Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3931 von taxi-cadillac » 11.04.2016, 17:39

caddylover schrieb: Da müsste man doch eher mit Fett, statt mit Öl arbeiten.

VG
Uwe


Im Prinzip schon....nur die Passung ist so eng....da paßt kein Fett zwischen....maximal dünnes Öl und das ist auch bald wieder raus. Es gibt Türscharniere die man mit Fettpresse abschmieren kann.....nur die sind aufwendiger konstruiert und so viel Aufwand hat man sich an Amiautos nicht gemacht. Vieles ist halt alles irgendwie....wenig durchdacht!
Ich denke nur an den Sicherungshalter unterm Armaturenbrett wenn man mal eine Sicherung wechseln muß......absolut zum Kotzen....fluch ich jedes mal über den Mist!
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #3932 von Trucks and Camper » 11.04.2016, 19:50

...für ein womo einen mopedträger gebaut..... die stoßstange wird zum raus ziehen , auflage rauf und moped raufstellen.... denk das sollte auch ein moped mit 200 kg tragen können...






c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #3933 von Eifelprinz » 11.04.2016, 20:43

Wenn kein Vollmaterial wird das mit dem Moped wohl nix werden ;)
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3934 von Sebb » 12.04.2016, 15:50

Ich hätte da bedenken wegen der Verschraubung, wenn der Halter ausgezogen ist, kommt da ne ganz schöne Hebelwirkung auf die vier Schrauben am Halter....
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #3935 von Trucks and Camper » 12.04.2016, 18:36

die verschraubung hinten ist mit 8stk. M10 10.9 schrauben an den originalen ahk befestigungs aufnahmen verankert... kurz hinter der stoßstange kommen noch 2stk M12 10.9 zum ausgleichen und abfangen .... das ganze hat dann einen hebelweg von.... 50cm.....

c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
sim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: 17.03.2013

Beitrag #3936 von sim » 13.04.2016, 02:06

Donnerstag bis Sonntag den 1949 Chevrolet Fleetline eines Freundes gemeinsam fertig gemacht.
Tank, Benzinleitung, Auspuff, Getriebeoelkuehler, Verkabelung, Zuendung,...


1999 GMC Sierra, 1964 Pontiac GTO (Karosserie), und sein 1949er :cool:

in der Werkstatt steht noch der 1977 Pontiac Trans Am Y81 meines Bruders

Faecherkruemmer, 2,5" edelstahlrohr, trush muffler und ein kurzes endrohr, das ganze endet vor der Hinterachse...dementsprechend laut ist das ding auch. innen kaum auszuhalten, waer nix fuer mich ;)

hat Spaß gemacht :pfeiff: schoene ablenkung zu den Blecharbeiten ;)
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3937 von taxi-cadillac » 17.04.2016, 18:41

Heute am Gelben einen neuen/regenerierten Verteiler aufgebaut.
Ganz wichtig dabei Bilder!!'
Wo zeigt der Verteilerfinger hin vor dem Ausbau

Und wo bleibt der Verteilerfinger stehen beim Rausziehen.....das ist ganz wichtig denn genau so muß der Neue wieder rein!

Unter dem Verteiler gleich noch den Motor etwas sauber gemacht...das TVS von Ölverkrustungen befreit.....die Unterdruckleitungen gesteckt laut Plan im Service Manuel und teilweise erneuert.

Das war irgendwann in grauer Vorzeit mal die Unterdruckleitung für die Vakuumfrühverstellung am Verteiler......völlig in Motorölborkedreck eingebettet und knockenhart.....beim ersten Biegeversuch gebrochen. Die war wahrscheinlich schon Jahrzehnte nicht mehr an Ort und Stelle. Dann noch einige Unterdruckleitung gezogen....die fehlten zum Beispiel vom Trottle Body zu diesem Kohlekanister der für die Tankentlüftung ist und eine Leitung vom Nivaukompressor zum Luftfilter

Danach die Zündung eingestellt und die Vakuumfrühverstellung angeschlossen. Der Motor benutzt "Portet Vakuum" ....man sah deutlich wie er beim Gasgeben deutlich und viel stärker als ohne Vakuumanschluß in den Frühbereich geht. Die 425er Vergasermotore laufen mit " Manifold Vakuum " an der Vakuumfrühverstellung.
Mit dem Verteilerwechsel und der richtigen Position gab es dank Fotos und konzentriertem Arbeiten keine Probleme. Die Tücken lauerten dort wo man es gar nicht vermutet. Und zwar ließ sich die Halteklemme für den Verteiler extremst schlecht positionieren. Eigentlich eine ganz billige Sache beim Vergasermotor....schon x mal gemacht aber bei dem EFI-Motor sitzt unten am Verteilerschaft solch ein dicker Kasten in dem die Enginespeedsensoren sind und der stört extremst. Man habe ich gefummelt mit Magnet und Spitzzange u.s.w.. Von vorn kommt man auch nicht ran weil da ist so ein blödes Rohr zwischen den Köpfen....hat ein Vergasermotor auch nicht. Na ja....zu guter letzt habe ich mir ein Schweißdraht an den Halter geschweiß....der Verteiler mußte auch noch mal ca. 3cm raus....sonst wer da absolut nichts zu machen gewesen.....also mit der linken Hand den Verteiler 3cm angehoben und mit der Rechten den Haltewinkel mit dem Schweißdraht als Griff dran in Position und auf den Bolzen gefummelt......man,man,man,man,mam!!! So ein Kack hoch 5....je mehr unnützer Mist an den Karren um so schilmmer wird das! Ohne diesen angeschweißten Draht hätte ich jetzt noch verzweifelt dagesessen!
Dann lief er anfangs nur auf Bremsenreiniger......klar die Einspritzung arbeitet nicht.....warum? Aber wenn er denn schon mit Bremsenreiniger läuft kann man am Verteilereinbau garnicht so viel falsch gemacht haben.
Der Stecker zum Enginespeedsensor am Verteiler war nicht weit genug zusammen.....irgendwann kommt man dahinter.
Man steckt das zusammen und denkt Anschlag reicht muss klappen! Klappt aber eben nicht! Wenn man sich das genau anguckt und ausmisst stellt man fest da fehlen noch fast 8 mm. Also die letzten mm mit aller Kraft zusammengeschoben und dann hat's funktioniert...WAHNSINN......die Einspritzung arbeitete wieder! Zu blöd einen Stecker zu bauen der narrensicher und mit normalem Kraftaufwand zusammen zu stecken ist!
So nun werde ich morgen wenn das Auto völlig ausgekühlt ist erst mal einen Start-Versuch unternehmen und testen ob er jetzt besser anspringt. Ich denke mal so das war's vielleicht noch nicht ganz. Nachher gleich gehe ich auch noch mal raus.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3938 von taxi-cadillac » 18.04.2016, 16:20

Tja,springt immer noch nicht besser an.....habe ich mir schon gedacht! Aber gut....wenn ich ihn mal benutze dann sowieso nur mit Gasanlage.....und einen gut funktionierenden Verteiler und die korrekte Vakuumverkabelung braucht man auch auf Gasbetrieb. Neuen Kraftstofffilter habe ich noch da....den tausche ich bei Gelegenheit noch!
Nun könnte man da auf Verdacht alles tauschen....vom Fast Idle Solenoid über die Intankpumpe ( die Pumpe am Ramen und den Fuel Pressure Regulator hat der Vorgänger schon getauscht )( vielleicht ist auch der TPS Sensor falsch eingestellt....kann so vieles sein an so einem komplexen System).....aber braucht man auf Gas nicht.....von daher wär es rausgeworfenes Geld! Wenn ich ihn auf dem Hof bewegen muß bekommt er 5s Brensenreiniger oder einen Schluck Benzin.....dann läuft er sofort und läuft dann auch weiter!
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #3939 von Trucks and Camper » 18.04.2016, 20:01

...den träger mit reserveradhalter eingeschoben/verschraubt... jetzt noch riffelblech kanten und verzurrösen verschrauben.....

c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #3940 von chevydresden » 18.04.2016, 20:33

Gestern hat mir der Abschleppdienst was Nettes auf den Hof gestellt und so konnte ich heute das Bombenwetter zum ersten Freiluftschrauben nutzen. An dem 72er T-Bird hatte ein Hydrostößel keine Lust mehr.



Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Commodore_HH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 03.08.2015
Wohnort: HH
Alter: 46

Beitrag #3941 von Commodore_HH » 19.04.2016, 10:36

:big grin::big grin:
Haha - den Besitzer kenn ich - wie klein die Welt doch ist. ;)
Ich gehe davon aus, dass Du den Wagen flott bekommen hast ?
Gruß Mathias
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #3942 von chevydresden » 19.04.2016, 18:10

Teile sind bestellt, sollten morgen eintreffen. Dann geht's weiter.
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3943 von taxi-cadillac » 22.04.2016, 16:35

Gerade komme ich zum Kaffeetrinken nach Hause fahr rückwärts unter mein Carport und was sehe ich es qualmt aus der Haube! Wieso qualmt da was?.. hat doch die ganze Zeit nicht gequalmt Haube aufgemacht nachgeschaut Schlauch geplatzt. Da hab ich ein riesen Schwein gehabt dass mir das auf dem Weg nach Hause passiert ist.
Da muss es sein...

Das letzte Stückchen alter Schlauch. Damals als ich den anderen Schlauch erneuert habe war dieses Stückchen wie verschweißt mit dem Anschluss vom Wärmetauscher. Also dachte ich....eh du dir unnütz mehr Arbeit macht's und noch den Wärmetauscher wechseln musst ( Weil wenn man an den Anschlüssen kräftig würgt wird erfahrungsgemäß die Lötstelle undicht wo der Anschluss in den Wärmetauscher eingelötet ist und dann hat man das nächste Problem) bleibt der Schlauch halt dran. Heute hat er den Geist aufgegeben

Fertig und dicht! Wasser aufgefüllt, es hat kaum Wasser gefehlt. Also ist das zum Glück kurz vor zu Hause passiert.
Ein Stückchen Schlauch habe ich immer im Kofferraum für solche Fälle....kann ja mal dumm sein!
Auch unterwegs hat man sich dann in kürzester Zeit geholfen muss dann nur noch etwas Wasser finden damit es weitergehen kann.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3944 von taxi-cadillac » 22.04.2016, 19:00

Und da ich bei der Gelegenheit nun schon mal die Arbeitssachen an hatte und die Hände dreckig waren habe ich gleich am Gelben weitergemacht. Hier fehlte der Scheibenwischermotor. Den habe ich irgendwann mal für das Taxi gebraucht. ( letztes Jahr un die Zeit denke ich ) Letzte Woche kam ein Neuer beziehungsweise Regenerierter.

Scheibenwischermotor mit Intervall und Waschwasserpumpe. Der Intervalltyp hat vorn die 2 zusätzlichen Kontakte die ein Wischermotor nur mit Stufen geschaltet nicht hat.

Hier muss noch was umgebaut werden..... Die zwei Gummis braucht man von dem alten Motor und den Antriebsarm ....zu dem passen die Anschlüsse der Waschwasserpumpe leider nicht. Da muss auch der Deckel des alten Teiles ran,damit die Schläuche rauf passen. Gibt halt Witzigerweise X Ausführungen und nicht alles passt zueinander

So alles angeschraubt.....das Scheibenwischergestänge eingestellt damit die Scheibenwischer nicht gegen die Zierleiste der Frontscheibe stossen FERTIG!. Sogar die Scheibenwaschanlage funktionierte gleich beim zweiten Anlauf PRIMA!


Kleiner Tipp am Rande: Wenn die Intervalltechnik manchmal funktionieren und manchmal nicht, liegt es größtenteils an diesem Kontakt hier im Bild zu sehen der sich abnützt. Bei mir war das auch schon mal der Fall. Da habe ich etwas Zinn aufgelötet. Dieser öffnet in den Wischpausen den Stromkreis mit einem Plastiknocken.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14530
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3945 von blackmagic57 » 22.04.2016, 19:31

Der Schlauch sieht aber ziemlich vergewaltigt aus - gab´s den nicht eine Nummer größer?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste