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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
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Mini-Man
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Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #226 von Mini-Man » 04.05.2015, 17:47

Panzertape!!!
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13erRing
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Beitrag #227 von 13erRing » 04.05.2015, 20:14

Komischer Sattler....Ich hab schonmal nen augeschlitztes Verdeck flicken lassen. Er hat es mit einer dickeren "Angelschnur" genäht und dann mit schwarzem Silikon versiegelt. Hält 100%.
Was sein kann ist, dass der Beztug schon so alt ist, das er trotzdem wieder einreissen wird, weil die Fasern alle spröde sind.
Grüße Nils
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blackmagic57
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Beitrag #228 von blackmagic57 » 05.05.2015, 00:40

Rubberhunter schrieb: Die Freundin meines Bruders fährt nen 3er Golf Cabrio und an einer Stell ist in dem Dach nen kleiner Riss. Wie kann man das am besten reparieren?

Der Sattler hat wohl schon verweigert, was ich gar nicht verstehe.

Danke im Voraus

Der Sattler ist wohl ein gebranntes Kind und das kann ich ein Stück weit verstehen.
Er weiß genau, daß er, um den Riß sauber nähen zu können, das komplette Dach zerlegen und wieder zusammenbauen muß um sich anschließend anhören zu müssen, wegen sooo einem kleinen Riß seien doch 400 Euronen viel zu teuer.:o
Wenn ihr es euch zutraut die Demontage und Montage selbst auszuführen, wird sich auch ein Sattler finden, der die Näharbeit für einen erträglichen Obulus übernimmt.
Ansonsten bleibt nur ein Angebot einholen, damit jeder weiß, was auf ihn zukommt.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


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Rubberhunter
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Beitrag #229 von Rubberhunter » 05.05.2015, 10:35

Also Ihr sagt Nähen ist Pflicht?

Mit nem Stück Vinyl (oder was das ist) und nem guten Kleber kann man da nix reissen?
Gruss Sebastian



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13erRing
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Beitrag #230 von 13erRing » 05.05.2015, 14:28

Doch, das geht auch. Bei ebay gibt es so Reperaturflicken-Kits. Hab ich auch mal gemacht. Hielt ganz gut.
Grüße Nils
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Niko-24
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Beitrag #231 von Niko-24 » 05.05.2015, 21:27

Kann ich auch bestätigen, die besagten Flick-Sets sind gut ...
bevor es an der Stelle wieder reißt, ist schon der Rest des Dachs pulverisiert :D
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Hier geht es in NIKOs OldtimerGarage => www.Niko-24.de
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Rubberhunter
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Beitrag #232 von Rubberhunter » 15.05.2015, 14:23

Hello mal wieder

gibt es eine Möglichkeit den Kühlkreislauf bei meinem Merc zu testen? Also testen ob das Thermostat aufmacht und Kühlwasser durch den Motor geht, ohne das Thermostat ausbauen zu müssen?

Danke
Gruss Sebastian



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Beitrag #233 von kwk36 » 15.05.2015, 18:10

Mit nem Infrarotthermometer messen ob mehr oder minder schnelle Temperaturveränderung nach oben am Kühlereinlass festzustellen ist.
Sicherer ist immer kochen im Topf.
Bei dem was ein Thermostat kostet, ist das Wasser erwärmen und der Schuhsohlenabrieb beim in die Wohnung laufen und zurück in die Garage teurer...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


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Beitrag #234 von Markus_E » 15.05.2015, 19:42

Oder die faule Variante. Motor starten und Pfote an den oberen Kühlerschlauch.
Wenn er gemächlich wärmer wird ist das Themrostat immer offen.
Wenns irgendwann schlagartig warm wird öffnet dein Thermostat zu einer gewissen Temperatur.
Wenns genauer sein soll, so wie Lu machen ;)
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Beitrag #235 von Rubberhunter » 15.05.2015, 23:38

Oben ist doch aber der zulauf zum Motor. Müßte ich doch eher am ablauf anfassen, oder?
Lu bin froh das es dicht ist mag es nicht wieder ausbauen :o
Gruss Sebastian



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Beitrag #236 von blackmagic57 » 15.05.2015, 23:46

Oben geht´s in den Kühler, unten zurück.;)
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Beitrag #237 von Markus_E » 15.05.2015, 23:47

Also bei Chevy kommts oben raus. Und bei den meisten Motoren die ich kenne auch
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Beitrag #238 von kwk36 » 16.05.2015, 00:01

Markus_E schrieb: Also bei Chevy kommts oben raus. Und bei den meisten Motoren die ich kenne auch


Das liegt daran das Wasser meistens schwerer als Luft ist. :eek:
@ Gummijäger: Deshalb ist es für die Wasserpumpe praktischer das Wasser unten aus dem Kühler anzusaugen...
Und noch ein kleiner Denkfehler in Deinem ersten Post.
Also testen ob das Thermostat aufmacht und Kühlwasser durch den Motor geht...
Wenn das Thermostat aufmacht geht Kühlwasser durch den Kühler! Durch den Motor gehts immer. Schön im Kreis, vorn unten rein, nach hinten und oben, durch die Köpfe zurück. ;)

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Beitrag #239 von Rubberhunter » 16.05.2015, 00:28

Na da habt ihr mich wieder schön aufgeklärt. Ich dachte immer die Suppe läuft andersrum. :o Dankeeeeee :)
Gruss Sebastian



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Beitrag #240 von 95caprice-st » 16.05.2015, 06:49

Moin :)
Und da Ausnahmen die Regel bestätigen, gibt's tatsächlich eine:
Chevy LT1 Motor.
Da läufts andersrum durch den Motor. Die nennen das "Reverse flow", das hält die Köpfe kühler. Laut Chevy konnte man dadurch die Verdichtung steigern ohne das es so früh klingelt. Und generell solls toll sein und so :)
Schöne Grüße :)
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