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Beauties for Sale - Interessante Angebote
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Bei dieser merkwürdigen Veranstaltung in Diedersdorf? Ich glaub so hiess das Nest.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
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kwk36 schrieb: Ob es Zahnärzte sind oder Anwälte kann ich Dir nicht sagen. Was ich Dir sagen kann ist das sie definitiv nicht in Foren oder Facebook unterwegs sind. Und wenn sie es wären würden sie nicht glauben, wahlweise drüber lachen, was sie da lesen.
Das sind Leute die einen Ami haben wollen, ein angemessenes Ambiente schätzen und weniger zu zahlen als sie gewohnt sind für ein Auto auszugeben.
Gutes Geschäftsmodell von RD. Wenn ich so Leute kennen würde oder mit ihnen sprechen könnte ohne das man mir anmerkt das ich dabei lache ging es mir besser. Finanziell jedenfalls.
Stimmt schon!
Zahnärzte Anwälte & Co. grinsen über 19'000 €! Die geben für ihre normalen fahrbaren Untersätze irgendwo zwischen 50-150T€ aus. Wenn es etwas mehr sein darf dann auch Porsche,AMG! Ferrari, Bugatti und Ähnliches .
Wer von den Geldleuten mal in der Amiszene dabei sein will dem tun 20'000 € nicht weh.......er spart damit Nerven,Zeit und Geld....denn so ein Auto vieliert kaum an Wert.
Schon durchschnittliche Leute die Facharbeiter/Angestellte/Beamte sind wo beide Arbeiten geben für ihre fahrbaren Untersetze irgendwo zwischen 30 und 80.000 € aus.
Der RD Verkäufer würde vielleicht unsere Kommentare kommentieren mit "eure Armut kotzt mich an!"
Es ist tatsächlich so weit,daß man für 3-7T€ nur eine Bastelkiste bekommt.....mit Glück mit guter Substanz aber x-Sachen die man reparieren muß. Will man das nicht muß man halt noch mal 5-10T€ drauf legen....dann kann man ein Auto erwarten zu 100% vollständig und funktionsbereit und noch 95% optisch ok.
Die angesprochene Sache mit der Lackierung.....die Autos sind ab Werk schon fehlerhaft " angepinselt" viel anders kann man das nicht nennen!
Ob mein Brauner oder der Gelbe....Orangenhaut sowieso und wenn man genauer schaut findet man hier und da auch grobe Fehler in der Vorarbeit. Dazu kommt,daß die Ami-Metallic keine Lackschicht hat..... Die Farbe oxidiert an der Atmosphäre wie normaler Uni Lack.
Aber im Zuge der Globalisierung hat man ja auch Mercedes S Klasse und die teuren BMW dem internationalen Standard angepasst. Die bekommt man jetzt auch mit Orangenhaut oder wie jetzt Lackierer nennen/umschreiben STRUKTUR!
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Das ist ja aber nur einmal im Jahr :o
Mini-Man schrieb: Bei dieser merkwürdigen Veranstaltung in Diedersdorf? Ich glaub so hiess das Nest.
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Schau dir die Bilder von dem über 20'000,-€ Cadillac an......geölte Orangenhaut....( bei Vergrößerung um und über dem Fleetwoodzeichen sieht man das gut.....und besser sind sie alle ab Werk nicht) das ist aber ab Werk so. Großes Bramborium entsteht hauptsächlich im Kopf mancher Leute....wenn ein Fachmann genauer hin schaut kochen die alle nur mit Wasser.....alles nicht so doll wie manchen das im Kopf rum schwirrt!
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Mini-Man schrieb: Bei dieser merkwürdigen Veranstaltung in Diedersdorf? Ich glaub so hiess das Nest.
Ich bin auch ein Statist auf dieser merkwürdigen Veranstaltung!
Bis auf die Fresserei finde ich es ganz gut dort! ( gibt meis nur fettig gebratenes Zeug für das man auch noch ewig anstehen darf....beides nicht mein Fall! ) Schöne saubere Stellplätze grüne Wiese....auch Ordnung drin......nur die Zufahrt ist Mist hoch 55! Ist man 150km sauber bis da hin gekommen saut man sich auf den letzten 150m garantiert die Karre ein.....Staub, Dreck schweres Gelände!
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Noch ein Nachtrag zu der merkwürdigen Veranstaltung in Diedersdorf. Die ersten paar Veranstaltungen konnte ich nicht teilnehmen,da mein Auto noch kein H-Kennzeichen hatte und das war anfangs ANGEBLICH Bedingung.
Da kamen bei mir auch Fragen auf " na ja,vielleicht alles reiche Spinner da,die ihr Auto nur als Wertanlage sehen....ja keine unoriginale Schraube o.ä. Und natürlich nur zur Sonntagsnachmittagsausfahrt ohne Regen....Amiauto als Alltagswagen ein no go.......oder so dachte man..."
Aber das Konzept war halt das Nivau der Veranstaltung etwas zu heben und Mindeststandarts zu setzen. Platz ist da zwar aber nicht unendlich! Man wollte halt die Leute raus halten,die sich für ein WE ein rotes Kennzeichen an einen Schrottkarren hängen,den mit Bierkästen und Grillzeug vollstopfen und dann nur mehr RämmiDämmi und Ärger da machen.
Nun gut.....alles 100% H-Kennzeichen-Autos sind es auch nicht.....Autos mit rotem Kennzeichen sah ich auch ab und an und für die Corvetten scheint die 30 Jahre Grenze nicht zu gelten. Aber sonst achtet man schon auf die 30-Jahre Grenze.
Es gibt noch eine schöne Gaststätte im Schloß.....aber entweder ist da geschlossene Veranstaltung wie Hochzeit.....oder letztes Jahr war mal keine Hochzeit aber auch kein Küchenbetrieb.....schade eigentlich!
Ich werde auf jeden Fall wieder hin fahren.....nehme mir aber was zu essen und kaltes Getränk mit.....denn mich bei 30 Grad im Schatten mich ewig nach fettig gebratenes Zeug anstellen fällt absolut aus wenn ich schon mal einen freien Tag habe.
Da kamen bei mir auch Fragen auf " na ja,vielleicht alles reiche Spinner da,die ihr Auto nur als Wertanlage sehen....ja keine unoriginale Schraube o.ä. Und natürlich nur zur Sonntagsnachmittagsausfahrt ohne Regen....Amiauto als Alltagswagen ein no go.......oder so dachte man..."
Aber das Konzept war halt das Nivau der Veranstaltung etwas zu heben und Mindeststandarts zu setzen. Platz ist da zwar aber nicht unendlich! Man wollte halt die Leute raus halten,die sich für ein WE ein rotes Kennzeichen an einen Schrottkarren hängen,den mit Bierkästen und Grillzeug vollstopfen und dann nur mehr RämmiDämmi und Ärger da machen.
Nun gut.....alles 100% H-Kennzeichen-Autos sind es auch nicht.....Autos mit rotem Kennzeichen sah ich auch ab und an und für die Corvetten scheint die 30 Jahre Grenze nicht zu gelten. Aber sonst achtet man schon auf die 30-Jahre Grenze.
Es gibt noch eine schöne Gaststätte im Schloß.....aber entweder ist da geschlossene Veranstaltung wie Hochzeit.....oder letztes Jahr war mal keine Hochzeit aber auch kein Küchenbetrieb.....schade eigentlich!
Ich werde auf jeden Fall wieder hin fahren.....nehme mir aber was zu essen und kaltes Getränk mit.....denn mich bei 30 Grad im Schatten mich ewig nach fettig gebratenes Zeug anstellen fällt absolut aus wenn ich schon mal einen freien Tag habe.
- chief tin cloud*RIP*
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Das wär mal ein Ami, den man nicht an jedem Treffen sieht...
1910 Chalmers Model K30 Touring
Das war ein grundsolides Mittelklasseauto und ein Vorgänger von Chrysler. Leider von RD Classics und daher im Preis jenseits von gut und böse...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
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chief tin cloud schrieb:
Das wär mal ein Ami, den man nicht an jedem Treffen sieht...
1910 Chalmers Model K30 Touring
Das war ein grundsolides Mittelklasseauto und ein Vorgänger von Chrysler. Leider von RD Classics und daher im Preis jenseits von gut und böse...
Sieht man kaum noch auf Amitreffen,weil die Leute für die das mal ein Traumauto war....die mit leuchtenden Kinderaugen mal vor so einem Auto standen als die Fahrzeuge noch im Alltagsgebrauch waren.....die sind ausgestorben!
Auf Oldtimertreffen taucht dagegen sowas in der Richtung schon ehr auf. Auf unserem Treffen sind auch 5-6 Fahrzeuge aus den Zwanzigern bis Dreizigern......sowas sehr altes von 1910 aber nicht.
Das Ausstellen auf einem Amitreffen ist für die Meisten ein Nebeneffekt.....jeder hat da ja so seine Vorstellungen von DEM AMI der so auf sich zugeschnitten paßt. Alltagstauglichkeit und Nutzwert werden in unserer Szene recht unterschiedlich gewichtet.
Wenn das Ding aber nicht mal mehr zum Sonntagnachmittag Kaffeetrinken fahren taugt.....es zu jedem Treffen auf dem Trailer aufwendig hintransportiert werden muß und es dazu noch extrem teuer ist wird die Schicht der Leute die sich den Aufwand an tun recht dünn.
Sowas verstaubt dann meistens als Geldanlage in Sammlungen irgendwelcher reicher Leute......und wenn die gestorben sind versuchen es die Erben zu versilbern......dann taucht das wieder mal auf um dann wieder für 10-20-30 Jahre zu verschwinden.
- centurymarc
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taxi-cadillac schrieb: Sieht man kaum noch auf Amitreffen,weil die Leute für die das mal ein Traumauto war....die mit leuchtenden Kinderaugen mal vor so einem Auto standen als die Fahrzeuge noch im Alltagsgebrauch waren.....die sind ausgestorben!
Auf Oldtimertreffen taucht dagegen sowas in der Richtung schon ehr auf. Auf unserem Treffen sind auch 5-6 Fahrzeuge aus den Zwanzigern bis Dreizigern......sowas sehr altes von 1910 aber nicht.
Das Ausstellen auf einem Amitreffen ist für die Meisten ein Nebeneffekt.....jeder hat da ja so seine Vorstellungen von DEM AMI der so auf sich zugeschnitten paßt. Alltagstauglichkeit und Nutzwert werden in unserer Szene recht unterschiedlich gewichtet.
Wenn das Ding aber nicht mal mehr zum Sonntagnachmittag Kaffeetrinken fahren taugt.....es zu jedem Treffen auf dem Trailer aufwendig hintransportiert werden muß und es dazu noch extrem teuer ist wird die Schicht der Leute die sich den Aufwand an tun recht dünn.
Sowas verstaubt dann meistens als Geldanlage in Sammlungen irgendwelcher reicher Leute......und wenn die gestorben sind versuchen es die Erben zu versilbern......dann taucht das wieder mal auf um dann wieder für 10-20-30 Jahre zu verschwinden.
:Doppeldaumen::Doppeldaumen:
Genau so ist es und so geht es jedes Jahr am Oldtimer Treffen in BAD ab.
In einem Umkreis von 5km werden am Freitag solche Raritäten von Trailer abgeladen um sich dann den weg zum Casino erkämpfen, inklusiv Fahrer mit rotem Kopf und 250 Blutdruck.....am Sonntag Abend dann wieder andersherum.....ab und zu merkt man dass mancher "fast Nachbar" ist......
- chief tin cloud*RIP*
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Jay Leno fährt sowas gerne :rolleyes:
Es ist halt auch eine Sicherheitsfrage, damit lässt sich kaum noch auf öffentlichen Strassen fahren. Vor 1925 gab es kaum Vierradbremsen (erfunden von Lockheed 1920). Üblich waren zwei Minitrommeln an der Hinterachse und eine dritte am Getriebe oder am Kardan. Dazu die Überhitzungssorgen und eine Bedienung, die mit heutigem Autofahren gar nichts mehr zu tun hat: manuelle Zündverstellung, Öler, Anlassen mit Kurbel (endet gelegentlich im Krankenhaus) und unsynchronisierte Getriebe...
Was möglich ist, sieht man am London Brighton Run (da wärs mir aber im November definiv zu kalt :frier: und schlechtes Wetter ist da abonniert :regen:
In meinem nächsten Leben steht eine De Dion-Bouton Voiturette auf der To-Do-Liste. Mindestens :cowboy:
Es ist halt auch eine Sicherheitsfrage, damit lässt sich kaum noch auf öffentlichen Strassen fahren. Vor 1925 gab es kaum Vierradbremsen (erfunden von Lockheed 1920). Üblich waren zwei Minitrommeln an der Hinterachse und eine dritte am Getriebe oder am Kardan. Dazu die Überhitzungssorgen und eine Bedienung, die mit heutigem Autofahren gar nichts mehr zu tun hat: manuelle Zündverstellung, Öler, Anlassen mit Kurbel (endet gelegentlich im Krankenhaus) und unsynchronisierte Getriebe...
Was möglich ist, sieht man am London Brighton Run (da wärs mir aber im November definiv zu kalt :frier: und schlechtes Wetter ist da abonniert :regen:
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chief tin cloud schrieb: Jay Leno fährt sowas gerne :rolleyes:
Es ist halt auch eine Sicherheitsfrage, damit lässt sich kaum noch auf öffentlichen Strassen fahren. Vor 1925 gab es kaum Vierradbremsen (erfunden von Lockheed 1920). Üblich waren zwei Minitrommeln an der Hinterachse und eine dritte am Getriebe oder am Kardan. Dazu die Überhitzungssorgen und eine Bedienung, die mit heutigem Autofahren gar nichts mehr zu tun hat: manuelle Zündverstellung, Öler, Anlassen mit Kurbel (endet gelegentlich im Krankenhaus) und unsynchronisierte Getriebe...
Was möglich ist, sieht man am London Brighton Run (da wärs mir aber im November definiv zu kalt :frier: und schlechtes Wetter ist da abonniert :regen:
In meinem nächsten Leben steht eine De Dion-Bouton Voiturette auf der To-Do-Liste. Mindestens :cowboy:
" Im meinem nächsten Leben....?!"
Wer wird noch mal einen biologischen Körper wollen der hin und wieder schmerzt und eh selten das tut oder nur eingeschränkt was man will!
Wenn wir erst aus organisierten Quanten und weiß ich was für Teilchen bestehen werden wir uns wohl kaum nach das irdische Jammertal mit seinen Ungerechtigkeiten und Kriegen zurücksehnen!
Außerdem geht das Bevölkerungswachstum nicht auf ewig so weiter......da wirst du wohl einige Wartezeit haben eh du die nächste Runde machen darfst
Da warten erst mal die auf die nächste Runde,die im Krieg jung abgeschlachtet wurden und die glauben was verpaßt zu haben.......und manche von den geistern immer noch rum,weil sie es nicht wahr haben wollen,daß schon alles vorbei ist!
Hier im Angebot die "Vernunftvariante" eines "Schmuckstücks"......:(
Ich könnt heulen, wenn ich so was sehe! Was für Menschen machen so was?
http://ww3.autoscout24.de/classified/271457791?asrc=st|as
Wobei........ vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, einen 1,9er TDI in den Chrysler zu schrauben. Dann verbraucht er auch weniger....
Ich könnt heulen, wenn ich so was sehe! Was für Menschen machen so was?
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Wobei........ vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, einen 1,9er TDI in den Chrysler zu schrauben. Dann verbraucht er auch weniger....
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
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- Hightower
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Schicki schrieb: Hier im Angebot die "Vernunftvariante" eines "Schmuckstücks"......:(
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Wobei........ vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, einen 1,9er TDI in den Chrysler zu schrauben. Dann verbraucht er auch weniger....��
1.Leute die gerne schrauben und eine schnelle Ersatzteilversorgung haben wollen oder nicht genug Asche für die Steuer.
2. nach dem Abgasskandal willste keinen 1.9 TDI mehr haben, der nicht schon nen Rückruf hinter sich hat.....
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
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Schicki schrieb: Hier im Angebot die "Vernunftvariante" eines "Schmuckstücks"......:(
Ich könnt heulen, wenn ich so was sehe! Was für Menschen machen so was?
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Wobei........ vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, einen 1,9er TDI in den Chrysler zu schrauben. Dann verbraucht er auch weniger....��
WER? Menschen,die noch nie etwas von einer Autogasanlage gehört haben!
Menschen,die Angst haben mit einer Autogasanlage in die Luft zu fliegen!
Gibt es noch mehr rationale Gründe? Mir fallen keine ein!
Der Umbau auf Diesel ist A teurer und aufwendiger als der zusätzliche Aufbau einer Autogasanlage!
Der Schadstoffausstoß ist B hinterher größer als beim Originalmotor und noch wesendlich größer als beim Originalmotor mit Gasanlage.
Die jährliche Kfz-Steuern dürften höhe sein als mit H-Kennzeichen
Der Kraftstoffverbrauch ist zwar nominal in Liter geringer als beim Originalmotor
Die Kraftstoffkosten dürften allerdings gleich bis geringfügig höher sein als beim Umbau auf Autogas!
Stand heute Diesel 1,059 € Autogas 0,449 €
Innerorts. 10x 1,059 €. 10,59 €. 25x. 0,449 €. 11,22 €
Kombiniert. 10x. 10,59 €. 18x. 8,08 €
Autobahn. 12x. 12,71 €. 16x. 7,18 €
Geht man davon aus,das da irgend ein V8 mit um 5-7 L drin war und kein Big Block kann man noch mal jeweils um 2L Gas runter rechnen und kommt dann schon innerorts kostengünstiger!
Vielleicht konnte da jemand den Diesel kostenlos beziehen :rolleyes:?
Selbst dann dauert es sehr lange bis sich Umbau und Zulassungskosten amortisieren.
Wer kauft so was? Vielleicht Polen......
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