais funktionieren.
Sobald es draußen wieder etwas trockener wird, schweißen wir den Rest, dann wird lackiert und hoffentlich bald gefahren.....;)
Ex1949er Chevrolet 6400 Ex 1973er Chrysler Town&Country Ex 1966er Buick Electra 225 Ex 2008er Chevrolet HHR
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Ja, die originalen Halter sitzen so bescheiden, dass nur mit viel Aufwand und viel Erhöhung ein Halter zu bauen wäre. So sitzt es perfekt, drunfer ist noch ein ausgefrästes Brett, was die Rundungen vom Getriebe schluckt.
Wir haben am WE den holder B12 mit motorschaden vom Landmaschinentechniker geholt und erstmal in eine Scheune gestellt bis zum Frühjahr.
Dann kommt der Motor raus und das Kupplungsgehäuse wird eingeschickt um auf der Motorseite eine Aufnahme für einen Yanmar 460 ccm 4 Takt Diesel mit 12 PS machen zu lassen. Komplett angeschraubt an eben diesen Motor. Bischen Elektrik anschliesen und Motorhabe anpassen.
Dann sollte der TÜV Eintragung des neuen Motors nichts mehr im Wege stehen.