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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
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13erRing
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Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #106 von 13erRing » 11.03.2015, 19:34

Wie sieht es aus bei der Zulassung mit kleinem Kennzeichen, muss man dann für die Ausnahmegenehmigung für vorne und hinten jeweils 100 Euro bezahlen?
Grüße Nils
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witeblax
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Beitrag #107 von witeblax » 11.03.2015, 19:47

Nach neinem Wissensstand ist es möglich daß es nur 1 Gutachten gibt und nur einen Eintrag, was der dann kostet weiß ich nicht. Allerdings ist es wohl in letzter Zeit fast unmöglich für vorn ein kleines zu bekommen, die pissen sich ein wg. zu kleiner Schrift auf ihren Blitzer-Fotos - Doofland eben, was soll man da erwarten?:(
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
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13erRing
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Beitrag #108 von 13erRing » 11.03.2015, 19:50

Ja, habs ja auch nur hinten bekommen und wollte auf "dumm" machen und mit 2 kleinen dort auftauchen.
Grüße Nils
Solo
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Beitrag #109 von Solo » 11.03.2015, 20:22

Mein Kumpel hat gerade ein kleines Kennzeichen mit kleiner Schrift bekommen.100,- und dann das vordere auch gleich in klein bekommen. Versuch macht klug.
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zoppo
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Beitrag #110 von zoppo » 11.03.2015, 21:02

Habe mir heute mal gedanken gemacht wo ich dieses Jahr gerne aufschlagen würde.....
25.04 Mannheim
Season Opening der South-Side-Cruisers
25.04 Böblingen
American Power US Cars & Bike Days
01.05 Frankfurt/Bergen Enkheim US-Car Treffen bei den PepCars
fest eingeplant
10.05 Pforzheim US Car Meeting Pforzheim
13. - 16.05 Pullman City
14.06 Waiblingen
19.06 Geiselwind Street Mag Show Geiselwind
20.06 Rust 1. US Car & Harley Treffen Europa Park
03.07 Ebenweiler Big-E US-Car und Bike
10.07 Dresden US Car Convention fest eingeplant
25.07 Leinfelden US-CAR MEETING LEINFELDEN fest eingeplant
02.08 Sinsheim US-Car Treffen Technik Museum Sinsheim
14.08 Großolbersdorf Fun Cruisers Erzgebirge
Mal sehen wer von euch wo hin kommt?!
Cruise Zoppo
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Beitrag #111 von Eifelprinz » 11.03.2015, 21:22

Wir haben Ebenweiler fest gemacht und Dresden ist zu 99% sicher :)
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
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carhunter
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Beitrag #112 von carhunter » 11.03.2015, 23:35

zoppo schrieb: 01.05 Frankfurt/Bergen Enkheim US-Car Treffen bei den PepCars fest eingeplant

Das freut mich, dann sehen wir uns da!;)
Eifelprinz schrieb: Wir haben Ebenweiler fest gemacht und Dresden ist zu 99% sicher :)

Dito:)
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Rubberhunter
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Beitrag #113 von Rubberhunter » 13.03.2015, 19:55

Heyho
habe heute meine neue Benzinpumpe verbaut, jetzt die Frage.
Wo kann ich den Strom für die Pumpe abnehmen?
Mein Vorgänger hatte sie an die Zündspule angeschlossen.
Kann man das machen, oder gibt es andere Empfehlungen.
Danke
Gruss Sebastian



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kwk36
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Beitrag #114 von kwk36 » 13.03.2015, 20:42

Rubberhunter schrieb: Heyho
habe heute meine neue Benzinpumpe verbaut, jetzt die Frage.
Wo kann ich den Strom für die Pumpe abnehmen?
Mein Vorgänger hatte sie an die Zündspule angeschlossen.
Kann man das machen, oder gibt es andere Empfehlungen.
Danke


Eine elektrische Benzinpumpe muss zwingend über ein Sicherheitsrelais geschaltet werden. Wäre unangenehm kopfüber im Feld zu liegen während die Benzinpumpe lustig Sprit über die ganze zerknitterte Fuhre pumpt.
Das Relais wird über einen Zündplus angesprochen. Den Lastkreis dazu kannst Du vom Batterieplus über eine der Leistung der Pumpe angepasste Sicherung abgreifen. Dann brauchst Du noch ein getriggertes Signal, entweder vom Drehzahlmessersignal oder induktiv von einem Zündkabel abgenommen.

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Rubberhunter
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Beitrag #115 von Rubberhunter » 13.03.2015, 22:53

kwk36 schrieb: Eine elektrische Benzinpumpe muss zwingend über ein Sicherheitsrelais geschaltet werden. Wäre unangenehm kopfüber im Feld zu liegen während die Benzinpumpe lustig Sprit über die ganze zerknitterte Fuhre pumpt.
Das Relais wird über einen Zündplus angesprochen. Den Lastkreis dazu kannst Du vom Batterieplus über eine der Leistung der Pumpe angepasste Sicherung abgreifen. Dann brauchst Du noch ein getriggertes Signal, entweder vom Drehzahlmessersignal oder induktiv von einem Zündkabel abgenommen.


Erstmal Danke Lu für deine Antwort
Da ich aber ein bisschen blond bin hier noch ein paar Fragen :o
Also eigentlich meinst du das wie hier?
Hier fehlt halt die Sicherung vor der Benzinpumpe?
Hier wird der Öldruckschalter als das Signal verwendet?
Richtig verstanden?
Danke noch mal
Hast ein Bier gut ;)

Edit:
Habe das gerade noch gefunden.
30 - Dauerplus (immer 12V gegen Masse) direkt an die Batterie?
15 - geschaltetes Plus (bei eingeschalteter Zündung 12V gegen Masse) von wo?
87 - Kraftstoffpumpe (bei einschalten der Zündung Kurzzeitig 12V gegen Masse, beim Starten immer 12V gegen Masse (wenn Zündseitig alles i.O.))
1 - Impulse von Zündspule (Zündspule Klemme 1) Wie kann ich denn dann die Impulse an der Zündspule abnehmen?
Wäre das so korrekt?
Gruss Sebastian



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Beitrag #116 von kwk36 » 13.03.2015, 23:36

Ich versuch nochmal langsam. ;)
Du nimmst ein Sicherheitsrelais vom örtlichen Gasanlagenmann oder wendest Dich vertrauensvoll an Deinen Teilehändler.
Sowas wie hier: http://www.csp-shop.de/technik/pdf/deeng/18015.pdf
Hier wird das Signal das der Motor läuft von der Zündspule abgegriffen. Ist die einfachere Version als über den Öldruckschalter zu gehen.
Zuleitung über Relais zur Pumpe kann Batterieplus oder ein separater Zündplus sein. Nicht an der Zündspule abgreifen! Ich weiss nicht was Du für ne Zündung hast. Da kann ein Widerstandskabel liegen + die Spule braucht jedes Volt damit es hell im Zylinder wird!
Funktion: Schaltest Du die Zündung ein - das Relais lässt Plus an die Pumpe. Diese läuft an und schaltet nach ca.2 Sek. wieder ab. Du startest den Motor - das Relais bekommt ein Signal von der Zündspule und schaltet die Pumper wieder ein.
Passiert jetzt irgendwas und der Motor geht aus aber die Zündung ist noch eingeschaltet unterbricht das Relais die Stromzufuhr zur Pumpe da das Relais kein Signal mehr von der Zündspule bekommt.
Ich mag kein Bier....:p

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Beitrag #117 von kwk36 » 13.03.2015, 23:43

Jep, so wie es Edith geschrieben hat. :)
30 - Dauerplus (immer 12V gegen Masse) direkt an die Batterie?
Geht. Aber absichern! Wahlweise geht auch das Horn Relais was im Prinzip aufs gleiche rauskommt, nur besser zugängig.

15 - geschaltetes Plus (bei eingeschalteter Zündung 12V gegen Masse) von wo?
Im Sicherungsblock ist meistens ein Steckkontakt für Zubehör frei. :cool:
Sonst Zündschloss, kommt man ja auch gut dran.
87 - Kraftstoffpumpe (bei einschalten der Zündung Kurzzeitig 12V gegen Masse, beim Starten immer 12V gegen Masse (wenn Zündseitig alles i.O.))
1 - Impulse von Zündspule (Zündspule Klemme 1) Wie kann ich denn dann die Impulse an der Zündspule abnehmen?
Klemme 1. Mach Dir keine Sorgen, das funktioniert. Da würdest Du auch den Drehzahlmesser abgreifen.

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Beitrag #118 von Rubberhunter » 14.03.2015, 10:11

Super Vielen Dank für deine tolle Erklärung und deine Zeit :)
Jetzt hab ichs verstanden. Na dann werd ich das mal so tun.
Dann bekommst halt einen leckern Pulled Pork Wrap bei Big E :)
Gruss Sebastian



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Markus_E
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Beitrag #119 von Markus_E » 14.03.2015, 12:42

Verdammt wieder dran erinnert. Das steht auch noch auf der to do liste.
Also nichtd as Auto aufs Dach legen, sondern so ein Relais zu verbauen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
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kwk36
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Beitrag #120 von kwk36 » 14.03.2015, 18:05

Rubberhunter schrieb: Super Vielen Dank für deine tolle Erklärung und deine Zeit :)
Jetzt hab ichs verstanden. Na dann werd ich das mal so tun.
Dann bekommst halt einen leckern Pulled Pork Wrap bei Big E :)


Freu mich schon drauf! Dann schmeckt der Schnaps danach noch besser! :D

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