Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #121 von kwk36 » 14.03.2015, 18:07

Heute was schönes gefunden....ne etwas korrosionsgeschwächte Schraube.

Ist nicht so schlimm. Ein Lenkgetriebe hat ja drei....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #122 von Markus_E » 14.03.2015, 18:59

das ist wie Bodymounts. Davon hats auch genug
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #123 von kwk36 » 14.03.2015, 19:03

Markus_E schrieb: das ist wie Bodymounts. Davon hats auch genug


Naja, ich weiss nicht....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #124 von grauhst » 14.03.2015, 20:55

Weiß jemand, was ich dagegen machen könnte, dass ich ständig am Caddy einen elektrischen Schlag kriege? Es blitzt jedes mal, wenn ich aussteige und die Tür schließen will. Fasse schon immer den Schlüssel an und führe ihn an den Lack, dass der Funken vom Schlüssel auf den Wagen überspringt. Ist aber tierisch nervig.
Dachte zuerst, es liegt an meinen Schuhen aber meine Oma ist heute mitgefahren und sie meinte auch, sie hat jedes mal beim Aussteigen einen Schlag bekommen. Muss ja dann am Auto liegen...
BildBild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #125 von stero111 » 14.03.2015, 21:11

Dann musst Du das Auto Erden :D:)
Im Ernst, wenn sich das Auto so aufläd muss es ja irgend eine Quelle geben, Ich vermute das irgendwo etwas schleift, vermutlich Kunststoff oder Gummi auf Blech. Das erzeugt die Aufladung. Ich glaube nicht das es ander KFZ Elektrik liegt. Früher hat man diese Gummibürzel unten ans Auto geschraubt die auf der Strassen entlang schliffen. Das sollte die Ladungen abbauen... war aber wohl eher Aberglaube... aber Versuch macht Kluch:) Aber wer sagt denn das das Auto aufgeladen ist??? Vllt bist ja Du und deine Oma aufgeladen (immerhin in direkter Linie verwandt):D:D:D:D Dann solltest Du mal Tests mit anderen Schuhen machen... bevorzugt mit Ledersohle. Wenns dann nicht mehr funkt warst Du das Problem...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
FelixXx
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2015

Beitrag #126 von FelixXx » 14.03.2015, 21:15

Rubberhunter schrieb: Super Vielen Dank für deine tolle Erklärung und deine Zeit :)
Jetzt hab ichs verstanden. Na dann werd ich das mal so tun.
Dann bekommst halt einen leckern Pulled Pork Wrap bei Big E :)


Darf ich mal kurz fragen für wie viele Leute ich mittlerweile Pulled Pork auf dem BigE machen muss? :D
Mfg Felix
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #127 von grauhst » 14.03.2015, 21:21

Die Dinger bringen gar nix, denn Asphalt ist nicht leitend.
Hm, es gibt auch schläge, wenn ich einfach nur im Auto sitze und aussteige, ohne dass der Motor lief. Nun fiel mir ein, ich habe ja Veloursitze. Evtl. lädt man sich auf wenn die Kleidung an den Sitzen reibt? Was könnte man dagegen machen...
BildBild
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #128 von Markus_E » 14.03.2015, 21:41

Gummisohlen sind auch nicht leitend und trotzdem bekommst du eine gescheuert ;) Die Bänder bringen schon etwas.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Birthday
Alter: 59

Beitrag #129 von Eifelprinz » 14.03.2015, 22:24

FelixXx schrieb: Darf ich mal kurz fragen für wie viele Leute ich mittlerweile Pulled Pork auf dem BigE machen muss? :D
Mfg Felix


Für rund 50 Mann, am Donnerstag. Kommst Du erst Freitag sind´s bestimmt 80 Portionen :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #130 von Solo » 14.03.2015, 22:38

grauhst schrieb: Die Dinger bringen gar nix, denn Asphalt ist nicht leitend.
Hm, es gibt auch schläge, wenn ich einfach nur im Auto sitze und aussteige, ohne dass der Motor lief. Nun fiel mir ein, ich habe ja Veloursitze. Evtl. lädt man sich auf wenn die Kleidung an den Sitzen reibt? Was könnte man dagegen machen...


Dich an der Tür festhalten bevor dein Fuss den Boden berührt. Andere Schuhe oder Fussmatten probieren.Sonst das Gummiband zur Erdung anschrauben.
Es gibt auch ein Spray das du auf die Sitze sprühst.Kannst auch so ein Bügelspray zum probieren nehmen.
FelixXx
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2015

Beitrag #131 von FelixXx » 14.03.2015, 22:50

Eifelprinz schrieb: Für rund 50 Mann, am Donnerstag. Kommst Du erst Freitag sind´s bestimmt 80 Portionen :D


Holy shit, dann muss ich diesmal aber dem Catering-Pitmaster den großen Smoker klauen :D
Mfg Felix
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #132 von grauhst » 14.03.2015, 23:15

Solo schrieb: Dich an der Tür festhalten bevor dein Fuss den Boden berührt. Andere Schuhe oder Fussmatten probieren.Sonst das Gummiband zur Erdung anschrauben.
Es gibt auch ein Spray das du auf die Sitze sprühst.Kannst auch so ein Bügelspray zum probieren nehmen.

Guter Tipp, werde mal so ein Antistatikspray oder Bügelspray ausprobieren. Soll laut Rezensionen gut funktionieren. Danke!
Grüße
Felix
BildBild
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #133 von Mini-Man » 14.03.2015, 23:39

Diese Gummibänder zur Erdung haben einen Draht drin!
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #134 von Rubberhunter » 15.03.2015, 14:30

FelixXx schrieb: Darf ich mal kurz fragen für wie viele Leute ich mittlerweile Pulled Pork auf dem BigE machen muss? :D
Mfg Felix


ahh bist auch am start :)
das kannst im big e thread bei veranstaltungen nachlesen ;)
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #135 von Rubberhunter » 15.03.2015, 14:33

FelixXx schrieb: Holy shit, dann muss ich diesmal aber dem Catering-Pitmaster den großen Smoker klauen :D
Mfg Felix


und noch schön vorstellen Felix ;)
sonst darfst für niemanden pulled pork mchen :)
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste