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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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Solo
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3136 von Solo » 04.01.2015, 11:29

@birdman das sieht gut aus.:Doppeldaumen:
Schicki
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Beitrag #3137 von Schicki » 04.01.2015, 17:03

Ich hab mich an diesem Wochenende mal über die Gummibuchsen des linken Achsschenkels hergemacht.

So sah er vor dem Einbau aus. Naja, ob es nötig war, die Buchsen zu tauschen, oder nicht....:rolleyes: Jedenfalls habe ich vor einem Jahr die Buchsen auf der rechten Seite getauscht und nun wollte ich die hier auch tauschen.

Nach ein paar beherzten, seitlichen Schlägen, sprang der Achsschenkel aus der Achse

Da hatte ich ihn draußen

Die Buchsen sind in die Schenkel ja eingepresst, also hab ich einen Bohrer durch das Gummi getrieben und kreisen lassen. So konnte ich den Innenring samt Gummi herausziehen. Danach hab ich den Außenring etwas eingedellt, bis er heraussprang



Aus zwei Gewindestangen und einem alten Abzieher hab ich mir dann eine Presse gebaut und die Buchsen in die Sitze gepresst.

Da ist der Achsschenkel wieder drin..


Es hat alles prima geklappt, aber trotzdem bin ich froh, diese Arbeit hinter mir zu haben.....;)
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Mini-Man
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Beitrag #3138 von Mini-Man » 10.01.2015, 15:44

Wir haben die Wasserpumpe getauscht am Chevy. Das ist ja mal schrauberfreundlich.
Aber mal aus Neugier, kann mir mal jemand den Grund für diese Flügelanordnung erklären?
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kwk36
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Beitrag #3139 von kwk36 » 10.01.2015, 15:55

Asymetrisch angebrachte Flügel reduzieren die Geräuschentwicklung bzw. die Art des Geräusches. Symmetrische Flügel heulen.
Und ausserdem kommt man besser an die Viskokupplungsschrauben wenn man den Lüfter so dreht das man die grosse Lücke nutzt.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


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chevydresden
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Beitrag #3140 von chevydresden » 10.01.2015, 15:56

Mini-Man schrieb: Wir haben die Wasserpumpe getauscht am Chevy. Das ist ja mal schrauberfreundlich.
Aber mal aus Neugier, kann mir mal jemand den Grund für diese Flügelanordnung erklären?


Das vermeidet Resonanzen und sorgt somit für weniger Lärm vom Lüfter
Grüße aus´m Osten
Dirk
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Mini-Man
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Beitrag #3141 von Mini-Man » 10.01.2015, 17:08

Wieder was dazu gelernt, danke.
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Beitrag #3142 von gaggi » 10.01.2015, 17:26

und n praktischer nebeneffekt, man kann keilriemen besser in den großen lücken einfädeln


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Markus_E
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Beitrag #3143 von Markus_E » 10.01.2015, 18:08

an einem 56er Dodge pickup nen e choke eingebaut und etwas den Vergaser eingestellt.
Schön wenn so Schätzchen zu einem kommen
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Beitrag #3144 von Hightower » 10.01.2015, 20:28

Heute nix, weil aufm Achzigsten vonner Tante meiner Holden.
Aber gestern bei nem Kumpel ein 25 Jahre altes Holz-Sektionaltor wieder instandgesetzt, das seine letzte Wartung vermutlich vor 30 Jahren hatte.
Scharniere oben an der ersten Führung gebrochen, am Scharnier zwischen den Lamellen Schrauben ausgebrochen und Seilspindel mit Seil neben der Spindel. Also alles verkeilt und verzogen.
Von gestern 18:30 bis 23:00 Uhr, inkl. einmal Baumarkt fahren, blöd war hat nur der Lieferwagen, der am Samstag ab 5:30 benötigt wird stand drinn und das Tor machte nichtmal mehr Anton.
Laut meinem Kumpel lief das Tor dann um 23:00 Uhr noch nie so gut, seit er die Hütte gekauft hatte.:cool:
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Beitrag #3145 von Lincolnman » 10.01.2015, 20:49

Mal angefangen, Zylinderkopf überholen da Zahnriemen gerissen. :rolleyes:


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Beitrag #3146 von blackmagic57 » 10.01.2015, 20:54

Und wie sehen die Kolben aus?:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #3147 von gaggi » 10.01.2015, 20:56

Lincolnman schrieb: Mal angefangen, Zylinderkopf überholen da Zahnriemen gerissen. :rolleyes:




solltest die falten auf dem stoff glattziehen, sonst schauts aus als ob die ventile krumm sind....


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Beitrag #3148 von Lincolnman » 10.01.2015, 21:01

blackmagic57 schrieb: Und wie sehen die Kolben aus?:rolleyes:


das ist das erste was ich mir dann ansehe, sind gut. Mache morgen mal ein Bild.
Manche stellen sich immer was furchtbares schlimmes vor, spätestens dann wenn sie ein Kostenvoranschlag von der Werkstatt haben. :cowboy:
Aber alles halb so wild.
Gruß
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Beitrag #3149 von Hightower » 10.01.2015, 21:11

Wenn man beim Autokauf darauf achtet obs ein Freiläufer-Motor ist, dann passiert sowas nicht.
Und in der Werkstatt sind 70-80% Lohnkosten bei sowas.
Grüßle
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Beitrag #3150 von Markus_E » 11.01.2015, 00:20

ach ja Lambdasonde vom bemes hab ich ja auch heute gewechselt. Alles wieder sägefrei beim fahren :D
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