Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #301 von Diggerman » 27.06.2015, 21:24


bin ich blind...oder benutzt der die Kupplung nicht? Ich mein...gehört zu haben...die alten sind unsyncronisiert und man muss 2x kuppeln? Aber der macht ja garnix nich...:confused:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
bigmen61
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 01.08.2011

Beitrag #302 von bigmen61 » 27.06.2015, 21:30

Auch gibt er kein Zwischengas...
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #303 von stero111 » 27.06.2015, 21:42

Nö, hochschalten ohne Kuppeln is kein Problem bei den Eaton Fuller Getrieben, die Drehzahl muss halt stimmen und der Antriebsstrang muss lastfrei sein. Erfordert etwas Übung, ist aber übliches Vorgehen. Beim Runterschalten siehts anders aus:D, schwieriger, geht aber auch
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #304 von Diggerman » 27.06.2015, 21:43

nö...er geht vom gas, zieht den nächsten gang rein und weiter...kenn ich vom Trabant mit Hycomat...:D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #305 von Diggerman » 27.06.2015, 21:46

also schalten ohne kuppeln hab ich vor ewigkeiten auch so zum spass mal probiert...mitn w50 klappt das auch ganz gut...aber das ja..ich mein...der macht das wohl schon immer so...:D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #306 von stero111 » 27.06.2015, 21:54

Ja, das ist bei diesen Getriebtypen normal. Übrigens ist das 13 Speed Fuller ein OD Getriebe und damit braucht er bein ein bzw ausschalten des OD, also sozusagen beim Wechsel von z.b. 5 high auf 5 low ehnicht kuppeln weils ein Planetensatz mit Konuskuplung ist die geöfnet bzw gesclossen wird. (änlich wie die OD Getriebe in verschiedenen englichen Autos und in älteren Volvos (240, 740)) Es gibt auch fuller mit einem Double Over, d.h. ein 2 Stufiges Overdrive Getriebe
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #307 von Markus_E » 28.06.2015, 11:01

na hochschalten ohne Kupplung geht doch easy. Du gehst vom Gas und dann ist da ein kurzer Moment Lastfrei. Da kriegste den Gang raus. Und jetzt fällt in der Zeit die Drehzahl und du musst den Moment erwischen wo die vom Getriebe und Motor gleich ist und dann geht der da auch schnell rein.
Bei Mopped ja noch einfacher wenn du flott unterwegs sein willst. Rauf geht's schneller ohne Kupplung als mit ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #308 von stero111 » 28.06.2015, 12:20

Markus_E schrieb:
Bei Mopped ja noch einfacher wenn du flott unterwegs sein willst. Rauf geht's schneller ohne Kupplung als mit ;)


Ein Mopped hat i.d.R. ein Ziehkeilgetriebe... das macht es einfacher ohne kuppeln zu schalten, sogar unter Last.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #309 von kwk36 » 28.06.2015, 12:29

Harley nicht. :p Und selbst da gehts ganz gut unter Last.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #310 von SirDigger » 28.06.2015, 16:48

Die Hohe Schaltschule ist dann 5+4 Getriebe..
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #311 von stero111 » 28.06.2015, 17:00

Das ist tatsächlich die hohe Schule des Schaltens... grenzt an Akrobatik!!! Aber auch ohne Kupplung!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #312 von Diggerman » 28.06.2015, 19:44

goil....da wären 2 rechte Arme echt von vorteil...hrhrhr

Beim Moped is ja keine Kunst...wer nich kurz das Gas lupfen will, baut sich nen Knopf hin, zum Zündung unterbrechen oder halt so nen teuren Powercommander der dem autom. macht.
Runter will gekonnt sein...kenne einige die ohne Antihoppingkupplung wohl nen Abflug gehmacht hätten und dann lieber wieder den linken Hebel nutzten...hrhhr...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #313 von v8.lover » 28.06.2015, 22:30

:cool: :D
Bild
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #314 von Markus_E » 29.06.2015, 08:57

kennt jemand den Felgenhersteller? Ich find nix dazu. Sind 22" auf einem Charger
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #315 von grauhst » 04.07.2015, 21:40

Heute war große Aktion:
Service machen, Flüssigkeiten auffüllen

Caddy waschen

Lincoln waschen

Weißwänder putzen

Beide Autos säubern. Lincoln polieren.

Abendbrot holen

fertig

kann sich sehen lassen

hrrrr

ich mags...

So, und warum das Ganze? Morgen ist großes Treffen in Stralsund und ich werde mit beiden Autos hin. Freu mich schon.
Schöne Grüße
Felix
BildBild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste