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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Ich hab den Pool rausgekramt und die Poolheizung aktiviert, damit er gleich mit warmen Wasser gefüllt wird. Mit 8 Grad kommts aus der Erde und im Pool sinds aktuell 23Grad.
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Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Warum ist da kein Grillgut auf dem Rost...äääähhh Kühler???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Weil der auf der Oberseite kalt ist :)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- BuickCentury33
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Und er hängt insgesamt so elegant "dicht" am Unterboden, das man ihn von der Seite absolut nicht erkennen kann. Genau so und nicht anders muss ein Auspuff sein.
Meine Rede - sehr sehr gute Arbeit :daumen:
Meine Rede - sehr sehr gute Arbeit :daumen:
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Am Pfingstwochenende habe ich an der Hinterachse die Bremssteine gewechselt.
Auf der rechten Seite musste ich dazu alles reinigen weil der Simmering des Radlagers etwas rausgelassen hatte. Eine saudreckige Arbeit! Die Hände tragen heute noch teilweise Spuren davon.
Zu der Sache mit den Bremsen noch eine Story in der Rubrik "Trottel im Blaumann"!
Von der Felge musste auch die ganze Pampe gekärcher werden und ausgewaschen. Aber da diese Felge Pulverbeschichtet war,hat sich das recht gut gemacht und hinterher sah sie aus wie ladenneu.
Scheinbar kommt jetzt nichts mehr raus. Der Ölstand in der HA ist 5 mm unter dem Einfüllloch. Vielleicht hat es sich etwas zu sehr ausgedehnt. Ich muss es beobachten!!! Wenn wieder etwas rauskommt muss ich doch den Simmering wechseln.
Dazu Anrostungen am Unterboden abgeschliffen und neu mit Farbe gestrichen und in den Radkästen auch sauber gemacht Rost beseitigt und neu mit Farbe gestrichen.
Dann noch ein Standlichtbirnchen gewechselt,weil am Dienstag hatte ich DEKRA-Termin. Beim Taxi halt alle Jahre wieder. Aber es hat alles gut geklappt.
Gestern und heute hatte ich mir etwas Zeit genommen und mein digitales Tacho einzubauen.
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Auf der rechten Seite musste ich dazu alles reinigen weil der Simmering des Radlagers etwas rausgelassen hatte. Eine saudreckige Arbeit! Die Hände tragen heute noch teilweise Spuren davon.
Zu der Sache mit den Bremsen noch eine Story in der Rubrik "Trottel im Blaumann"!
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Von der Felge musste auch die ganze Pampe gekärcher werden und ausgewaschen. Aber da diese Felge Pulverbeschichtet war,hat sich das recht gut gemacht und hinterher sah sie aus wie ladenneu.
Scheinbar kommt jetzt nichts mehr raus. Der Ölstand in der HA ist 5 mm unter dem Einfüllloch. Vielleicht hat es sich etwas zu sehr ausgedehnt. Ich muss es beobachten!!! Wenn wieder etwas rauskommt muss ich doch den Simmering wechseln.
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Dazu Anrostungen am Unterboden abgeschliffen und neu mit Farbe gestrichen und in den Radkästen auch sauber gemacht Rost beseitigt und neu mit Farbe gestrichen.
Dann noch ein Standlichtbirnchen gewechselt,weil am Dienstag hatte ich DEKRA-Termin. Beim Taxi halt alle Jahre wieder. Aber es hat alles gut geklappt.
Gestern und heute hatte ich mir etwas Zeit genommen und mein digitales Tacho einzubauen.
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Ich habe gestern und heute eine Auspuffanlage gefriggelt für den Diplomat B meines Freundes Ulli. War viel Fummelei, hat aber am Ende ganz gut geklappt.
Hab dieses WE beim Le Sabre Ölwannendichtung gewechselt und die Beleuchtung wieder original angeschlossen, beim silbernen PA bisl Kleinkram erledigt, heute n Seville SLS und nen Voyager "gefangen" und n netten Buick Special Series 40 angeschaut.
Stand seit 8 Jahren an der Stelle. Sind noch viele verwertbare Teile dran.
Und da am Trailer die Winde kaputt ist mussten wir etwas improviersen. Zum Glück lag auf dem Gelände ne olle Matratze rum.
Alles noch sooooo schön sauber.
Und nach einer kleinen Putzaktion noch 2 - 3 Bilder gemacht. 2h später hats geregnet....
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Stand seit 8 Jahren an der Stelle. Sind noch viele verwertbare Teile dran.
Und da am Trailer die Winde kaputt ist mussten wir etwas improviersen. Zum Glück lag auf dem Gelände ne olle Matratze rum.
Alles noch sooooo schön sauber.
Und nach einer kleinen Putzaktion noch 2 - 3 Bilder gemacht. 2h später hats geregnet....
- blackmagic57
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Mensch Junx, ward ihr wieder fleißig - Respekt für die tollen Arbeiten.
Auch wenn ich das nicht jedem Einzelnen schreibe, aber ich danke euch, daß ihr noch die Zeit opfert, uns hier mit schön bebilderten Posts zu erfreuen.
SUPER!:daumen:
Auch wenn ich das nicht jedem Einzelnen schreibe, aber ich danke euch, daß ihr noch die Zeit opfert, uns hier mit schön bebilderten Posts zu erfreuen.
SUPER!:daumen:
´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 
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Cadillac, what else?
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Letztens ein bißchen an den Karren gefummelt:
An dem Duster haben wir dem original entsprechende Exhaust Tips montiert, die aber nicht nur Blenden sind, sondern einen Resonanzkörper darstellen. Wir hätten es nicht gedacht, aber obwohl da nur eine 2"(!) Anlage drunter ist mit originalen Krümmern und der Sound schon echt lecker war, hat sich das mit den Endrohren nochmal eine ganze Ecke zum positiven geändert.
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An dem Duster haben wir dem original entsprechende Exhaust Tips montiert, die aber nicht nur Blenden sind, sondern einen Resonanzkörper darstellen. Wir hätten es nicht gedacht, aber obwohl da nur eine 2"(!) Anlage drunter ist mit originalen Krümmern und der Sound schon echt lecker war, hat sich das mit den Endrohren nochmal eine ganze Ecke zum positiven geändert.
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Gestern nach dem Gießen der Wiese war die Sonne weg und ich kam noch auf die Idee: schraube dir noch schnell deine neuen Sommer Vorderräder an.
Mit dem Schlagschrauber ruckzuck gemacht.....da bin ich erst gar nicht auf die Hebebühne gegangen und habe das gleich so gemacht. Bei dem Rad an der Beifahrerseite stellte ich fest: Ohje das sieht aber elende locker aus das wackelt mächtig hin und her. Als ich mir die Felge genauer ansah sah ich in der Mitte das die Farbe blasen hatte und da kam der Verdacht auf das ist doch schon mal heiß geworden.
Letzten Donnerstag als ich in Markendorf ankam also schon vor einer Woche stank es etwas brenzlig und ich schnuffelte um das Auto rum konnte aber nichts feststellen. Es war auch relativ windig weshalb der Geruch schnell verflogen war. Die Sache Geriet wieder in Vergessenheit. Jetzt ahne ich oder bin mir sicher woher der Geruch kam!
Das Innere Radlader war etwas beschädigt und zwar der Lagerring davon hatte eine leichte Kerbe. Also wurde das Innere Radlader komplett getauscht und das Äußere haben wir nur das Lager getauscht nicht. Eigentlich wollte ich die Bremsscheibe auch gleich mit tauschen weil die alte schon eine tiefe Riefe hatte aber ich hatte zwar Radlager für die neue Bremsscheibe aber das passte dann wieder nicht auf den Achsstummel.
Also musste die alte Bremsscheibe mit neue Lager wieder ran. Diese Radlager wären am 10. Juni genau sieben Jahre drin gewesen. Die sind also irgendwo zwischen 300.000 und 350.000 km gelaufen in den sieben Jahren waren noch nicht völlig hinüber heute nur mal irgendwo unterwegs geklemmt aber noch keine Geräusche gemacht.Die Bremsscheibe ist noch wesentlich älter die hat sicherlich schon eine halbe Million oder mehr weg.
Woher weiß ich das so genau? 2008 am 10. Juni an meinem Geburtstag haben ich mit einer Fahrt von Bad Saarow und kurz hinter Neu Golm knirschte es gewaltig und da war das Radlager im Eimer! Mit Schrittgeschwindigkeit fuhr ich bis in den nächsten Ort wo es eine freie Werkstatt gab und dort wechselt man mir das Radlager. Meine Geburtstags Gäste saßen am Kaffeetisch und ich stand total blöd in der Werkstatt und wartete dass man mir mein Lager wechselte! So ist das manchmal.
Mit dem Schlagschrauber ruckzuck gemacht.....da bin ich erst gar nicht auf die Hebebühne gegangen und habe das gleich so gemacht. Bei dem Rad an der Beifahrerseite stellte ich fest: Ohje das sieht aber elende locker aus das wackelt mächtig hin und her. Als ich mir die Felge genauer ansah sah ich in der Mitte das die Farbe blasen hatte und da kam der Verdacht auf das ist doch schon mal heiß geworden.
Letzten Donnerstag als ich in Markendorf ankam also schon vor einer Woche stank es etwas brenzlig und ich schnuffelte um das Auto rum konnte aber nichts feststellen. Es war auch relativ windig weshalb der Geruch schnell verflogen war. Die Sache Geriet wieder in Vergessenheit. Jetzt ahne ich oder bin mir sicher woher der Geruch kam!
Das Innere Radlader war etwas beschädigt und zwar der Lagerring davon hatte eine leichte Kerbe. Also wurde das Innere Radlader komplett getauscht und das Äußere haben wir nur das Lager getauscht nicht. Eigentlich wollte ich die Bremsscheibe auch gleich mit tauschen weil die alte schon eine tiefe Riefe hatte aber ich hatte zwar Radlager für die neue Bremsscheibe aber das passte dann wieder nicht auf den Achsstummel.
Also musste die alte Bremsscheibe mit neue Lager wieder ran. Diese Radlager wären am 10. Juni genau sieben Jahre drin gewesen. Die sind also irgendwo zwischen 300.000 und 350.000 km gelaufen in den sieben Jahren waren noch nicht völlig hinüber heute nur mal irgendwo unterwegs geklemmt aber noch keine Geräusche gemacht.Die Bremsscheibe ist noch wesentlich älter die hat sicherlich schon eine halbe Million oder mehr weg.
Woher weiß ich das so genau? 2008 am 10. Juni an meinem Geburtstag haben ich mit einer Fahrt von Bad Saarow und kurz hinter Neu Golm knirschte es gewaltig und da war das Radlager im Eimer! Mit Schrittgeschwindigkeit fuhr ich bis in den nächsten Ort wo es eine freie Werkstatt gab und dort wechselt man mir das Radlager. Meine Geburtstags Gäste saßen am Kaffeetisch und ich stand total blöd in der Werkstatt und wartete dass man mir mein Lager wechselte! So ist das manchmal.
ich mach dieses WE nüscht.
Das Weib'le hat nur dieses WE im Monat frei.
Da wollen wir es gemeinsam nutzen....:D
Radfahren....:p fahren....Eis schleckern...
usw...
Das Weib'le hat nur dieses WE im Monat frei.
Da wollen wir es gemeinsam nutzen....:D
Radfahren....:p fahren....Eis schleckern...
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THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
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Ich denke ich werde auch größtenteils Innendienst machen......Rechnungen schreiben und sowas muss ja auch sein. Die Terrorfunzel ballard heut unwahrscheinlich....da hält man es im Taxi auf der Platte kaum aus. Bei dem Wetter fährt sowieso kaum einer und wer der ruft an.
Gerade war ich an der Hinterachse die ich mir vor einem Jahr von einem 78er Schlachter kaufte und habe mit dem Winkelschleifer und der Topfbürste die Nummer freigelegt. 4WS P1 .....mal sehen was das ist.
Gerade war ich an der Hinterachse die ich mir vor einem Jahr von einem 78er Schlachter kaufte und habe mit dem Winkelschleifer und der Topfbürste die Nummer freigelegt. 4WS P1 .....mal sehen was das ist.
- EscortDriver97
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Für den Buick gabs einen neuen Auspuff.
Der Magnaflow Endtopf den ich damals als Ersatz für den vergammelten Endtopf gekauft habe war leider viel zu laut und unpassend für so einen sonst original gehaltenen Wagen. Also habe ich mir auf Kleinanzeigen einen Originalersatz von Walker (Quietflow SS) besorgt.
Der Jens "Fastmonkey" , ein guter Clubkollege, hat mir angeboten mir den Auspuff zu schweißen. Dieses Wochenende hat es geklappt und wir haben uns ans Werk gemacht. Ich habe vorher Endelstahlrohr und -Bögen besorgt und dann konnte es losgehen.
Vielen Dank nochmal Jens für deine Hilfe, das Ergebnis ist der Hammer!:daumen: Bin super happy, der Buick ist wieder angenehm leise und die Auspuffanlage schaut jetzt super aus... die sollte jetzt sehr lange halten denke ich.
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Der Magnaflow Endtopf den ich damals als Ersatz für den vergammelten Endtopf gekauft habe war leider viel zu laut und unpassend für so einen sonst original gehaltenen Wagen. Also habe ich mir auf Kleinanzeigen einen Originalersatz von Walker (Quietflow SS) besorgt.
Der Jens "Fastmonkey" , ein guter Clubkollege, hat mir angeboten mir den Auspuff zu schweißen. Dieses Wochenende hat es geklappt und wir haben uns ans Werk gemacht. Ich habe vorher Endelstahlrohr und -Bögen besorgt und dann konnte es losgehen.
Vielen Dank nochmal Jens für deine Hilfe, das Ergebnis ist der Hammer!:daumen: Bin super happy, der Buick ist wieder angenehm leise und die Auspuffanlage schaut jetzt super aus... die sollte jetzt sehr lange halten denke ich.
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Gruß Dominik
für den BMW gabs nen Ölwechsel und einen neuen Fensterhebermotor.
Das ist mal ein scheiß den zu tauschen. Der Motor selbst ist ja geschraubt. Aber die Köpfe liegen zwischen Fensterhebermechanik und Türhaut. Sprich alle Nieten raus bohren und den scheiß raus fummeln.
Das ist mal ein scheiß den zu tauschen. Der Motor selbst ist ja geschraubt. Aber die Köpfe liegen zwischen Fensterhebermechanik und Türhaut. Sprich alle Nieten raus bohren und den scheiß raus fummeln.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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Heute kam ein neuer Wiper Switch aus USA an. Schon lange hatte mich das gebrochene Glas bei dem Altem geärgert.
Der alte Schalter
Und hier sieht es doch wieder Ok aus!
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Der alte Schalter
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Und hier sieht es doch wieder Ok aus!
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