Flöhe husten hören.....
Flöhe husten hören.....
Nachdem ich nun das Klackergeräusch beseitigt habe, bleibt nur noch die undichte Krümmerdichtung.
Das Klackergeräusch war übrigenz ein neuer defeker Hydrostössel.
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=11702&page=8
Blöd ist nur, man ist jetzt absolut übersensiebel was Geräusche betrifft.
Ich mache schon kein Radio an, weil ich mit den Ohren am Motor hänge.
Ständig diese Fragen im Hinterkopf...waaas ist das jetzt ?
Hast du beim Zusammenbau nichts vergessen , Drehmomente usw.
Warum dröhnt zb.mit einmal das Amaturenbrett im Leerlauf,wo kommen die Vibrationen her....
Es ist fürchterlich.......
Wie ist es bei euch ?
Letztendlich muss man ja auch Vertrauen in die eigene Arbeit haben, oder ?
Warum dröhnt zb.mit einmal das Amaturenbrett im Leerlauf,wo kommen die Vibrationen her....
Wie ist es bei euch ?
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
...och naja, vor 4 Jahren oder so fuhr ich mitm Caprice 'nen furchtbar steilen Berg, ewig lang, bei 30C°+ auf LPG hoch, und dann wieder mit Motorbremse runter.
Danach hat der Motor geklackert wie Sau. Ich fast geheult.
Dann trotzdem langsam 200km nach Hause gefahren.
Seitdem klackert der Motor beim Hochdrehen ab und zu etwas.
Ärgert mich wie Sau, aber was soll ich den jetzt vorschnell auseinandernehmen?! In dem Fall halt ichs doch mal wie die Amis - erstmal weiterfahren, bis wirklich was "Größeres" dran ist, dann Ersatzmotor reinhängen und den Jetzigen machen. Wobei, eigentlich will ich ja auf lange Sicht 'n 5,7l (bzw. noch lieber 'nen 383 TBI) dann reinhängen...
Ich mach' mir eh schon um zu viele Sachen um mich herum Gedanken... wenn ich mich an jedem kleinen "Floh" aufhalten würde... würd' ich ja gefühlt zu garnichts mehr kommen.
Danach hat der Motor geklackert wie Sau. Ich fast geheult.
Dann trotzdem langsam 200km nach Hause gefahren.
Seitdem klackert der Motor beim Hochdrehen ab und zu etwas.
Ärgert mich wie Sau, aber was soll ich den jetzt vorschnell auseinandernehmen?! In dem Fall halt ichs doch mal wie die Amis - erstmal weiterfahren, bis wirklich was "Größeres" dran ist, dann Ersatzmotor reinhängen und den Jetzigen machen. Wobei, eigentlich will ich ja auf lange Sicht 'n 5,7l (bzw. noch lieber 'nen 383 TBI) dann reinhängen...
Ich mach' mir eh schon um zu viele Sachen um mich herum Gedanken... wenn ich mich an jedem kleinen "Floh" aufhalten würde... würd' ich ja gefühlt zu garnichts mehr kommen.

Ich mach teilweie extra das Radio an, weil ich mir sage, "die Technik ist robuster als du denkst". Wenn ich jedes Geräusch untersuchen würde und mir Gedanken darüer machen würde, würde ich kein Auto mehr fahren.
Aber ja, grundsätzlich geht es mir auch so, dass man beschissen sensibel wird auf alles was mit den Motoren zu tun hat, die man gemacht hat.
Bei den Motoren hab ich das zum Glück überwunden, der Caddy läuft seit der Überholung 17.000 km. Der Lincolnmotor seit Überholung 16.500 km.
Aber ja, grundsätzlich geht es mir auch so, dass man beschissen sensibel wird auf alles was mit den Motoren zu tun hat, die man gemacht hat.
Bei den Motoren hab ich das zum Glück überwunden, der Caddy läuft seit der Überholung 17.000 km. Der Lincolnmotor seit Überholung 16.500 km.

- AmericanMuscle
- Erfahrener Benutzer
Bin auch sehr hellhörig und werde regelmäßig für bescheuert erklärt wenn ich im Dodge oder an Fahrzeugen von Bekannten ein neues Geräusch höre :p
Aber weitergefahren wird trotzdem :D
Aber weitergefahren wird trotzdem :D
Hallo,
aus eigener (nicht autobezogener) Erfahrung: man ruiniert Sachen zumeist, wenn sie an sich funktionieren, man ihnen aber noch den letzten Schliff geben will.
Wegen einem Scherbeln und Rasseln beim Einparken in der Tiefgarage hatte ich auch mal eine Weile gesucht, bis ich dahinterkam: der Einparkvorgang dauerte immer exakt gleich lang, was ich hörte, war das Geräusch des altersschwachen Tiefgaragentores.
MfG
Munzel
aus eigener (nicht autobezogener) Erfahrung: man ruiniert Sachen zumeist, wenn sie an sich funktionieren, man ihnen aber noch den letzten Schliff geben will.
Wegen einem Scherbeln und Rasseln beim Einparken in der Tiefgarage hatte ich auch mal eine Weile gesucht, bis ich dahinterkam: der Einparkvorgang dauerte immer exakt gleich lang, was ich hörte, war das Geräusch des altersschwachen Tiefgaragentores.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Das ist wohl immer so. Man macht sich zuviel Gedanken. Einfach weiterfahren ist das Beste. Der Motor weiss nicht wieviele Kilometer noch kommen, wenn kaputt dann kaputt. Was willst Du dran ändern? ;)
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
wie sagt man so schön:
wenn´s noch klappert, isses noch dran.
...
dein dampfer hat doch den härtetest auf der sandbahn am letzten we überstanden.
und so "schlimm" hat er sich nicht angehört.
wenn ich an die eingebrannten krümmerschrauben denke, hätte ich spontan keinen bock mehr auf neumachen.
wegen einer krümmerdichtung mache ich mir schon lange keinen kopf mehr.
mein belli könnte schon seid 4 jahren eine neue gebrauchen ...
wenn´s noch klappert, isses noch dran.
...
dein dampfer hat doch den härtetest auf der sandbahn am letzten we überstanden.
und so "schlimm" hat er sich nicht angehört.
wenn ich an die eingebrannten krümmerschrauben denke, hätte ich spontan keinen bock mehr auf neumachen.
wegen einer krümmerdichtung mache ich mir schon lange keinen kopf mehr.
mein belli könnte schon seid 4 jahren eine neue gebrauchen ...
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
- Eifelprinz
- Administrator
Nu mach Dich mal nicht nass, wirst schon ´ne saubere Arbeit hin gelegt haben! Man kann sich auch verrückt machen :rolleyes:
Und wenn alle Stricke reissen haste noch Tobi - und der kennt den Motor in- und auswendig ;)
Und wenn alle Stricke reissen haste noch Tobi - und der kennt den Motor in- und auswendig ;)
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
Da hätt ich auch mal was beizutragen.
Bei mir gab es in der letzten Zeit auch ein feines metallisches Klackern.
Nach einigen Kilometern dacht ich mir das muss vom Fahrwerk kommen.
Komisch war doch erst alles neu. Naja wird sich schon irgendwie wegklappern.
Hat es dann auch. Auf der Rückfahrt vom Hambacher Schloss mit der
kompletten Family an Bord. Fliegen mir nicht auf einmal ein Paar Kleinteile
an den Unterboden. Sofort Anker geworfen. Zum Glück war ich gemütlich
unterwegs.
Hat sich die Mutter, Unterlegscheibe und Gummipuffer von der
Stabibefestigung gelöst und die Schraube war fast komplett nach oben raus
gerutscht.
Zum Glück alle Teile wieder gefunden, dran gemacht und nach Hause. Da
dann erst mal die Mutter und diverse andere mit Schraubensicherung
gesichert. Das alles nach dem mir eine Firma für fast 2000 Eier die
Buchsen etc. alles getauscht hatte.
Bei mir gab es in der letzten Zeit auch ein feines metallisches Klackern.
Nach einigen Kilometern dacht ich mir das muss vom Fahrwerk kommen.
Komisch war doch erst alles neu. Naja wird sich schon irgendwie wegklappern.
Hat es dann auch. Auf der Rückfahrt vom Hambacher Schloss mit der
kompletten Family an Bord. Fliegen mir nicht auf einmal ein Paar Kleinteile
an den Unterboden. Sofort Anker geworfen. Zum Glück war ich gemütlich
unterwegs.
Hat sich die Mutter, Unterlegscheibe und Gummipuffer von der
Stabibefestigung gelöst und die Schraube war fast komplett nach oben raus
gerutscht.
Zum Glück alle Teile wieder gefunden, dran gemacht und nach Hause. Da
dann erst mal die Mutter und diverse andere mit Schraubensicherung
gesichert. Das alles nach dem mir eine Firma für fast 2000 Eier die
Buchsen etc. alles getauscht hatte.
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

Ich hab das auch immer wenn ich einen Motor frisch zusammen hab, grad so beim ersten Ausfahren bei hohem Tempo. Früher auch bei Achsen/Bremsen, aber da bin ich mittlerweile grundenspannt.
Also beruhige dich, geht auch anderen so ;)
Also beruhige dich, geht auch anderen so ;)
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
:OK:
...ich dachte schon, ich bin jetzt een übertriebener Flöhehusthörer, mit den Geräuschen....
...ich dachte schon, ich bin jetzt een übertriebener Flöhehusthörer, mit den Geräuschen....
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
-
- Erfahrener Benutzer
ronny schrieb: Nachdem ich nun das Klackergeräusch beseitigt habe, bleibt nur noch die undichte Krümmerdichtung.
Wie ist es bei euch ?
Ja klar....Kfz-Schlosser mäßig habe ich das auch nicht gelernt sondern mir auch nur vieles angenommen.
Zu dem mache ich dann Arbeiten das erste Mal oder nur sehr selten alle paar Jahre.....von Erfahrung kann dann wirklich keine Rede sein. Da ich aber schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe mit sogenannten erfahrenen Experten,habe ich ......natürlich wenn ich das Werkzeug dazu habe....vieles selbst versucht. Der Selbstversuch kommt meist 10x billiger als x Versuche von Experten teuer zu bezahlen.
Nach dem 2005 V8 Performance 3 Versuche brauchte um einen Motor halbwegs zum Laufen zubringe....der dann aber auch noch reichlich Öl verlohr zu beschloß ich den mir den nächsten Motor selbst zusammen zu bauen.
Klar war das heikel ohne Erfahrung.....und ja ich machte erst mal Probeläufe vor dem Einbau weil ich mir keineswegs 100% sicher war alles richrig gemacht zu haben. Zwei Fehler mußte ich auch noch beseitigen eh ich ihn einbauen konnte.
Umbau Getriebe von TH400 zu 4L60E.....noch nie gemacht. Man muß sich belesen und kann dann nur hoffen.
Auch letztes Jahr.....Regenerierung Hinterachse....noch nie gemacht. Die Ersten Kilometer hat man auch gelauscht....läuft sie nun ruhig?...... gehofft und gebangt,daß sich nicht was heiß/fest läuft. Vor allem das Anzugsdrehmoment der Pinion- Mutter. Hast du den Sicherungsstift im Differential richtig fest gezogen? Am Ende zweifelt man an allen. Am Besten to do Liste und abhaken! Die größeren Touren gehen dann ja auch meist mit Fahrgästen zu Ärzten wo Termine dahinter stehen. Keiner will da liegen bleiben und sich abschleppen lassen wegen Montagefehlern beim Reparieren.....das wer peinlich hoch 5! Ist auch zum Glück aus Eigenverschulden noch nie passiert.
Erst vor 2 Wochen....Erneuerung Bremsscheibe mit neuen Radlagern.....ja wie denn nun? Festziehen und dann 1/4 Umdrehung lösen?...gehört....wirklich? Darf die nun etwas Luft haben oder gar keine und frißt sich das fest auf der Autobahn wenn keine Luft ist. Vater ist Kfz-Schlosser aber eine 100% Antwort konnte er mir auch nicht geben. Darf kein Spiel haben meinte er.....ja aber mit der Hitze und Ausdehnung Metall?
Am Ende richtig fest gezogen und dann 1/4 Umdrehung gelöst....dann hatte die zwar minimalst Spiel.....aber längst nicht so viel wie die alte Bremsscheibe auf der Fahrerseite. Dann wackelt mab hier und da vergleicht....hmm,tja,hmm aber schlauer wird man dadurch auch nicht! Klar wenn man dann mal aus der Stadt raus gefahren war fühlt man erst mal die Radkappe.....wird das Eine nun heißer als das Andere???.... man ist sich halt unsicher! Nun hat es Freitag Berlin und die Autobahn....stückchen mit 135 überstanden.....nun passiert bestimmt nichts mehr!
Am Motor klappert bestimmt schon 4 Jahre ein Hydrostößel......warum nur? Recht eigenartig...nach einer scharfen Linkskurve ist es manchmal total weg....ein Tag hört man es mehr ein Tag weniger......na ja klappert bestimmt schon 150'000 km.....mit Drehzahl auf der Landstraße hört man nichts...Wenn man wirklich jedes Geräusch ernst nimmt ist man nur am Basteln und wird nie fertig! Manche Dinge machen Geräusche......manchmal denkt man das gehört da nicht hin und trotzdem läuft es 100'000...200'000 km damit und irgendwann gehört es dazu....ist halt so....jedes Ding hat seine Eigenart....aber so lange es funktioniert muß man sich entspannen. Funktionrts nicht mehr muß es halt repariert werden.....
Ein Stammfahrgast sagt immer...." wenn ich was an meinem Auto höre mache ich das Radio lauter!" So gehts auch!
Und glaubt mir....wenn ich eine fähige Werkstatt in meine Nähe hätte ,hätte ich mir die Investition in eine Hebebühne und viel Werkzeug gespart......aber 3 Versuche von V8 Performance um einen Motor zum Laufen zu bekommen und 5 Versuche von AGS-Berlin um eine TH 400 zu regenerieren und die x Sachen die ich hier noch aufzählen könnte.......vielleicht hätte man sich in manchen Sachen richtung Polen orgentieren müssen.....die haben bei vielen Sachen mehr drauf......aber ich kann so gut wie nichts polnisch und ohne Verständigung ist das blöd.
taxi-cadillac schrieb:
Erst vor 2 Wochen....Erneuerung Bremsscheibe mit neuen Radlagern.....ja wie denn nun? Festziehen und dann 1/4 Umdrehung lösen?...gehört....wirklich? Darf die nun etwas Luft haben oder gar keine und frißt sich das fest auf der Autobahn wenn keine Luft ist. Vater ist Kfz-Schlosser aber eine 100% Antwort konnte er mir auch nicht geben. Darf kein Spiel haben meinte er.....ja aber mit der Hitze und Ausdehnung Metall?
Am Ende richtig fest gezogen und dann 1/4 Umdrehung gelöst
Witzig, da bin ich mir auch immer noch unsicher ob das so korrekt war ..... ich wollte dieses Jahr mal die Lager anschauen ob noch alles i.O. ist. Ich denke auch das: "Fest und 1/4 Umdrehung bis zum nächsten Loch der Kronenmutter" zu viel Spiel ist. Bei VW stellst du das an der HA auch viel fester ein.
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“