Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3481 von stero111 » 24.08.2015, 23:46

Eifelprinz schrieb: SHätte ja noch einen FI eingebaut, aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt, weiß nicht wie der verdrahtet wird.



Das ist keine grosse Kunst... solltest Du noch mal überdenken....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3482 von kwk36 » 25.08.2015, 16:15

FI Schalter sind ja nett, nur die 0,03A Schalter sind so empfindlich das sie nur im Badbereich anständig funktionieren. Für die Werkstatt ist ein 0,5A FI die bessere Wahl. Falls noch irgendwo alte Leitungen dran sind kannst Du nen FI vergessen. Das geht fast immer schief.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #3483 von Eifelprinz » 25.08.2015, 19:21

Alte Leitungen sind alle raus, da ist alles neu verlegt.
Sechs Jahre lang ging´s ohne FI und mit nur einer Sicherung für den gesamten Garagen- und Werkstattbau. Dagegen ist die jetzige Unterverteilung Astrophysik :D
Und das Schönste ist: alles funktioniert, sogar die Kreissäge dreht richtig rum ...
Jetzt fehlt blos noch´n Fernseher in der Bude, dann könnt man da einziehen :)
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3484 von Mini-Man » 25.08.2015, 20:33

Fi Sicherungen sind für Mädchen!
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #3485 von chief tin cloud*RIP* » 26.08.2015, 23:10

Mini-Man schrieb: Fi Sicherungen sind für Mädchen!


Hast Du nicht welche zu Hause? :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #3486 von stero111 » 26.08.2015, 23:13

Mini-Man hat ein entspanntes Verhältnis zum Thema Gesundheit und Sicherheit.....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #3487 von Hightower » 27.08.2015, 00:23

stero111 schrieb: Mini-Man hat ein entspanntes Verhältnis zum Thema Gesundheit und Sicherheit.....

Jaja die Starkstromelektriker mit nem Kurzen in der Hose :D
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3488 von Mini-Man » 27.08.2015, 09:11

DIe Kreissäge von vor zwei Jahren, da war der Motor defekt. Die musste man mit Handschuhen anfassen, sonst hats schon immer gekribbelt. Aber bis eine Lösung und Ersatz da war, musste ich damit noch sägen.
Mit einem FI wäre das nicht möglich gewesen.
Unser Haus hat auch neue Elektrik bekommen vor 4 Jahren. Der Elektriker sagte man macht das so, ich habe nur noch einen FI Schalter, der für das gesamte Haus zuständig ist. Das finde ich mittlerweile total doof. Wegen jedem Fliegenfurz ist immer sofort das ganze Haus dunkel. Im Keller brennt jedes Jahr einmal eine Glühbrine durch. Wenn es passiert, ist das Haus mal wieder sofort dunkel!
Der Strom der nach draussen zu den Schuppen und Garagen führt läuft bei mir ohne FI.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3489 von kwk36 » 27.08.2015, 19:21

Deshalb hab ich je gesagt das ein 0,03 FI mit Altgeräten überfordert ist. Ein 0,5A steckt sowas weg.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #3490 von Diggerman » 20.09.2015, 11:49

heute eine brutale Höherlegung von über 100mm durchgeführt...
Voll krass geile brutale Männerscheisse...
Vorher

Nachher

Und NÖ. Nicht durch Kofferraum ausräumen, der war auf dem Vorherbild nämlich schon leer.

Und nochmal NÖ. Die hochwertige Reparaturschweissung mit neongrüner Versiegelung ist NICHT!!! von mir.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
bigmen61
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 01.08.2011

Beitrag #3491 von bigmen61 » 20.09.2015, 14:53

Oppl Senator B?
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #3492 von Hightower » 20.09.2015, 18:56

Sieht eher nach dem größten Kombi einer Klasse aus.... Omega.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3493 von taxi-cadillac » 20.09.2015, 21:36

Irgendwie wollte ich am Sonntagnachmittag die Elektronik für die Fernbedienung des LockUp Schalter einbauen aber es kam wieder anders,denn Sonnabend Nacht habe ich festgestellt,dass meine Mittelbremsleuchte nicht mehr funktioniert.
Was ist denn da nun wieder??? Jahrzehnte funktioniert das Teil und dann urplötzlich alle Birnen kaputt???wohl sehr unwahrscheinlich!!! Also hab ich erst mal reingeschaut ...sah o. k. aus. Dann Kabel etwas angestochen....gemessen...ist überhaupt Strom da ??? nein keine Spannung da.
Die Mittelbremsleuchte hatte ich mal 1993 eingebaut. Damals war so ein Ding noch fast illegal. Heute hat es fast jeder neue Wagen.
Was ich mir bei der Geschichte vor 22 Jahren gedacht habe weiß ich doch heute nicht mehr. Aber irgendwie kamen so nach und nach die Erinnerungen. Die Mittel Bremsleuchte hängt unten am Stopplichtschalter und der gibt Masse weiter. Also muss das Ding irgendwo ein Dauerstrom bekommen haben. Kabel verfolgt von hinten unter der Hutablage weiter unter dem Rücksitz bis vorne hin. Unter dem Rücksitz irgendwo wurde aus einem schwarz-weißen Kabel ein schwarzes/rotes Kabel wahrscheinlich hatte das schwarz-weiße Originale nicht bis vor gereicht. Aber das rot-schwarze kam unter dem Armaturenbrett an. Da hab ich es gesehen und weiterverfolgt bis an meinen damals eingebauten Sicherungsblock für die Zusatzeinbauten.
Hmmm??? Sicherung OK. Kabel fest dran! Hmmm??? Sicherung eswas gedreht weil ich aus Erfahrung das kenne,dass die Sicherung manchmal an den Kontaktstellen oxidieren oder durch den Strom ein Oxid gebildet haben. Half nichts kein Strom für die Mittelbremsleuchte. Also noch einmal das Multimeter geholt Masse angeschlossen alles durchgemessen Spannung ist da ,Kabel fest dran geht trotzdem nicht !...was nun? Da diese Kabelsuchaktion unter dem Armaturenbrett nur mit Spiegel und Lampe zu bewerkstelligen war taten mir nun schon die Knie weh....also erst mal eine Schaffenspause.
Als sich meine Knie nun erholten und ich da so saß und über das Problem nachdachte,dachte ich so ....nimm dir mal den Schraubendreher und zieh mal alle Schrauben nach wo Kabel an dem Sicherungsblock geschraubt sind.
Also auf!!!das versuche ich als Nächstes! Und siehe da aaaahh funktioniert wieder. Obwohl die Kabel fest drinne waren hat so eine viertel Umdrehung doch noch irgendwie den Strom bewegt wieder weiter zu fließen.
Was so manchmal alles vorkommen kann!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3494 von v8.lover » 21.09.2015, 02:38

...Omega... :hearts:
Bild
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #3495 von Diggerman » 21.09.2015, 09:07

Joa, Senator B.
Der hat nu Omega Caravan Federn bekommen, in HD natürlich.
Omega A hat bis auf das Irmscher Modell und selfmade umbauten hinten gerade Radläufe. Hoffe ja immernoch das mal einer bei mir aufschlägt, mit nem Rostfreien Omega A Caravan und dem 3.0 12V Motor. Würd ich dem sofort abkaufen...ne Senator B Front montieren und als Daily Fam. Auto nehmen. Da haste was, bis ins Gras beißen tust.
Aber das ja hier nen Amiforum...also....ääh... böser Opel...wäh...:D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste