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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
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EscortDriver97
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Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #841 von EscortDriver97 » 20.04.2016, 09:17

Danke Rainer,

ich vermute der Sprit soll durch den Druck dann das Plastikventil wegdrücken gegen die kleine Feder im schwarzen Teil und der Sprit läuft dann durch das schwarze Teil Nr.1 hindurch in den Filter?

Ich war nur verwirrt aus dem Grund das dieser Rücklaufschutz so fest in dem schwarzen Teil drinsteckt, dass man kaum durchpusten konnte.:confused:
Sprich, ich glaube der Widerstand der großen Feder die vor den Spritfilter kommt ist geringer, sodass der einfach zurück gedrückt wird und sich das Benzin den Weg um den Filter herum bahnt. Keine Ahnung mal schauen, aktuell hab ich es weggelassen.
Gruß Dominik
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Trucks and Camper
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Beitrag #842 von Trucks and Camper » 20.04.2016, 21:28

...als ich den träger gebaut habe klemmten die vierkant einschübe... die schweissnaht hat genervt.....also schnell mal ein Varriables Metallabtrag Wergzeug erstellt... auf 1m länge unschlagbar......


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Rubberhunter
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Beitrag #843 von Rubberhunter » 21.04.2016, 13:25

Hat jemand von Euch einen Gasabscheider/ Dampfblasenabscheider in
seinem KFZ verbaut? Was haltet Ihr davon?
Kann man das Teil auch irgendwie ohne Rücklaufleitung betreiben?
Gruss Sebastian



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Markus_E
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Beitrag #844 von Markus_E » 21.04.2016, 13:43

ein was?
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Beitrag #845 von Rubberhunter » 21.04.2016, 13:48

warum hab ich sowas erwartet :D

guchel mal ;)
Gruss Sebastian



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Beitrag #846 von Markus_E » 21.04.2016, 14:12

naja wenn das Auto das am Anfang nicht gebraucht hat, wieso dann jetzt?
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Beitrag #847 von Huppi » 21.04.2016, 14:13

Ohne den Rücklaufanschluss wird das wohl nix. Irgendo müss ja das Gas (die Dampfblasen) hin. Ob eine Ableitung ins Freie funktioniert ohne raus zu siffen weiß ich leider nicht.
Gasblasenabscheider : http://www.ruddies-berlin.de/gasblasen.htm
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Beitrag #848 von Rubberhunter » 21.04.2016, 14:17

Ja das hab ich auch gelesen.

Das dachte ich halt, dass man ne Leitung ins Freie legen könnte.

Ob ichs unbdingt brauch wird sich zeigen wenn ich meine neue Benzinpumpe drin hab.

Ich hatte bisher immer das Problem wenn ich an ner Ampel bei ca. +30°C (gerne zum und vom Big E :o) stand hatte ich keinen Sprit mehr in der Zulaufleitung zum Vergaser sondern nur Luft.
Gruss Sebastian



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Beitrag #849 von blackmagic57 » 21.04.2016, 14:55

Zuerst mal versuchen, die Dampfblasenbildung zu verhindern, soweit möglich.
Also die Verlegung der Spritleitung prüfen und ggf. ändern, weg von den Wärmequellen wie Krümmer, Auspuff, Kühler.
Da wo´s nicht geht, möglichst ein Wärmeschutzblech dazwischenbauen, oder eine Isolierung über die Leitung schieben.
Eine Vergaserfußplatte in mind. 10mm Stärke hilft auch schon ein gutes Stück weiter, den Sprit in der Schwimmerkammer kühler zu halten, hat man mir gesagt.
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Beitrag #850 von Rubberhunter » 21.04.2016, 15:14

Leitung durch den Motorraum hab ich jetzt auch schon isoliert. Seit dem war es nicht mehr so heiss um es zu testen ob es funzt.
Gruss Sebastian



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Beitrag #851 von Markus_E » 21.04.2016, 15:31

das muss ja wo anders her kommen. Jede Spritleitung läuft durch den Motorraum. Das Problem muss ja dann jedes Auto haben
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Beitrag #852 von blackmagic57 » 21.04.2016, 19:02

Sebastian mach doch mal paar Bilderchen...:rolleyes:
Bei manchen Autos laufen die Spritleitungen auch schonmal schön parallel zum Auspuff.
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Beitrag #853 von kwk36 » 21.04.2016, 20:53

Man kann auch eine Pumpe einbauen die mehr fördert als gebraucht wird. Dann gibts ne Rücklaufleitung und es staut sich kein Sprit mehr weil er immer schön im Kreis gepumpt wird. Dann kann er sich auch nicht aufheizen. Wobei an Markus Argumenten natürlich niemand vorbeikommt. Allerdings gabs immer schonmal Dampfblasen bei Sommerhitze und Ampel. Lösung wäre die bereits erwähnte Phenolplatte unterm Vergaser oder nur noch im Winter fahren. Kalte Luft hat auch mehr Sauerstoffatome als heisse! :burnout Lachgas für Arme! Nehm ich auch gern ne Nase von.

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Beitrag #854 von blackmagic57 » 21.04.2016, 21:17

Selbst die kleinste Pierburg bringt locker 95l/h, da bleibt selbst vorne am Vergaser noch mind. 60-70l/h für den Verbrauch, den der Merc eigentlich nicht haben sollte.;)
Schau mal nach, ob der Tank einen Anschluß für eine Rücklaufleitung hat oder gar eine solche drin ist, aber nur irgendwo dicht gemacht wurde.
Bei meinem Cad hat einer der Vorbesitzer diese auch stillgelegt gehabt, weil er die Investition eines originalen Spritfilters mit Abgang für die Rücklaufleitung scheute. Ich hab den dann beschafft und weiß jetzt warum sich der Vorbesitzer gedrückt hat...:(
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Beitrag #855 von Rubberhunter » 22.04.2016, 11:43

Natürlich hat der Makkus da recht :o , aber, aber ...

Die Leitung läuft eigentlich nicht in der Nähe von Auspuff oder ähnlichem entlang. Rücklaufleitungsanschluss am Tank gibt es so weit ich sehen kann nicht.

Wenn ich die neue Pumpe einbaue mache ich pictschörs.
Gruss Sebastian



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