Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3721 von Mini-Man » 23.01.2016, 17:19

Heut war ein erfolgreicher Tag. Beim Pickup die Lima getauscht und alles funktioniert wieder.
Und beim Wohnmobil Diesel und Ölfilter gewechselt. Ich hab nur keine Lust, heute Abend noch die Feuertonne an zu machen um das Altöl zu verbrennen :)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #3722 von Diggerman » 23.01.2016, 17:55

dann kipps in ofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #3723 von SirDigger » 23.01.2016, 18:26

Das bei der Verbrennung von Altöl Dioxine und noch ein paar unschöne Sachen entstehen.... was erzähl ich das überhaupt nochmal...
dem Miniman hab ich das schon mal verzählt... DieselAltöl ist da besondert gut.
Aber ich wohn ja nicht in eurer Nähe,
und hab ja auch keine Verantwortung für Frau und Kinder,
die dann rund um die Feuertonne und ihre ausgewaschene Asche leben...
oder im selben Raum wie der Ofen leben...
Oder kauft euch doch noch sowas,
http://www.ebay.de/itm/Olbrenner-Altoelbrenner-Universaloelbrenner-Werkstattheizung-Hallenheizung-Poel-/321182300478
Dann habt ihr den Scheiß gleich im Haus.
Ich weiß nicht aus welchem Land ihr kommt...
aber das scheint schon eher Richtung 3. Welt zugehen. :mad:
Wenn der Geiz&die Faulheit zusammenarbeiten,
kann der Verstand halt einpacken. Aber Hauptsache warm... und billig.
Bei uns holen Firmen Altöl kostenlos ab, (geschäftlich)
oder man kann es da abgeben wo man das neue Öl gekauft hat.
Aber jeder wie er mag... :mad:
Benutzeravatar
Lincolnman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 04.10.2010
Alter: 62

Beitrag #3724 von Lincolnman » 23.01.2016, 19:31

nicht direkt geschraubt. Hab ein 460ger Ford Motor am machen.
Gestern vom bohren und honen abgeholt.
Heute dann neue Froststopfen aus Messing und vorerst mal farblich behandelt. :D
Gruß

73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3725 von kwk36 » 23.01.2016, 19:48

Nett! :)

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3726 von taxi-cadillac » 23.01.2016, 19:48

Mini-Man schrieb: Heut war ein erfolgreicher Tag. Beim Pickup die Lima getauscht und alles funktioniert wieder.
Und beim Wohnmobil Diesel und Ölfilter gewechselt. Ich hab nur keine Lust, heute Abend noch die Feuertonne an zu machen um das Altöl zu verbrennen :)


:eek:
Du bist ja ein Umweltsünder.....dein Nachbar möchte ich nicht sein.....stinkt doch und macht alles schwarz!:confused::confused:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3727 von Mini-Man » 23.01.2016, 20:11

taxi-cadillac schrieb: :eek:
Du bist ja ein Umweltsünder.....dein Nachbar möchte ich nicht sein.....stinkt doch und macht alles schwarz!:confused::confused:


Ihr macht das nicht so oft, kann das sein :D
Reifen verbrennen stinkt nicht, genauso wie Öl verbrennen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #3728 von grauhst » 23.01.2016, 20:38

Ihr springt aber auch jedes mal drauf an. :rolleyes:
BildBild
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #3729 von Allmentux » 24.01.2016, 00:36

Mini-Man schrieb: Ihr macht das nicht so oft, kann das sein :D
Reifen verbrennen stinkt nicht, genauso wie Öl verbrennen.


Nö, wozu hat man vom Traktor verrückten Vormieter in der Garage noch alte Fässer stehen, wo wohl die ganze Familie der Kohlenwasserstoffe drin vertreten ist :D
Die paar Deziliter die man dazukippt fallen dann auch nicht mehr auf... :D ;)
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #3730 von Diggerman » 24.01.2016, 10:46

Lincolnman schrieb: nicht direkt geschraubt. Hab ein 460ger Ford Motor am machen.
Gestern vom bohren und honen abgeholt.
Heute dann neue Froststopfen aus Messing und vorerst mal farblich behandelt. :D
Gruß



joa...blau kommt gut...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #3731 von Diggerman » 24.01.2016, 10:56

SirDigger schrieb: Das bei der Verbrennung von Altöl Dioxine und noch ein paar unschöne Sachen entstehen.... was erzähl ich das überhaupt nochmal...
dem Miniman hab ich das schon mal verzählt... DieselAltöl ist da besondert gut.
Aber ich wohn ja nicht in eurer Nähe,
und hab ja auch keine Verantwortung für Frau und Kinder,
die dann rund um die Feuertonne und ihre ausgewaschene Asche leben...
oder im selben Raum wie der Ofen leben...
Oder kauft euch doch noch sowas,
http://www.ebay.de/itm/Olbrenner-Altoelbrenner-Universaloelbrenner-Werkstattheizung-Hallenheizung-Poel-/321182300478
Dann habt ihr den Scheiß gleich im Haus.
Ich weiß nicht aus welchem Land ihr kommt...
aber das scheint schon eher Richtung 3. Welt zugehen. :mad:
Wenn der Geiz&die Faulheit zusammenarbeiten,
kann der Verstand halt einpacken. Aber Hauptsache warm... und billig.
Bei uns holen Firmen Altöl kostenlos ab, (geschäftlich)
oder man kann es da abgeben wo man das neue Öl gekauft hat.
Aber jeder wie er mag... :mad:


näää...würd ich nie kaufen, kann man selber baun. Dicke Stahlplatte als Boden, ne 5kg Gasbuddel hergenommen und nen Ring rausgeflext. Den Ring auf die Stahlplatte geschweisst. Nen altes Auspuffrohr aus nem F..Fo..For...grrrr...Fiesta genommen, wichtig, der Rohrbogen muss dran sein...dann das Ende hinter dem Rohrbogen verschlossen und löcher seitlich ins Rohr gebohrt. Ein weiteres dünneres Rohr als Zulaufleitung. Das ganze ist so kompakt gebaut, dass ich es in den Ofen schieben kann, da wo normalerweise das Brennmaterial liegt. Kohle, Holz, Gelber Sack...ect. vor den "einschieben" des Altölbrenners, bissl Benzin einschütten, weil...sonst machst dich tot mit streichhölzern da versuchen das anzuzünden...
Gebläse kann man aus nem T4 nehmen...mit nem stück Flexschlauch...sowas was man beim Trabant 601 im Motorraum findet...auf den Ofen dann so einen Plastik-Cämping-Kanister mit Hahn gestellt, Schlauch an den Hahn und zum dünnen Rohr das am Altölbrenner ist..leicht öffnen und dann das Benzin entzünden...sobald das geschehen ist, Lüfterkabel an die Batterie anschliessen und schon geht das ab...
Mit dem Hahn am Cämping-Plastik-Kanister kann man super dosieren...die Feineinstellung kann mittels Temperaturanzeige am Kessel und optischer Kontrolle der Farbe der Abgase aus dem Schornstein erledigt werden. Sollte halt nicht so brontal schwarz raus kommen wie bei so nem Hochsee Container Dampfer....
Aber Achtung....mit sinkendem Füllstand in dem Kanister, verändert sich auch die zulaufgeschwindigkeit...!!! Aber da fuchst man sich schon ein mit der Zeit...
*augenzwinker*


Und zum Thema 3. Welt...dann sind alle großen Schiffe ja auch 3. Welttechnik? Schöööön....so nen Luxusferienkreutzer...womit wird der nochmal angetrieben? IFO....was is da drin? Schweröl? Das verbrennt natürlich super sauber und die schwarzen Fahnen ausm Schornstein sind nur optischer natur...das man sehen kann, ob der nicht verstopft ist. Aber das nen anderes Thema. :-) muss ich den ironischen Unterton in meinem Zeilen extra hervorheben?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3732 von Mini-Man » 24.01.2016, 12:53

Digger, viel zu kompliziert ;)
Ich muss mal die Kontruktion von meinem Vater fotografieren, das hat er in 30 Min. zusammengeschustert. Er hat in der Werkstatt nen kleinen Ofen mit Wärmeplatte oben und darin ein rundes Stück von ca. 25cm Durchmesser zum rausnehmen. Da hat er ein kleines Loch reingebohrt, ein Stück Bremsleitung reingesteckt und diese mit einem Kanister mit Hahn vertütelt.
Jetzt tropft das Zeug von oben direkt auf die Flamme.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #3733 von Eifelprinz » 24.01.2016, 12:57

Müssen wir mal beim Kaukau auswerten, hier gammeln auch noch 80 Liter Altes rum ... :)
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3734 von kwk36 » 24.01.2016, 13:04

Mini-Man schrieb: Digger, viel zu kompliziert ;)
Ich muss mal die Kontruktion von meinem Vater fotografieren, das hat er in 30 Min. zusammengeschustert. Er hat in der Werkstatt nen kleinen Ofen mit Wärmeplatte oben und darin ein rundes Stück von ca. 25cm Durchmesser zum rausnehmen. Da hat er ein kleines Loch reingebohrt, ein Stück Bremsleitung reingesteckt und diese mit einem Kanister mit Hahn vertütelt.
Jetzt tropft das Zeug von oben direkt auf die Flamme.


Das ist die einfache Variante wie früher die Heizölbrenner die man in der Wohnung stehen hatte. Funktioniert, macht aber stinke und nicht viel Wärme.
Digger/mäns Version mit Gebläse macht da schon richtig Dampf und brennt auch deutlich sauberer.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #3735 von chevydresden » 24.01.2016, 13:40

Eifelprinz schrieb: Müssen wir mal beim Kaukau auswerten, hier gammeln auch noch 80 Liter Altes rum ... :)


Unsere Heizung genehmigt sich ca. 8l Altöl pro Stunde, macht aber auch wunderbar warm und gar nicht stinkestinke. Die wird mit normalem Heizöl gestartet und dann mit Altöl gefüttert, welches vorher in einem 5l-Unterbau-Wasserboiler auf Temperatur und Fließfähigkeit gebracht wird.
Grüße aus´m Osten
Dirk

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste