Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen...
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen...
Ich bin dabei, aus einigen im Ar-Chief vorhandenen Bruchstücken und einem unvollständigen Wikipedia-Bericht eine kleine Übersicht über die Grand Prix Modellreihe zu schreiben.
Mein Problem: Das Ar-Chief enthält kaum urheberrechtlich unbedenkliche Fotos. Ziel wäre es, jeden Jahrgang zumindest ein mal zu dokumentieren. Dazu benötige ich Fotos, die Ihr entweder selber geschossen habt oder an denen Ihr die Rechte besitzt plus Euer Einverständnis, diese im Forum und in Wikipedia (deutsch, ev. auch englisch) wiedergeben zu dürfen. Was auf eine freie Reproduzierbarkeit hinausläuft...
Dies ist der aktelle wiki-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Grand_Prix
Ihr seht, dass gerade die uns interessierenden Modelljahre fehlen.
Den Text für die 1. und 2. Generation (1962-68) habe ich fertig, an der 3. bin ich grad dran und von der 5. habe ich eine verbesserte Version zur Diskussion gestellt.
Ich bin an Infos und vor allem Fotos von möglichst originalen Autos interessiert. Wenn Ihr den Jahrgang nicht kennt - egal! Das findet sich. Haupsache, es ist ein Grand Prix!
Und nun Ihr...
Mein Problem: Das Ar-Chief enthält kaum urheberrechtlich unbedenkliche Fotos. Ziel wäre es, jeden Jahrgang zumindest ein mal zu dokumentieren. Dazu benötige ich Fotos, die Ihr entweder selber geschossen habt oder an denen Ihr die Rechte besitzt plus Euer Einverständnis, diese im Forum und in Wikipedia (deutsch, ev. auch englisch) wiedergeben zu dürfen. Was auf eine freie Reproduzierbarkeit hinausläuft...
Dies ist der aktelle wiki-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Grand_Prix
Ihr seht, dass gerade die uns interessierenden Modelljahre fehlen.
Den Text für die 1. und 2. Generation (1962-68) habe ich fertig, an der 3. bin ich grad dran und von der 5. habe ich eine verbesserte Version zur Diskussion gestellt.
Ich bin an Infos und vor allem Fotos von möglichst originalen Autos interessiert. Wenn Ihr den Jahrgang nicht kennt - egal! Das findet sich. Haupsache, es ist ein Grand Prix!
Und nun Ihr...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Hey
Ich habe in Texas letztes Jahr diesen Grand Prix gesehen, hab aber nur ein Foto von hinten. Sieht aber relativ original aus oder?
Um welches Baujahr könnte es sich dabei handeln?:confused:
Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.
EDIT: Mir ist eingefallen auf dem PEP-Cars Treffen in Bergen Enkheim am 1.Mai 2008 war auch einer da, aber hatte nicht die originalen Felgen.
Ist das denn überhaupt die Generation von der du Bilder willst? :)
Ist das denn überhaupt die Generation von der du Bilder willst? :)
(Man sollte wenn dann am besten noch die Kennzeichen unkenntlich machen.)
Schönen Gruß
Ich habe in Texas letztes Jahr diesen Grand Prix gesehen, hab aber nur ein Foto von hinten. Sieht aber relativ original aus oder?
Um welches Baujahr könnte es sich dabei handeln?:confused:
Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.
EDIT: Mir ist eingefallen auf dem PEP-Cars Treffen in Bergen Enkheim am 1.Mai 2008 war auch einer da, aber hatte nicht die originalen Felgen.
Ist das denn überhaupt die Generation von der du Bilder willst? :)
Ist das denn überhaupt die Generation von der du Bilder willst? :)
(Man sollte wenn dann am besten noch die Kennzeichen unkenntlich machen.)
Schönen Gruß
Gruß Dominik
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Ja, sowas ist goldrichtig!
Die Schlussleuchten mit dem logo drin identifizieren beide als 77er (letzter Jahrgang der 4. Generation). Der Weisse dürfte ein SJ sein (LJ hatte Targadächer), beim roten ist das nicht so klar. Die Frontansicht ist aber gut geeignet.
Der einzige, den ich bis jetzt noch zum Posten habe ist mein 76er LJ mit Golden Anniversary Trim (Lack und Radkappen nicht original),...
Vielen Dank!
Die Schlussleuchten mit dem logo drin identifizieren beide als 77er (letzter Jahrgang der 4. Generation). Der Weisse dürfte ein SJ sein (LJ hatte Targadächer), beim roten ist das nicht so klar. Die Frontansicht ist aber gut geeignet.
Der einzige, den ich bis jetzt noch zum Posten habe ist mein 76er LJ mit Golden Anniversary Trim (Lack und Radkappen nicht original),...
Vielen Dank!
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Also ich könnte Dir höchstens Bilder von meinem 86er Grand Prix zeigen, der ist halt aber schwarz matt...
Vielleicht kannst Du damit was anfangen
Vielleicht kannst Du damit was anfangen
2005 Chrysler 300C HEMI auf 22"
1994 Caddy Deville mit 20" Chromfelgen
2007 Dodge Caliber CRD oriiischinaaal
2010 Skoda Superb (passt hier nicht, hihi)
1994 Caddy Deville mit 20" Chromfelgen
2007 Dodge Caliber CRD oriiischinaaal
2010 Skoda Superb (passt hier nicht, hihi)
so - jetzt sacht ma: was ist das denn überhaupt für ne behinderte regelung mit dem bilder-kram? worum gehts da genau? was ist erlaubt, was verboten?
und seit wann ist das überhaupt so schlimm? ist ja ätzend!
naja.. also was ich bieten kann (bitte sagen, wenn was falsches drunter ist):
...leider hab ich von dem kein foto von der seite.. muss ich mal n pascal fragen.
gruß jonas
und seit wann ist das überhaupt so schlimm? ist ja ätzend!
naja.. also was ich bieten kann (bitte sagen, wenn was falsches drunter ist):
...leider hab ich von dem kein foto von der seite.. muss ich mal n pascal fragen.
gruß jonas
v8.lover schrieb: so - jetzt sacht ma: was ist das denn überhaupt für ne behinderte regelung mit dem bilder-kram? worum gehts da genau? was ist erlaubt, was verboten?
und seit wann ist das überhaupt so schlimm? ist ja ätzend!
gruß jonas
Wollt ich auch gerade fragen, in keinem anderen Forum macht man sich so in die Hose ....
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- V8-Schlucki
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1146
- Registriert: 25.04.2009
Mini-Man schrieb: Wollt ich auch gerade fragen, in keinem anderen Forum macht man sich so in die Hose ....
Nun, Mini-Man, vielleicht kennst Du auch nicht alle Foren oder weisst, was da hinter den Kulissen abgeht?
Vielleicht stellt sich das Problem in anderen Foren nicht (oder nicht so sehr), da die Mitglieder dort von sich aus fast nur
selbstgemachte Photos/Bilder einstellen?
Da ich hier der (haftende) Betreiber bin und - Im Interesse aller - will, dass es hier noch lange und problemlos weiterläuft
handhaben wir das folgender Maßen:
Wir haben uns hier in den Regeln dafür entschieden, dass wir das so handhaben, bis geklärt ist, wie die rechtliche Lage
genau aussieht. So lange möchte ich jeden User bitten, sich an die Regeln zu halten!
Mir isses lieber, ein Forum mit etwas weniger Bildern zu haben als gar keins - im Interesse aller!
Nachzulesen auch hier: http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=226
V8-Schlucki schrieb: Da ich hier der (haftende) Betreiber bin und - Im Interesse aller - will, dass es hier noch lange und problemlos weiterläuft
handhaben wir das folgender Maßen:
Wir haben uns hier in den Regeln dafür entschieden, dass wir das so handhaben, bis geklärt ist, wie die rechtliche Lage
genau aussieht. So lange möchte ich jeden User bitten, sich an die Regeln zu halten!
Mir isses lieber, ein Forum mit etwas weniger Bildern zu haben als gar keins - im Interesse aller!
immerhin gut zu wissen dass ihr (momentan) auch nicht wirklich schlauer seid wie wir...
bleibt bitte am ball! ;-)
gruß jonas
achso - chief: meine bilder kannste ÜBERALL verwenden.. farben ändern - beschneiden und was-weiß-ich-wo posten! nur verkaufen.. da mich bitte nochmal kontaktieren. ;-)
So 'nen Grand Prix sieht ja echt geil aus irgendwie!Vor allem der Rote und deiner @Chief :cool:
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Der blauer ist ein 78er, der weisse ist 64er. Wenn die Plakette echt ist wurde der in CH montiert (ich hab auch eine dran, nicht original).
Danke für die Hilfe! Versteht sich von selber, dass ich an zur Verfügung gestellten Bildern grundsätzlich nix verändern (ausser vielleicht vorsorglich Kennzeichen unkenntlich machen) oder sie auf irgend eine Weise kommerziell nutzen werde.
v8.lover schrieb: achso - chief: meine bilder kannste ÜBERALL verwenden.. farben ändern - beschneiden und was-weiß-ich-wo posten! nur verkaufen.. da mich bitte nochmal kontaktieren. ;-)
Danke für die Hilfe! Versteht sich von selber, dass ich an zur Verfügung gestellten Bildern grundsätzlich nix verändern (ausser vielleicht vorsorglich Kennzeichen unkenntlich machen) oder sie auf irgend eine Weise kommerziell nutzen werde.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Hoi chief.
hast Du die " Forumsfotografen" auch direkt mal angefragt?
grz
hast Du die " Forumsfotografen" auch direkt mal angefragt?
grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Nabend Chief,
ich bräuchte da auch mal deine Hilfe, hab gestern beim Autokaufen im Showroom des Händlers nen Buick entdeckt, aber es stand leider nix weiter dabei. Ich war so frei und hab ihn mal auf Bild gebannt:
Was sagt den der Fachmann zu dem Wagen?
ich bräuchte da auch mal deine Hilfe, hab gestern beim Autokaufen im Showroom des Händlers nen Buick entdeckt, aber es stand leider nix weiter dabei. Ich war so frei und hab ihn mal auf Bild gebannt:
Was sagt den der Fachmann zu dem Wagen?
Gruss
Sebb
Sebb
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Das ist ein 50er Buick Series 40 Special 4door Jetback Sedan Modell 43-D (*)
Der Schriftzug auf dem hinteren Kotflügel "Dynaflow" sagt uns, dass er Buicks 2-Stufen-Automatik hat.
Der Special ist das einfachste Modell und das einzige 50er mit geteilter Frontscheibe.
Motor ist der kleinste von drei valve-in-head Reihen-Achtzylindern mit 248 cid (4065 ccm) und 115 bhp (120 mit Dynaflow).
Radstand 121,5 Zoll (3086 mm).
* Der Chromstab an der Flanke könnte bedeuten, dass er die gehobenere "Deluxe" Ausstattung hat, da bin ich aber nicht sicher. Standardmodell hat Nummer 43.
1950 war das letzte Modelljahr in dem Buick einen 4door Jetback Sedan angeboten hat. Der letzte Jetback überhaupt war der 51er Super Sedanet (2door)
58'700 50er Special 4door Jetbacks wurden gebaut, dazu kamen 14'335 Special Deluxe. Das ist rund halb so viel wie von der Stufenheck-Variante 4door Touring Sedan.
Es gab 1950 die Serien
40 Special
50 Super
70 Roadmaster
Dieses Auto sieht für mich sehr original aus. Der 50er ist wegen seiner Front recht beliebt, Jetback ein letztes Überbleibsel der "Streamliner"-Generation. Der Special ist kein Sportwagen aber ein grundsolider Reisewagen.
Der Schriftzug auf dem hinteren Kotflügel "Dynaflow" sagt uns, dass er Buicks 2-Stufen-Automatik hat.
Der Special ist das einfachste Modell und das einzige 50er mit geteilter Frontscheibe.
Motor ist der kleinste von drei valve-in-head Reihen-Achtzylindern mit 248 cid (4065 ccm) und 115 bhp (120 mit Dynaflow).
Radstand 121,5 Zoll (3086 mm).
* Der Chromstab an der Flanke könnte bedeuten, dass er die gehobenere "Deluxe" Ausstattung hat, da bin ich aber nicht sicher. Standardmodell hat Nummer 43.
1950 war das letzte Modelljahr in dem Buick einen 4door Jetback Sedan angeboten hat. Der letzte Jetback überhaupt war der 51er Super Sedanet (2door)
58'700 50er Special 4door Jetbacks wurden gebaut, dazu kamen 14'335 Special Deluxe. Das ist rund halb so viel wie von der Stufenheck-Variante 4door Touring Sedan.
Es gab 1950 die Serien
40 Special
50 Super
70 Roadmaster
Dieses Auto sieht für mich sehr original aus. Der 50er ist wegen seiner Front recht beliebt, Jetback ein letztes Überbleibsel der "Streamliner"-Generation. Der Special ist kein Sportwagen aber ein grundsolider Reisewagen.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
wenns nicht eilig ist...
ich habe runde 15.000 Fotos. davon sind bestimmt 5.000 auf us-car treffen geschossen.
ist sicher auch der eine oder andere grand prix dabei....
sobald ich meine baustelle beendet habe, werd ich mal nache bilder schauen, ggf scannen und dir zur verfügung stellen. für wiki geht das mal in ordnung!
ich habe runde 15.000 Fotos. davon sind bestimmt 5.000 auf us-car treffen geschossen.
ist sicher auch der eine oder andere grand prix dabei....
sobald ich meine baustelle beendet habe, werd ich mal nache bilder schauen, ggf scannen und dir zur verfügung stellen. für wiki geht das mal in ordnung!
@ Chief
WOW... Das nenn ich mal ausführliche Informationen. DANKE ;)
WOW... Das nenn ich mal ausführliche Informationen. DANKE ;)
Gruss
Sebb
Sebb
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste