Was sollte ich machen?

Wie der Name schon sagt
Larsi
Erfahrener Benutzer

Was sollte ich machen?

Beitrag #16 von Larsi » 16.08.2015, 22:59

grauhst schrieb: ...
Allerdings ist es tatsächlich so, dass finanziell kein Notstand besteht und dies die nächsten Jahre voraussichtlich auch nicht so sein wird so lange ich studiere.
...

irgendwas mache ich falsch :achselnzucken:
----------------------------------------------------------------------
Er: "Der Sack hat mich rechts überholt." :drohen:
Ich: "Das war die Strassenkehrmaschine." :lol:
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17 von stero111 » 16.08.2015, 23:08

Bei mir war während des Studiums der finanzielle Notstand der Normalzustand....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #18 von chief tin cloud*RIP* » 16.08.2015, 23:19

Leute, wenn Ihr rational über alte Amis denkt, dann ist das ein unauflöslicher Widerspruch. ;)
Bei mir waren die rational gekauften Autos letztlich die teureren, weil ich schnell die Freude daran verloren habe und sie dann nur noch weg mussten. Bienchen ist nun fast 24 Jahre bei mir, länger hatte ich nur noch den Pontiac GP (26 Jahre)...

Der Lincoln ist ein Gesamtkunstwerk. Allein das Anschauen macht Freude :cool:
Behalt ihn einfach oder mach mir ein Angebot das ich nicht ablehnen kann :fluecht:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
grauhst
Moderator
Moderator
Beitrag #19 von grauhst » 16.08.2015, 23:28

Ja ok klar... ich muss halt sparsam leben. Keine teuren Errungenschaften sind normal.
Aber ich hatte schon immer einen sparsamen Lebensstil. Vor allem kein Rauchen, kein regelmäßiger und vor allem teurer Alkohol, günstige Studenten-WG auf dem Campus.
Also ich lebe entspannt auf diesem relativ niedrigem Level ohne Nöte.
Not hätte ich, wenn etwas Kapitales am Auto wäre und ich nicht die Möglichkeiten hätte, etwas selber zu reparieren.
BildBild
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beitrag #20 von Traudi » 16.08.2015, 23:30

Rein rational hat MiniMan schon recht.

DIESER Satz ist irrational. ;)

Rational dürfte ich allerdings beide Autos nicht fahren, sondern würde wohl Dacia fahren.

....tja, wenns danach geht, würde dieses Forum hier aussterben, dann können wir ALLE gleich unter Motor Talk im Dacia Forum weiterschreiben....
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #21 von chief tin cloud*RIP* » 16.08.2015, 23:33

[QUOTE=Traudi;200242]....tja, wenns danach geht, würde dieses Forum hier aussterben, dann können wir ALLE gleich unter Motor Talk im Dacia Forum weiterschreiben....[/QUOTE]

Iii, mach das weg! :eek:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
grauhst
Moderator
Moderator
Beitrag #22 von grauhst » 16.08.2015, 23:35

chief tin cloud schrieb: Der Lincoln ist ein Gesamtkunstwerk. Allein das Anschauen macht Freude :cool:
DANKE! Mir geht es genauso.
Ich habe den Wagen übrigens die Tage so ziemlich genau 7 Jahre.
BildBild
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #23 von Mini-Man » 17.08.2015, 00:00

Alt genug bist du ja, wenn bei dir demnächst Frau und Familie (Kinder) in den Vordergrund treten, dann wird der Klotz am Bein noch grösser und deine Zeit weniger.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beitrag #24 von Traudi » 17.08.2015, 00:16

chief tin cloud schrieb: [QUOTE=Traudi;200242]....tja, wenns danach geht, würde dieses Forum hier aussterben, dann können wir ALLE gleich unter Motor Talk im Dacia Forum weiterschreiben....[/QUOTE]

Iii, mach das weg! :eek:

:p
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #25 von chief tin cloud*RIP* » 17.08.2015, 01:39

Mini-Man schrieb: Alt genug bist du ja, wenn bei dir demnächst Frau und Familie (Kinder) in den Vordergrund treten, dann wird der Klotz am Bein noch grösser und deine Zeit weniger.

Wieso? Ich bin 56+ und Bienchen war mir noch keinen Tag ein Klotz am Bein. :cool:
Vll liegt es aber auch daran, dass ich die Kinder ausgelassen habe
:rolleyes:

Andererseits kann es als seelische Grausamkeit an Schutzbefohlenen verstanden werden, wenn diese mit einem Dacia aufwachsen müssen, zumindest ohne entsprechende Alternative in der Garage. Das blosse Vorhandensein einer solchen genügt, idealerweise ergänzt mit etwa 500 km p.a. in eben dieser :D
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
caddylover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #26 von caddylover » 17.08.2015, 11:15

Verkauf den bloß nicht!!! Fahr in einfach öfter. Und die Jahreskosten kannst du doch weiter senken, indem du Geld für die Hochzeitsfahrten nimmst. ;)
RüdigerR
Erfahrener Benutzer

Beitrag #27 von RüdigerR » 17.08.2015, 12:43

Ich glaub vor dem Problem stand schon jeder der mehr als ein Auto bzw. Motorrad hat :D Ich würde ihn nicht verkaufen .... das bringt doch aktuell nichts.
Bei mir hat es geholfen, den Autos einen fest zugewiesenen Nutzen zu geben, sonst fährt man halt nicht damit, weil man einfach faul ist.
Den Camaro nehm ich mittlerweile fast immer zum Wochenende, wenn wir mal einen Ausflug machen. Der Ausflug wird damit noch schöner und die Kiste wird bewegt. Bei den anderen Autos ist das ähnlich ..... teilweise standen die aber auch Jahre rum, bis ich darauf gekommen bin.
Vielleicht nimmst du im Sommer den Lincoln auch mal wieder für den Alltag ?

72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag #28 von fish » 17.08.2015, 12:57

Moin Felix, bei dem was Du alles so ausgeführt hast, reicht eigentlich ein Wort: behalten!
Gründe wurde schon zahlreich dafür genannt, der Wichtigste ist aber: es ist und bleibt Dein 1. Ami.... Die Arbeit, die Du da reingesteckt hast, bezahlt Dir eh keiner... Und wenn Du ihn verkaufst, wird irgendwann der Tag kommen, an dem Du Dir die flache Hand vor die Stirn knallst und zu Dir sagst: warum hab ich das getan.....
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #29 von V8-Sven » 17.08.2015, 13:54

...genau. Es sei denn im Hinterkopf schlummert ein Traum, der mit den Talern des/der anderen Autos finanziert werden müsste um ihn realisieren zu können.
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #30 von Solo » 17.08.2015, 17:27

So ging es mir beim 79 Camaro (mein 1. Ami), der 76 Corvette, beim 70 Cadillac Cabrio .
Alle dann doch verkauft:D
Ich will jeden Tag V8 fahren und nicht nur wenn das Wetter schön ist .Die Karren stehen sich kaputt.
Was willst du mit einem Wagen ,wie du selber schreibst, - nur für andere?
Guten Preis und weg.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“