1966
1967
1968
1969
...
2016 Ford GT Le Mans
2016: Ford GT in Le Mans!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
2016: Ford GT in Le Mans!

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Mein lieber Herr Chief.... Ford hat mit dem GT40 auch 1966 in LeMans gewonnen (zum ersten mal):D:D:D... also 4 mal in Folge... und das nur aus Rache an Ferrari. Ford wollte Ferrari anfangs der 60ger kaufen aber Enzo Ferrari, der sture Commendatore wollte nicht... da hat man bei Ford aus Verärgerung einen GT gebaut und auf allen namhaften Rennstrecken gegen Ferrari gewonnen:D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Mit Vergnügen geändert :D:cool::D

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Corvette C7R, Viper SRT und nun der Ford GT. Das könnte für Furore sorgen in Le Mans. Sonntag hat ja übrigens die Corvette die GT Pro Klasse gewonnen, nachdem man eine Aufholjagd auf den führenden Ferrari startete und den Abstand auf wenige Sekunden verringerte, bevor sich der Ferrari wegen eines technischen Defekts den 1. oder wahrscheinlich 2. Platz abschminken konnte.
Das ist dann auch irgendwie Back to the Roots in LeMans... Die Autos die zu Zeiten des GT40 am Start standen konnte man auch privat kaufen... wenn man die nötige finanzielle Leistungsfähigkeit hatte... und mit Corvette C7R, Viper SRT und nun der Ford GT und sicher auch Aston Martin, Ferrari, Lambo, Maserati, Lexus, Nissan GT ständen wieder Autos am Start die man im Laden kaufen kann (naja, jedenfalls so ähnlich) Ich find das viel spannender als diese superhightechoverengineerd Prototypen die mit der Realen Autofahrerwelt nix mehr zu tun haben.... Und es gibt mir das Gefühl in der Art von: wenn ich denn wollte könnte ich mir morgen beim Händler so ein Auto kaufen und dann bin ich dabei!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Gaudeamus igitur!
Gaudeamus igitur!
Diese Faszination war für meinen Kumpel damals der Beweggrund seine Viper GTS zur Larbre Competition GTS-R Replika umzubauen.
Mich hätte es nach dem Wochenende auch gejuckt so ein Projekt zu starten. Wenn halt könnte wie man wollte :rolleyes:
Mich hätte es nach dem Wochenende auch gejuckt so ein Projekt zu starten. Wenn halt könnte wie man wollte :rolleyes:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“