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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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Commodore_HH
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3466 von Commodore_HH » 17.08.2015, 19:22

Oh ja Markus!
Der war bei mir weggefetzt und das komplette Öl war auf der Tanke. Der Pächter war gar nicht begeistert :fluecht:
Gruß Mathias
taxi-cadillac
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Beitrag #3467 von taxi-cadillac » 22.08.2015, 21:59

Mit dem Braunen am Dienstag bei der Dekra gewesen und alles iO.. Erst mal für zwei Jahre wieder Ruhe. Heute Ölwechsel gemacht am Braunen und dabei entdeckt dass die Benzinleitung am Rahmen scheuert.

Also noch schnell einen Schutz für die Benzinleitung gebaut....damit fährt man beruhigter!
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kwk36
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Beitrag #3468 von kwk36 » 22.08.2015, 22:44

Hat der Bursche nen originalen Lenkungsdämpfer? Das wusste ich auch noch nicht...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



taxi-cadillac
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Beitrag #3469 von taxi-cadillac » 22.08.2015, 23:26

kwk36 schrieb: Hat der Bursche nen originalen Lenkungsdämpfer? Das wusste ich auch noch nicht...


Nicht umsonst hat Cadillac mit dem Spruch: "Standard of the World" geworben!
Fleetwood Brougham hat die eigentlich immer dran.....ebenso an der HA noch einen Stabilisator. Bei den Sedan De Ville waren die nicht mit bei.....konnte man als Option zusätzlich ordern. Muss man halt aufpassen beim Ordern einer neuen mittleren Spurstange dass man die nimmt mit dem zusätzlichen Loch für den Lenkungsdämpfer.....gibt da 2 Ausführungen....mit und ohne.
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Markus_E
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Beitrag #3470 von Markus_E » 22.08.2015, 23:43

hat mein Seville auch. ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
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Beitrag #3471 von 95caprice-st » 23.08.2015, 08:26

Hab mir ein neues Oszilloskop gegönnt. Hatte vorher ein kleines China Teil was aussieht wie ein Smartphone... aber die Bedienung war voll murksig.
Ist eine Kombi aus Multimeter und Oszilloskop.
Die Bedienung ist toll :)
Verwendung mit PC ist nur optional... dient als grösserer Bildschirm oder man kann mit der Software Langzeitmessungen machen.

Schöne Grüße :)

Attached files
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Beitrag #3472 von Allmentux » 23.08.2015, 10:10

Schick :) Was genau ist das für eins ?
Für gute Preise kenn ich sonst nur die alten analogen Hameg & Co Wuchtbrummen.
Und ein Thinkpad X - brav :)
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Beitrag #3473 von 95caprice-st » 23.08.2015, 10:27

Das ist ein UT81C.... nicht günstig, aber hier wars am günstigsten und der Laden macht nen proffessionellen Eindruck... was mich hoffen liess das die keinen Ramsch verkaufen:
https://www.pce-instruments.com/

Mit dem Notebook nah dran ;)
Ist ein T60.... eigentlich sehr alt. Aber mit Core2Duo, SSD kompatibel, sehr stabil und robust (sowas bekommt man ja heutzutage nicht mehr in bezahlbar) und ergo mit SSD immer noch extrem flink.
Das stammt noch aus "guten" Zeiten der IT Hersteller :cool:
Schöne Grüße :)
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Beitrag #3474 von Niko-24 » 23.08.2015, 10:36

Vor soviel Innovations- und Erfindergeist kann ich nur noch den Hut ziehen ...
und dann grillen, das kann ich nämlich :Barbecue:
"It Gives a Man a New Outlook ... Cadillac"

Hier geht es in NIKOs OldtimerGarage => www.Niko-24.de
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Beitrag #3475 von MGM-Christian » 23.08.2015, 10:45

....jetzt wisst ihr auch, warum wir hier bei uns in der Schraubergemeinschaft keine Angst mehr vor Einspritzanlagen haben:D

Das tolle ist: wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und dem Dirk zuhört, dann versteht man auch als ausgewiesener Vergaser-Spezialist, wie das moderne Gelump funktioniert...und warum das nicht funktioniert, wenn dies und das und jenes fehlt.

Seitdem ich zusammen mit Dirk schraube ( sind das echt schon 8 Jahre:eek: ) habe ich mindestens so viel gelernt, wie er.

Synergie vom feinsten!

Danke Dirk...auch mal auf diesem Wege!
1988 Ford E 350, 1993 Buick PA, 1994 Thunderbird, 1997 Mercury GrandMarquis, 1999 Ford Explorer
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Beitrag #3476 von 95caprice-st » 23.08.2015, 10:51

Ähm... Uih :o
Danke Christian.... das gleiche gilt ja wie beschrieben auch anders rum :) :)
Schöne Grüße :)
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Beitrag #3477 von V8-Sven » 23.08.2015, 11:07

Das klingt richtig interessant. Wenn Ihr das Gerät mal im Einsatz habt, vielleicht könnt Ihr hier mal in einem Beitrag zeigen was man u.a. damit machen kann? So'n Beispiel würd mich schon interessieren :)
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95caprice-st
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Beitrag #3478 von 95caprice-st » 23.08.2015, 11:14

Hi,

eigentlich ist das Beispiel schon da.... Auf den Bildern habe ich testweise mal einen Nockenwellensensor und ein Einspritzdüsen Signal gemessen und gezeigt.
Zwar nicht am US Car, aber das macht ja nüscht.
Die "Basics" sind ja bei allen KFZ sehr identisch.
"Mal eben" ein "How-To" mit allem zu beschreiben was man wissen muss, Allg. KFZ Technik und Messwerkzeuge + fahrzeugspezifische Eigenheiten ist mal ein extrem heftiger Aufsatz.

Schöne Grüße :)
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Beitrag #3479 von centurymarc » 23.08.2015, 11:18

Nach der Pannenhilfe, mit laufenden Motor neue Batterie gekauft, nach Hause gefahren (40 Km mit schlappe Batterie) und selbst montiert, weil es kurz vor Feierabend war und die Wundermacher aus dem Autoshop überlastet waren und auch nicht fähig waren mir einen 11er und 13er Schlüssel zu leien damit ich es auf ihrem Parkplatz erledige.
Meine Werkzeugkiste befand sich selbstversändlich Zuhause im Century weil man sie nur unterwegs mit Oldies braucht :rolleyes::cool:
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Beitrag #3480 von Eifelprinz » 24.08.2015, 23:36

Seit einer Woche wird die Werkstatt renoviert.

Ging erst mal los mit 6x16er Balken um die Deckenkonstruktion wieder herzustellen. Dann kamen 12,5er Gipskarton auf die Unterkonstruktion. Die Decke wird mit 240mm Mineralwolle gedämmt, das sollte reichen.

Heute war die komplette alte Stromversorgung fällig, alles bis zur Hauptleitung rausgezwickt und neu verlegt. Irgendwer war der Meinung, eine Schraubsicherung reicht für alles ...

Jetzt ist ´ne kleine Unterverteilung montiert, Drehstromsteckdose auf jeder Phase abgesichert, Außenbeleuchtung, Innenbeleuchtung und Steckdosen jeweils separat abgesichert. Hätte ja noch einen FI eingebaut, aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt, weiß nicht wie der verdrahtet wird.

Morgen noch ein paar Putz- und Spachtelarbeiten, Decke schleifen und dann die ganze Hütte mit dem Airlessgerät freundlich weiß spritzen.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!

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