Nissan Titan mit Cummins V8 Diesel

Wie der Name schon sagt
stero111
Erfahrener Benutzer

Nissan Titan mit Cummins V8 Diesel

Beitrag #1 von stero111 » 18.08.2015, 23:57

Der neue Nissan Titan kommt mit einem Cummins V8 Diesel... Wird der Dodge Ram nun weiterhin als einziger Full-Size PU beim Reihen-6er bleiben oder auch aufrüsten???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
SirDigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von SirDigger » 19.08.2015, 09:51

Warum sollte Dodge wechseln?
der 6,7 Liter Reihensechser ist dem Nissan/Cumminszwitter weit überlegen was Laufkultur, Leistung und Drehmoment anbelangt.
+ gibts abartige Mengen an Aftermarket Spielzeug dafür.
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von stero111 » 19.08.2015, 18:52

Die Qualitäten des Cummins I6 stehen ausser Frage. Um die Leistungsdaten gehts ja auch nicht. Wenn der Ram einen V8 Diesel bekäme... dann sicher einen in der 6,7l Klasse.
Die Frage ist m.E. eine Frage des Marketings... letztendlich ob der RAM mit einem V8 Diesel die Verkaufszahlen steigern könnte oder andersherum...ob der RAM Käufer wegen 2 "fehlender" Zylinder verliert
Der "kleine 5l V8" ist sicher längst nicht am Ende seiner Ausbaumöglichkeiten in Sachen Hubraum, Leistung und Drehmoment... da ist sicher noch Luft nach oben. Und das Aftermarketspielzeugs kommt mit den Verkaufszahlen:D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“