Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Old street scenes
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
Old street scenes
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
blackmagic57 schrieb: Da würd ich gerne das Business-Coupe anfragen - Cadi/LaSalle ist es wohl nicht.
Welches Business Coupe? Falls Du den 2ten von links in der mittleren Reihe meinst: Das ist ein 38er Ford De Luxe, würde ich sagen.
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
6262 schrieb: Co
Welches Business Coupe? Falls Du den 2ten von links in der mittleren Reihe meinst: Das ist ein 38er Ford De Luxe, würde ich sagen.
Den in Vordergrund hätte ich auch im Ford Lager vermutet, aber im Hintergrund, direkt mittig vor dem rechten Anbau, steht da nicht ein Business Coupe (hatte ursprünglich an ein spätes LaSalle Coupe gedacht, kommt aber nicht hin)?
Mir hat´s seit dem letzten Windows-Update die Bildschirmlupe zerschossen, deshalb kann ich das nicht mehr vergrößern; hoffentlich wird das mit dem nächsten Update wieder gefixt.:(
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Rainer, meinst Du den ganz links im Vordergrund? (Edit: Nee den meinst Du nicht. Das Auto, von dem nur die Front ins Bild ragt?)
Und den dunklen Viertürer, dritter vl, werdet Ihr hoffentlich hinkriegen :cowboy:
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
chief tin cloud schrieb: Der von 6262 identifizierte 38er Ford Deluxe kommt hin.
Rainer, meinst Du den ganz links im Vordergrund? (Edit: Nee den meinst Du nicht. Das Auto, von dem nur die Front ins Bild ragt?)
Nein, ich meinte den eingekreisten im Hintergrund, den ich für nen LaSalle hielt.
chief tin cloud schrieb: Und den dunklen Viertürer, dritter vl, werdet Ihr hoffentlich hinkriegen
Den hielt ich für einen Mercedes 170, aber die Türen sind anders angeschlagen - ein 260D isses auch nicht, weil dieser hier kein Reserverad vor der Fahrertür hat.:o
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
6262 schrieb:
Die Karre dahinter ist ein 42er Plymouth. Superselten!
Damals nicht. :p
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Gefunden bei Webfail. Kann ich nur empfehlen, die Seite!! :D
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Nr. 04: Der Screen Side Van der US Mail könnte ein Dodge 30 mit Graham- oder Babcock-Aufbau sein.
Nr. 10: Der Screen Side Van der Rome Transportation Co. ist ein Mack AC
Nr. 12: Der Bus "386" ist ein White
Nr. 15: das zerdepperte Cabrio ist mit einiger Sicherheit ein Marmon
Nr. 16: der völlig zerstörte Sedan ist ein Packard Eight, 3.-5. Serie (ca. 1925-28)
Nr. 20: Der Sedan mit der Zulassung 418608 ist ein Ford T, ca. 1922
Nr. 21: Sedan mit "Seitenlage": Wahrscheinlich Ford A, 1930-31
Nr. 22: sowohl der brennende Wagen wie der Renner mit der Nr. 5 sind Ford, entweder A oder B/V8
Nr. 23: Der Sedan mit der Zulassung 521464 ist ein Buick Six T, ca. 1926
Nr. 26: Das Coupé mit der Zulassung 767106 ist möglicherweise ein Nash um 1930
Bei Nr. 29 (dem letzten Bild): Ein interessantes Detail sind die langen horizontalen Stangen. das waren Extra-Stossdämpfer. Das Fahrzeug war wohl so etwas wie ein Hotel-Taxi oder Shuttle Bus auf Truck-Chassis.
Irgendwann, ja so will ich mich bemühen, finde ich schon noch ein Auto, auf dessen Namen Du nicht kommst........;)
Gruß Schicki
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
chief tin cloud schrieb: 42er sind insofern seltener, als das MJ bereits im Mai beendet wurde und die Hersteller auf Kriegsproduktion umstellen mussten. IIRC wurden Fahrzeuge ab Dezember 1941 mit "blackout" Trim ausgeliefert. Chrom war ein kriegsrelevantes Material und für die Autoproduktion nicht mehr erlaubt. Echte "blackouts" sind sehr selten.
Richtig. Und das 42er Modelljahr wurde schon mit einer niedrigeren Stückzahl gestartet, da die Regierung einen Deckel von - ich glaube - 70%, gemessen am Baujahr '40, für die Gesamtproduktion festgelegt hatte.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Schicki schrieb: Unglaublich! Ich verneige mich vor Dir! Respekt!
Irgendwann, ja so will ich mich bemühen, finde ich schon noch ein Auto, auf dessen Namen Du nicht kommst........;)
Gruß Schicki
Da sind doch noch reichlich - und bei etlichen steht ja auch "wahrscheinlich" dahinter...
Schicki schrieb: Hier ein paar eher tragische Bilder, weit entfernt von Sicherheistfahrgastzellen, Knautschzonen, ABS und Airbags...
Gefunden bei Webfail. Kann ich nur empfehlen, die Seite!! :D
Nee, das ist mir jetzt zu traurig. Soviel schönes Blech zerschrotet.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste