Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
@birdman das sieht gut aus.:Doppeldaumen:
Ich hab mich an diesem Wochenende mal über die Gummibuchsen des linken Achsschenkels hergemacht.
So sah er vor dem Einbau aus. Naja, ob es nötig war, die Buchsen zu tauschen, oder nicht....:rolleyes: Jedenfalls habe ich vor einem Jahr die Buchsen auf der rechten Seite getauscht und nun wollte ich die hier auch tauschen.
Nach ein paar beherzten, seitlichen Schlägen, sprang der Achsschenkel aus der Achse
Da hatte ich ihn draußen
Die Buchsen sind in die Schenkel ja eingepresst, also hab ich einen Bohrer durch das Gummi getrieben und kreisen lassen. So konnte ich den Innenring samt Gummi herausziehen. Danach hab ich den Außenring etwas eingedellt, bis er heraussprang
Aus zwei Gewindestangen und einem alten Abzieher hab ich mir dann eine Presse gebaut und die Buchsen in die Sitze gepresst.
Da ist der Achsschenkel wieder drin..
Es hat alles prima geklappt, aber trotzdem bin ich froh, diese Arbeit hinter mir zu haben.....;)
So sah er vor dem Einbau aus. Naja, ob es nötig war, die Buchsen zu tauschen, oder nicht....:rolleyes: Jedenfalls habe ich vor einem Jahr die Buchsen auf der rechten Seite getauscht und nun wollte ich die hier auch tauschen.
Nach ein paar beherzten, seitlichen Schlägen, sprang der Achsschenkel aus der Achse
Da hatte ich ihn draußen
Die Buchsen sind in die Schenkel ja eingepresst, also hab ich einen Bohrer durch das Gummi getrieben und kreisen lassen. So konnte ich den Innenring samt Gummi herausziehen. Danach hab ich den Außenring etwas eingedellt, bis er heraussprang
Aus zwei Gewindestangen und einem alten Abzieher hab ich mir dann eine Presse gebaut und die Buchsen in die Sitze gepresst.
Da ist der Achsschenkel wieder drin..
Es hat alles prima geklappt, aber trotzdem bin ich froh, diese Arbeit hinter mir zu haben.....;)
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Wir haben die Wasserpumpe getauscht am Chevy. Das ist ja mal schrauberfreundlich.
Aber mal aus Neugier, kann mir mal jemand den Grund für diese Flügelanordnung erklären?
Aber mal aus Neugier, kann mir mal jemand den Grund für diese Flügelanordnung erklären?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Asymetrisch angebrachte Flügel reduzieren die Geräuschentwicklung bzw. die Art des Geräusches. Symmetrische Flügel heulen.
Und ausserdem kommt man besser an die Viskokupplungsschrauben wenn man den Lüfter so dreht das man die grosse Lücke nutzt.
Und ausserdem kommt man besser an die Viskokupplungsschrauben wenn man den Lüfter so dreht das man die grosse Lücke nutzt.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Mini-Man schrieb: Wir haben die Wasserpumpe getauscht am Chevy. Das ist ja mal schrauberfreundlich.
Aber mal aus Neugier, kann mir mal jemand den Grund für diese Flügelanordnung erklären?
Das vermeidet Resonanzen und sorgt somit für weniger Lärm vom Lüfter
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Wieder was dazu gelernt, danke.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
und n praktischer nebeneffekt, man kann keilriemen besser in den großen lücken einfädeln
an einem 56er Dodge pickup nen e choke eingebaut und etwas den Vergaser eingestellt.
Schön wenn so Schätzchen zu einem kommen
Schön wenn so Schätzchen zu einem kommen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4740
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Heute nix, weil aufm Achzigsten vonner Tante meiner Holden.
Aber gestern bei nem Kumpel ein 25 Jahre altes Holz-Sektionaltor wieder instandgesetzt, das seine letzte Wartung vermutlich vor 30 Jahren hatte.
Scharniere oben an der ersten Führung gebrochen, am Scharnier zwischen den Lamellen Schrauben ausgebrochen und Seilspindel mit Seil neben der Spindel. Also alles verkeilt und verzogen.
Von gestern 18:30 bis 23:00 Uhr, inkl. einmal Baumarkt fahren, blöd war hat nur der Lieferwagen, der am Samstag ab 5:30 benötigt wird stand drinn und das Tor machte nichtmal mehr Anton.
Laut meinem Kumpel lief das Tor dann um 23:00 Uhr noch nie so gut, seit er die Hütte gekauft hatte.:cool:
Aber gestern bei nem Kumpel ein 25 Jahre altes Holz-Sektionaltor wieder instandgesetzt, das seine letzte Wartung vermutlich vor 30 Jahren hatte.
Scharniere oben an der ersten Führung gebrochen, am Scharnier zwischen den Lamellen Schrauben ausgebrochen und Seilspindel mit Seil neben der Spindel. Also alles verkeilt und verzogen.
Von gestern 18:30 bis 23:00 Uhr, inkl. einmal Baumarkt fahren, blöd war hat nur der Lieferwagen, der am Samstag ab 5:30 benötigt wird stand drinn und das Tor machte nichtmal mehr Anton.
Laut meinem Kumpel lief das Tor dann um 23:00 Uhr noch nie so gut, seit er die Hütte gekauft hatte.:cool:
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
- Lincolnman
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 726
- Registriert: 04.10.2010
- Alter: 62
Mal angefangen, Zylinderkopf überholen da Zahnriemen gerissen. :rolleyes:
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14527
- Registriert: 12.11.2016
Und wie sehen die Kolben aus?:rolleyes:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Lincolnman schrieb: Mal angefangen, Zylinderkopf überholen da Zahnriemen gerissen. :rolleyes:
solltest die falten auf dem stoff glattziehen, sonst schauts aus als ob die ventile krumm sind....
- Lincolnman
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 726
- Registriert: 04.10.2010
- Alter: 62
blackmagic57 schrieb: Und wie sehen die Kolben aus?:rolleyes:
das ist das erste was ich mir dann ansehe, sind gut. Mache morgen mal ein Bild.
Manche stellen sich immer was furchtbares schlimmes vor, spätestens dann wenn sie ein Kostenvoranschlag von der Werkstatt haben. :cowboy:
Aber alles halb so wild.
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4740
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Wenn man beim Autokauf darauf achtet obs ein Freiläufer-Motor ist, dann passiert sowas nicht.
Und in der Werkstatt sind 70-80% Lohnkosten bei sowas.
Und in der Werkstatt sind 70-80% Lohnkosten bei sowas.
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
ach ja Lambdasonde vom bemes hab ich ja auch heute gewechselt. Alles wieder sägefrei beim fahren :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste